HD 4770 zulegen? Kaufberatung gesucht

Ion

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.165
Morgen zusammen

Vor ca. einer Woche habe ich meine alte Grafikkarte (X1950XT) verkauft.
Nur in der ganzen Flut von neuen Karten kann ich mich kaum noch entscheiden, durch was ich sie ersetzen möchte.
Meiner Ansicht nach ist die neue HD 4770 momentan die beste Wahl.
Ich habe einen 24 Zoll TFT.
Die neue Graka sollte so im Bereich von 100€ angesiedelt sein.
Nun weiß ich nicht, 4770 oder 4830 oder doch lieber die 9800GT?

Die letzte richtige Graka die ich gekauft habe, war die 8800GTX. Wie siehts mit der Leistung der 3 oben genannten gegen diese Karte aus? Nicht so rosig auf der hohen Auflösung, ich weiß, aber sicher schneller, oder?

Würd mich freuen wenn mich jemand beraten könnte :)
 
Hi ich würd sagen wenn du nicht übertackten willst dann eine 4850 und wenn du mit deiner

neuen Graka ein bisschen an der Tacktschraube drehen willlst dann ganz klar die 4770 beide

kosten ja so um die 100€.

Du machst mit beiden Karten einen guten Kauf :D
 
Ich werde übertakten ;)
Gehe ich richtig in der Annahme das sich die 4770 besser takten lässt als die 4850?
Brauche die Karte auch nicht auf die schnelle. So in den nächsten Wochen vielleicht, erstmal ein wenig sparen ^^
 
Die 4770er sollten in 2 Wochen wieder verfügbar sein , ich hätte eine fast neue HD4770 zu verkaufen mit top bios , bei intresse kannst du dich ja melden.
 
Wenn sich da der Preis in klein wenig drücken lässt, im Gegensatz zum Neukauf, können wir gern drüber reden.
Welcher Hersteller?
Ich frage mich da nur, wieso verkaufst du?
 
Warum nicht gleich die neue passive 4770 mit 1 GB ?
Klingt doch auch interessant.
Besonders wenn man da dann doch noch Lüfter draufschnallen und übertakten kann.
 
bei deiner hohen auflösung würde ich dir schon 1 gigabyte speicher ans herz legen.
 
Die Auflösung hat überhaupt nichts mit dem speicher zutun :rolleyes: , erst bei AA/AFF lohnt sie der 1GB , doch bei einer standart 4770 reichen die 512MB vollkommen aus .
 
Als ich mit meiner 88GTX bei Crysis nen Extreme Test gemacht hab, hatte ich nen Verbrauch von 890 MB Vram verzeichnen können. War echt heftig ._.
Ist sie denn schneller als eine 88GTX?
 
Hier kannst mal schauen, wo sich die 512MB Variante so einpendelt.
Die Version mit 1GB sollte dann ja noch bisschen flotter unterwegs sein:

Computerbase

PC Games Hardware

ht4u
 
Ist das jetzt mit dieser 800Shader Version genauso eine Sache wie mit den Yuraku Bildschirmen die angeblich TN-Panel haben aber wirklich S-PVA´s verbaut hatten? Oder ist das ne offizielle Sache?

Die 4830 mit 800 Shadern rockt ja ganz schön muss ich sagen :/
Und das auch noch für unter 75€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht offiziel
Naja in AMD´s Büros schon :D
Hab die karte ja selber da als RMA für meine Rev.1 Dual Slot bekommen mit 640 Shadern ...
Ein Kollege ausm HD48xx OC Club hat sich zwei als CF gekauft dort und die hatten 800 Shader;)
In anderen Shops hatte er bis jetzt keine erwischt nur Dort
Bei Avitos
Bei Crysis bemerkt man die Shader schon ordentlich,
Nicht von dem Alten Bild iritieren lassen im Shop sollte wie bei deinen genannten Fernsehern sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fernseher, TFT´s ;)
Hab das Teil ja selbst hier stehen. TN steht auf der Herstellerseite, SPVA ist drin :D (24 Zoll für 190€ :freak:)

Gut, ich denke mal, die 4830 800S wirds werden. Der Preis hat mich überzeugt. Dann noch hochgetaktet, bin echt gespannt ^^
 
Illusionist schrieb:
Keine Fernseher, TFT´s ;)
Hab das Teil ja selbst hier stehen. TN steht auf der Herstellerseite, SPVA ist drin :D (24 Zoll für 190€ :freak:)

Gut, ich denke mal, die 4830 800S wirds werden. Der Preis hat mich überzeugt. Dann noch hochgetaktet, bin echt gespannt ^^

Hi, falls du dir die karte bei avitos noch nicht bestellt hast, könntest du meine mit 800 Shadern haben.
Crossfire ist nicht das ware (funktioniert bei mir überhaupt nicht!)
Rechnung von avitos bekommst du auch, über den Preis können wir ja reden;)
 
Schon komisch irgendwie.
Erst suche ich eine 4770, die hat direkt jemand. Dann komme ich auf die 4830 800S zu sprechen, schon ist wieder jemand da, der sie mir verkaufen will :)

Sehe ich das dann richtig? Du hast 2 und weil CF nicht (richtig) funktioniert, möchtest du eine von beiden verkaufen? Interesse wäre auf jeden Fall da. Wenn du nen guten Preis machst, kommen wir denke ich ins Gespräch/Geschäft.
Wie siehts mit OVP aus? Hersteller? Wie hoch lässt sie sich takten? Wie alt? :)
 
Wieso den jezt eine HD4830 ? die 4770 ist ca.10% schneller und hat schon die neue fertigung
in 40nm , und auch noch kühler und viel sparsamer :freak: .
 
Zurück
Oben