Lan-Verbindung geht nicht. Bitte helft mir.

MasterWeber

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
10
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Als ich vor zwei Tagen meinen Rechner startete wollte ich ganz normal auf den Internetexplorer. Da dies nicht ging versuchte ich es mit einem Neustart. Ich kenne mich nicht ganz so gut mit PC´s aus aber ich habe schon versucht ein anderes kabel zu benutzen und eine andere Netzwerkkarte(die zu 99% funktioniert).
Ageschloßen ist die das andere Ende des Kabel an meinen Router.
Über Ipconfig/al habe ich folgendes erfahren:
Hostname: moritz-dahzelwb
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
Physikalische Adresse: 00-17-3F-CF-CC-F5
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration: Ja
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DHCP-Server: 192.168.0.1
DNS-Server: 91.89.91.89
91.89.89.94
Reicht das an Informationen oder benötigt ihr noch mehr um mir sagen zu können woran es ungefähr liegt?
Es wäre nett wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde.
Ein Dank schon im Vorraus
MasterWeber
 
gateway/dhcp + ip sind identisch... so kann das nicht funktionieren.
stell mal auf automatisch beziehen und teste dann nochmal.
 
Wenn der Router und dein Rechner die selbe IP haben, kann es ja nicht funktionieren.

Schlate den DHCP Server im Router aus. Gib dem Router die 192.168.0.1 und dir die 192.168.0.2. Gateway und DNS auf die Router Adresse (also die 1) und dann sollte das wieder funktionieren.

Kannst natürlich auch den DHCP Server anlassen, dann solltest du deinem Rechner keine IP Adresse zuweisen. Das übernimmt dann der Router durch den eingeschalteten DHCP Server.
 
Also ich hab das auf automatisch beziehen gemacht dann werden von der verbindung innerhalb von 5 min 2 pakete gesendet und keins empfangen
wie stellt man den DHCP server am router aus?
 
erst lesen - dann posten!

@ te

setz mal den router auf werkseinstellungen zurück und teste dann noch einmal.
 
ja ich hab das gelesen aber ich weiß halt nicht wie das geht :(
 
Welchen Router besitzt du denn? Hersteller und Modelbezeichnung bitte.

Normalerweise kann man den Router über ein Web-Interface steuern. Das ist normalerweise aufgebaut wie eine Website.

Um das Interface zu erreichen, musst du eigentlich nur die Router-IP im Browser deiner Wahl anwählen. Also in deinem Fall http://192.168.0.1

Dann wirst du normalerweise nach Log-in Daten gefragt, um ins Routermenü zu kommen. Ähnlich einer Anmeldung bei Windows.

Wenn du sie selbst nicht Geändert hast, dann sollten die Standard Log-in Daten im Routerhandbuch stehen. Normalerweise:

Log_In: Admin
Passwort: 1234

Dann kommst du ins Konfigurationsmenü und kannst alle möglichen Einstellungen ändern.
 
Also ich hab einen Arris Touchstone TM502B Ich muss aber erst nach dem Handbuch suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Router D-Link 624+(bin mir nicht zu 100% sicher ob das der ist aber einen ähnlichen) der auch da beschrieben ist haben wir. dann hab ich das modem mit dem router verwechselt.
Ich hab in den Bedienungsanleitungen kein Log_In name gefunden und auch kein pw.
Kann man das auch anders ändern ich kenn mich aber nicht sehr gut aus.

oder einen anderen weg den Log_in name zu erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
im Browser eingeben: 192.168.0.1

Benutzername: admin
Pw: frei lassen also kein pw eingeben

have fun
 
Mal anders gefragt. Seit wann geht es denn nicht mehr? Und ging es vorher korrekt? Was ist denn überhaupt passiert?

Lies dir mal folgenden Threads durch, da wird ein ähnliches Thema behandelt.

https://www.computerbase.de/forum/t...uter-kein-zugang-nach-dem-ausschalten.580596/

http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=37868

Übrigens ist google und die Forensuche dein Freund!

Hier kannst du übrigens auch mal reinschauen. Die beschäftigen sich mit nichts anderem:

http://kabelbw.foren-city.de/
 
Zurück
Oben