News NV40 und R420 "taped out"

"51 GB/s" einfach nur krank...
achja die rams laufen auf 1,6 Ghz... das ist bald mehr als so manche Cpu (ja ich weis dass es "nur" effektive 800 Mhz sind) trotzdem KRASS
 
800Mhz speichertakt ist imho fast unmöglich. das kann ich nicht wirklich glauben, trotz ddr2. Viel wichtiger ist das Gerücht, dass die Karten ein 8x2 Setup besitzen soll. Der takt ist in diesem Fall untergeordnet. was die Ati karten haben ist noch ungewiss. 8x1 bzw. vielleicht sogar 12x1 Setup ist möglich.

Im ready. Auf der Cebit werde ich dann sehen, zu was die karten im Stande sind.
 
Einfach mal abwarten bis erste Betamuster durchs Netz geistern. die 51GB sind sicher echt happig. Was dann von diesen ganzen Daten auf die Realität zu trifft bleibt wohl auch ab zu warten, meist ist es ja nur den TOP Karten vergönnt alle Möglichkeiten aus zu nutzen.

NeMeSiS_tm kleiner Tipp, deine SIG ist zu lang. Kürze die mal auf 6 oder weniger Zeilen sonst steigt dir da nen Admin aufs Dach ;)

grüße
 
waer aber auch nicht schlecht....
muss ja irgendwann mal weitergehen
 
ich bin vorallem auf die kühldesigns gespannt *roLL*
 
das kühldesign wird am Anfang wohl "einfach" sein, da kein direkter Konkurrenz existiert, den man hätte versuchen können zu übertreffen. Imho scheint es so, dass beide Lager unterschiedliche Wege gehen. Was am ende rauskommt ist ungewiss, speziell shaderleistung. Aus diesem Grund werden beide hersteller, den Takt anfangs nicht aufs maximum setzen, erst wenn alle Karten offenlgelegt sind, werden je nach bedarf, die RefreshChip herausgebracht. Bessere Kühlung, mehr Takt, minimale Verbesserungen am Design.

Genau aus diesem Grund sind die angepeilten Taktraten sehr unwahrscheinlich. 500 - 600Mhz Chiptakt und 600 Mhz speichertakt wären imho realistisch.
 
Also ich bin bei den Karten eher auf den Chiptakt und die Kühlung gespannt, die Speicherbandbreite find ich mittlerweile eigendlich nur mehr Nebensache, jaja ich weiß dass die Speicherbandbreite ja immer noch wichtig aber wichtigen sind mittlerweile die Shader-Leistung.
 
Speicherbandbreite ist schon noch wichtig, speziell für AntiAliasing und anisotrope Filterung. Aber du hast schon recht, in diesem fall, gebe es andere Punkte, die als Flaschenhals gelten, als diese brachiale Bandbreite.
 
Hört sich ja alles super an! :rolleyes:

Aber die GeForce FX sollte auch im allgemeinen 3 x so schnell sein wie eine 4Ti! :o

War ja eher ein flop, ich warte mal auch die ersten Spielebenchmarks (nicht 3DMark 01 und 03! :p)!
 
Wo muß ich unterschreiben ? ;)
 
@ shadow86

die FX ist doch 3 mal so schnel wie ne Ti ( oder sogar schneller ) zu mindest in AntiAliasing und anisotrope Filterung !
 
wow die karten sind im rechner schon realisiert ;)
aber ich hoffe das es endlich mal was neues gibt meine 1 jahr alte radeon 9500 PRO ist schon ganz eingestaubt ;)

und ich hoffe das beide Hersteller so gut wie die gleiche Leistung haben damit endlich mal diese Unrealistischen Preise von 550 € verschwinden !
 
pimp0r schrieb:
wow die karten sind im rechner schon realisiert ;)
aber ich hoffe das es endlich mal was neues gibt meine 1 jahr alte radeon 9500 PRO ist schon ganz eingestaubt ;)

und ich hoffe das beide Hersteller so gut wie die gleiche Leistung haben damit endlich mal diese Unrealistischen Preise von 550 € verschwinden !

die unrealistischen preise gibts aber schon seit 3 jahren (geforce 2 ultra damals für 1500 dm)...
 
Zurück
Oben