Grafikkarte kaputt, eine neue muss her!

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
Hallo allerseits,
seit 3 tagen hab ich permanente probleme mit meinem rechner,habe einen bluescreen nach dem andern,grafikfehler ohne ende.hab gestern mim kumpel den ganzen tag alles abgecheckt,betriebssystem paar mal aufgespielt und sind zum entschluss gekommen,das meine grka kaputt ist.takten wir sie runter,kann man ruhig mal 1 std zocken oder so,lässt man den auf normalen takt laufen,dauerts keine 5 min bis die ersten grafikfehler auftreten und kurz danach der bluescreen eintrifft :o)
naja soviel dazu

meine jetzige grka ist die 8800 gtx von asus,ich hab mit der ohne probleme auf meinen 40" gezockt genauso auf dem 22".was ich brauche ist eine doch etwas bessere wie diese und auch mit der möchte ich hin und wieder auf dem 40" zocken,ausser shooter,da ist dann der 22" schon doch besser wegen dem aimen :o)

mein system ist nix wildes

q6600@3,4ghz luftkühlung
gigabyte ep45 ds3l
4gig ddr2
xp sowohl vista
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

was willst du denn für ne neue Graka ausgeben?
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

BigBoys90 schrieb:
Etwas schneller als eine 8800GTX ist eine von NV 260GTX
Edit: Die 9800GTX gibt es ja so in dem namen nicht mehr sondern lautet 250GTX.

Erstens heißt es GTX 260,
zweitens heißt die 9800GTX jetzt GTS 250 und nicht GTX.
Drittens ist eine GTX 260 deutlich schneller als eine 88GTX.

Da du auf einem 40er zockst würde ich dir eine GTX 285 empfehlen, evtl. mit 2GB VRAM.
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

Bevor man voreilige Schlüsse zieht, sollte man noch wissen was für eine auflösung der 40 zöller hat. (Full HD oder HD-Ready)
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

naja die nächste grka sollte schon etwas neuwertiger sein,könnte 300€ max. entbeeren und auf dem 40" zocke ich bei einer auflösung mit 19xx zu 16xx genau weiss ich es nicht aus dem kopf.ausserdem verwende ich einen normalen vga/dvi anschluss und keinen hdmi,weil die quali net so prikelnd ist mit dem hdmi kabel.
auf dem 22" die übliche auflösung halt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

Gut dann muss es schon etwas dickeres Sein, Also entweder die GTX 285 oder ATI 4890
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

warum is die toxic4890 denn so schnell wie ne 285 ??? nicht eher so schnell wie eine 275 ??
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

weil sie standardmäßig von 850/975 auf 960/975 übertaktet ist? ;)
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

schon mal dran gedacht das nicht jeder seine Graka selbst übertakten will oder kann?

Außerdem hat die Karte die Vapor-X Kühlung, die ist um Welten kühler + leiser als das Ref-Design.
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

schnon geil das ihm hier alle ne 285 empfehlen obwohl es ne gleichschnelle und leisere Alternative für 70€ weniger gibt :freak:
 
AW: grafikkarte kaputt,eine neue muss her

Ich würd gleich die Palit mit 2Gb nehmen! (~300€)
 
Zurück
Oben