Projekt Projekt "BetonBomber"

ich würde gerne wieder paar bilder sehen ^^

wie es momentan aussieht ^^

gruß

lash20
 
Insofern sich niemand findet, der hier was Weltbewegendes beitragen kann, sollten wir einfach warten bis sp33d seine Prüfungen hinter sich hat und sich hier mit Neuigkeiten meldet.
 
Kannst du jetzt Bilder vom Gehäuse reinstellen wies jetzt aussieht?

WhitEx
 
kpvonnichts schrieb:
@miagi:

Die myonen zerfallen aber schon bevor sie die Erdatmosphaere erreichen, da brauchst du dir kein Bleigehaeuse bauen ;)

not ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Myon
Myonen sind einer der Hauptbestandteile der sekundären kosmischen Strahlung, d. h. sie entstehen in 9 [1] km Höhe bis 12 [2] km Höhe (vorwiegend in etwa 10 km [3]) durch Reaktionen der eigentlichen kosmischen Strahlung (vor allem Protonen) mit Atomkernen und Molekülen der Atmosphäre. Dabei entstehen zunächst Pionen und zu einem kleineren Teil Kaonen. Beim Zerfall dieser sehr kurzlebigen Teilchen durch schwache Wechselwirkung entstehen unter anderem Myonen und Myonneutrinos. Wegen der relativistischen Zeitdilatation können diese trotz der kurzen Halbwertszeit die Erdoberfläche erreichen, denn ohne diesen relativistischen Effekt würde die Reichweite nur etwa 600 m betragen


hab ein Experiment mit einer Messvorrichtung gemacht dabei wurden verschiedene Endprodukte der kosmischen strahlung getestet, soweit ich mich recht erinnere waren es diese verdamiten Myonen die sogar durch 20 cm blei durchgehen wie nix. hab gehoert das die in prozessoren fehler verursachen koennen, weswegen mit kleinerwerdender fertigungsstrucktur korrekturinstanzen eingefuehrt werden muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sorry... ist momentan auf eis gelegt, da ich im studium komplett ausgelastet bin. :-/
 
Baustellen PC incoming. Finde ich sieht richtig gut aus.

Und lass blos den Kopf nicht hängen. Aber mach erstmal dein Studium.

Mfg
 
@Findus:
wow, das case ist mal der hammer! da kann mein "baustellen pc" (danke für die gelungene wotschöpfung, Todesspritze ;) ) mal böse abstinken... ^^

@Todesspritze:
danke für die aufmunternden worte! hoffe, ich kann irgendwann doch noch den dritten versuch wagen. aber wie gesagt: jetzt erstmal den fokus aufs studium. :)
 
und schau dir auch mal kalk-zementfliesestriche von zb röfix an bzw. deren ausgleichsmassen an :)
 
mus sagen, der "beton PC von tomshardware schaut aus wie ein "fake". Erinnert eher ein angeschmiertes Gehäuse und weniger an Beton, wo soll da denn bitte Beton sein? Auch die Beschreibung des Artikels lässt mich auf 10% Beton, wenn überhaupt, schließen. Sp33ds PC ist auch kein Modd sondern ne komplette EIgenkonstruktion -> voooooooooooool geill und nicht so ein komisches geschlecktes ding mit nem Betonanstrich.

Mach weiter so und zeigs allen das es klappt!
 
Inecro-manI schrieb:
und nicht so ein komisches geschlecktes ding mit nem Betonanstrich.
hängt immer davon ab was man schon alles an beton gesehen hat.
schau dir mal polierten faserbeton an, DAS ist abgeschleckt ;)

genau solche (glas)fasern wären wohl auch gut für die zugfestigkeit bei geringen wandstärken. ev. sogar wenn sie zerstückelt sind. "fibre c" für alle interessierten.
 
Auf dem Bau packt man auch Maschendrahtzaun usw. in den Beton, sonst bricht er ;)
Mein Tip: Bau das Ding aus lauter kleinen Ziegelchen ;D
 
Zurück
Oben