512 vs. 256 MB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freaky22

Gast
Salut,

habe nun die Auswahl zwischen einer ATI Radeon Mobility 3650 mit 512 MB RAM aber DDR2 und der selben mit 256 MB RAM aber GDDR3.
Im 3dMark sind das ca, 800 Punkte Unterschied die die GDDR3 Version schneller ist. Meine Frage ist nun bezogen auf der Zeitachse was sinnvoller ist. Mehr RAM dafür aber langsamer, oder weniger RAM Dafür aber schneller?
 
Kommt auf deine Auflösung an. Generell gilt bei hoher Auflösung viel Ram. Dieser bringt jedoch nichts wenn er zu langsam ist. Also lieber weniger aber dafür schnelleren.
 
gddr3 ist denke ich immer schneller als ddr2. wenn der speicher vollläuft, muss die karte zwar auf den langsamen ddr2-speicher deines systems zurückgreifen, aber die durchschnittliche speicherbandbreite dürfte dennoch deutlich über der karte mit ausschließlich ddr2 ram liegen.
 
hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben