Billige, leise, gute allround Grafikkarte gesucht!

blue_bird

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1
Hallo,

Ich brauche eine neue Grafikkarte, da meine alte 8600GT langsam den Geist aufgibt.

Meine Anforderungen:

1. Kompatibel zu Linux (deshalb NVIDIA bevorzugt)
2. Günstig (um höchstens 70€)
3. Leise
4. Nicht ganz so schlecht

Mir ist klar, dass ich mit meinem Budget keine Wunder erwarten kann.

Ich bin kein Spieler. Aber wenn ich dann schonmal auf eine LAN bin (höchstens 1x / Jahr), möchte ich nicht komplett verzweifeln!

Habt ihr eine Idee? Irgendwie blicke ich durch die Produktbezeichnungen von Nvidia nicht mehr durch.

Die 9400er ist teilweise schlechter als eine 7000er? Ich dachte die werden immer besser. Dem ist wohl nicht so.

Naja, ich hoffe ihr findet etwas was meinem Budget gerecht wird :)

Danke schonmal :)
 
Entweder eine 9600gt (ab 65,-) oder gebraucht kaufen (9800gt,...)
 
Hi,

ich würde auch wie Buttkiss zu einer 9600 GT oder eben einer gebrauchten (oder neu, ab 80€) 9800 GT greifen, bewegen sich so um die 65-70 Euro.

Neue 9600 GT

Gruß
 
Er ist keine Spieler, also wozu bitte 9800gt oder Hd4830? Nur unnötiger Stromverbrauch, kauf die Hd4670 und werd glücklich, falls du dich für diese entscheidens, und keine lüfterlose Möglichkeit, sondern eher eine Karte mit großem leisen Lüfter suchst dann diese http://geizhals.at/deutschland/a365195.html (doch klare kaufempfehlung!! sehr leise, sehr kühl, höherer takt als bei lüfterlosen Hd4670).
Ergänzung ()

Die Karte von Atex ist 1. nicht leise 2. verbraucht sie zuviel strom.
 
kauf dir keine 3450 so wie ich und spiel CSS auf low 1680x1050 mit unter 30 fps =(
Ich würd zur passiven 4670 oder 4830 greifen.
Lol 1933 punkte bei 3d mark 03 omg
Naja zum ferneseh guggen recht se allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
hd4670 passiv, oder ne 96gt
oder vll ne hd4550 zumal die schon sehr lahm is
 
@suessi22 stimmt ziemlich günstig. Aber wieso? Schau dir mal den Lüfter an, diese kleine dreher , wird unter Last bestimmt sehr laut, wobei ich es nur vermute, und nicht bestätigen kann ob das wirklich so ist.
 
Kommt darauf an was man damit macht.

Bei normalen 2D und Video reicht auch der ATI-Treiber normalerweise locker.
 
würde auch zu einer 4670 raten, wie es nun genau mit den treibern unter linux aussieht kann ich nicht sagen.
 
Wenn es vor allem um die Lautstärke geht, muss eine passive her: z.B. die schon empfohlene Sapphire oder Zotac
Die Sapphire ist natürlich stärker aber auch teurer ;) Ich würde die Sapphire nehmen, weil du damit auf der sicheren Seite bist.
 
@si_sierra ... Sie ist sehr laut. Lieber die 30€ draufzahlen und ne Ordentliche HD4670 mit iceQ Kühlung kaufen. Oder beispielsweise die 9600gt von Nitschi66.
 
Die Sapphire HD4830 die oben Gepostet wurde ist nicht Laut da Rev.2;)
Wenn man sie hier bestellt avitos.de 800 Shader inclusive :D
Siehe meine Sig sie ist nur unter Last etwas Laut aber keinefalls störend;)
Die hat schon das PWM 4 Pin kabel die ersten der Dual Slot waren laut (die hatten 2Pin)die danach nicht mehr:)
Der Lüfter ist keineswegs klein das ist ein 80mm Fan
 
Zurück
Oben