• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed + Vista SP2 = unspielbares Ruckeln

Freeman_DIY

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
277
Moin Leuts,

nachdem das SP2 für Vista rauskam hab ich mir das auch drauf gemacht. Jetzt nach gut 2 Wochen wollt ich mal wieder ne Runde Assassins Creed zocken... und siehe da es tut nicht mehr. Genau genommen läuft das Spiel zwar noch, jedoch kommt es schon bei den Intro-Filmen zu massiven Aussetzern. Im Spiel ists genau gleich, teilweise 1sec. Pause dann gehts weiter. Unspielbar, andere Multimediasachen laufen auf dem Rechner weiterhin tadellos.

Grafiktreiber hab ich schon mehrere ältere von denen ich sicher weiß das diese sauber liefen probiert. Daran liegts nicht. Der einzige Unterschied ist, dass ich das SP2 drauf gemacht habe. Kennt jemand das Problem? Gibts ne Lösung?

Hardware siehe Signatur. Das Spiel war vorher bei vollster Auflösung flüssig spielbar.
 
Hatte auch mit einem ähnlichen Problem gekämpft
Die Lösung hab ich dann im Netz gefunden Internet vor dem Start kappen
bei mir hats geholfen ich hoffe bei dir auch
Gruss
 
Kommen die Aussetzer immer, oder bei Sachen wie Attentate und Flaggensammeln? Oder auch manchmal zwischen den Ladesequenzen? Probier mal Internet abzuschalten, bei vielen hilft es wieder. War auch leider ein Opfer des "Nachhause telefonierens" von AC. Dies führte zu Stillständen bis zu 6 sek. lang.

Vielleicht hilft es.

P.S: Oder einfach in der Windows Firewall eine neue Regel erstellen und die jeweilige AC .exe sperren. Bei mir klappt es wunderbar.
 
so... danke für euren tip mitm i-net. habs probiert und es funzt. netzwerkverbindung getrennt und es läuft wieder wie gewohnt. schon seltsam sowas. wenigsten ist diese lösung besser als das sp2 wieder zu entfernen.

danke nochmal
 
Würde dir wirklich empfehlen AC einfach in der Firewall zu blocken. Gib in Startmenü "firewall" ein und erstell eine neue Regel die AC blockt, so sparst du dir jedes mal da Inet abzuschalten.
 
jepp kenn die möglichkeiten. da mein I-Net von alice ist und ich mich eh "manuell" oder über ein script automatisiert einwähle ists mir erstmal egal. Aber ohne euren tip wär ich nicht auf die ursache gekommen. google wusste keine antwort auf dieses problem.
 
Zurück
Oben