• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele komplett löschen...

Naturlisch geht das...(windows 8/8.1)
(sry wegen rechtschreibung und so)
Desktop>rectemaus>anpassen>oben rechts auf systemsteuerung>Programme(unten auf programme deinstalieren>verbindet sich mit steamakaunt>Deinstalieren des spiels bestätigen Fertig
Spiel ist komplett weg ohne einklappen und "geht garnich weg"
 
Muss vom Support durchgeführt werden.
Einfach ein Ticket im Steam Support erstellen.
Die Homepage dazu ist: https://support.steampowered.com

Originaltext aus dem deutschen Support:

die Spielebibliothek kann von Ihnen selbst verwaltet werden, indem Sie eine eigene Kategorie erstellen und beispielsweise nicht gewünschte Spiele aussondern.

(Rechtsklick auf den Eintrag des Spiels in der Bibliothek-> Kategorie bearbeiten -> Name der Kategorie eintragen oder existierende Kategorie wählen -> OK)

Sollten Sie Spiele permanent aus Ihrer Bibliothek entfernen wollen, teilen Sie uns bitte den genauen Titel mit. Falls Sie ein Spielpaket entfernt haben möchten, nennen Sie bitte den Titel des Pakets, nicht die enthaltenen Spiele. Bitte bestätigen Sie ebenfalls Ihr Einverständnis mit folgenden Auswirkungen:

- Die Entfernung eines Spiels oder Spielpakets kann nicht rückgängig gemacht werden.

- Falls Sie ein Spiel mit einem CD Key auf Steam aktiviert haben, wird dieser CD Key ungültig und kann nicht auf einem anderen Account registriert werden.

- Kostenlos erhältliche Spiele und Beta Versionen können grundsätzlich nicht entfernt werden.

- Spielpakete können nur komplett entfernt werden. Wir können keine einzelnen Titel vom Paket trennen.

- Es werden keine neuen Keys vergeben, sollten Sie den Titel via Steam erworben haben. Der registrierte Key wird Ihnen bei erneutem Kauf wieder zugeordnet.

- Alle Banns, die Sie in Verbindung mit dem Spiel auf Ihrem Account erhalten haben, werden nicht gelöscht und Ihr Account bleibt weiterhin gebannt.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ergänzung ()

leotomcat schrieb:
Naturlisch geht das...(windows 8/8.1)
(sry wegen rechtschreibung und so)
Desktop>rectemaus>anpassen>oben rechts auf systemsteuerung>Programme(unten auf programme deinstalieren>verbindet sich mit steamakaunt>Deinstalieren des spiels bestätigen Fertig
Spiel ist komplett weg ohne einklappen und "geht garnich weg"

Das ist NUR das deinstallieren eines Spiels und nicht das löschen aus der Steam Biobliothek!
 
Der großteil hat hier echt nicht verstanden um was es eigtl. geht!

Zum Threadersteller. Mich plagt dieses problem auch gerade und habe nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.
In meiner Liste plagen sich etliche 'NICHTMEHR INSTALLIERTE DEMOS', der spielordner ist vollständig gelöscht in SteamApps!!! Wie kann ich diese jetzt gräulich hinterlegten beiträge aus meiner Liste entfernen? Ich möchte nicht 'zeige nur installierte' spiele in den KAtegorien auswählen da mir sonst auch z.b die FreeWeekend Games nicht angezeigt werden und ich sie so verpassen könnte!
Früher vor vielen JAhren (ca 5 jahre her) hab ich mal im steamordner herumexperimentiert und konnte so die einträge entfernen, es waren glaub ich nur shortcuts mit icons, keine eigentlichen Ordner mit spielinhalten.

Das ist so nervig. Hier ein Screenshot zu verdeutlichung der dreckigen Sache:
Aufnahme1.jpg

Das krasse ist, wenn ich jetzt die weiteren 10 demos die ich noch hab lösch, hab ich da 20 graue einträge die ich niemals wieder installieren oder spielen werde- Was soll der dreck!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
spielor schrieb:
Den beitrag über dir hast du aber gelesen...

Den habe ich gelesen, da kannste Schlangengift drauf nehmen!
GErade hab ich die Painkiller Hell and Damnation Demo deinstalliert. komischerweise sind nun alle ausgegrauten gelöschten demos aus der liste verschwunden, auch die grad gelöschte Painkiller Hell and Damnation Demo.

Anscheinend haben die das also geändert, waren wohl zuviele Kundenanfragen :D, wegen jeder 'demo löschen' nen supportticket verschicken das geht schon in die zeit für die Bearbeiter XD.

Könnt Ihr von ähnlichem berichten??

Aufnahme1.jpg
 
Als andere Lösung kann man auch einfach Kategorien (z.B. Demos, Geschenke usw.) erstellen in die man die Spiele schiebt und die KAt. dann einklappen
 
Du kannst bei Steam Spiele als Favorit "tagen" und unter Ansicht auf "nur Favoriten anzeigen" schalten.

Spiele "verschwinden" so aus der Bibliothek. Zu mindestens visuell.
 
Es gibt Spiele die sind an den Account gebunden und es gibt welche die es nicht sind.
Dazu gehören in der Regel Free To Play Spiele.


Um an Account gebundene Spiele wirklich zu entfernen muss man den Support anschreiben.
Ansonsten blendet man es halt aus mit einer beliebigen Methode.

Warte zurzeit auf das entfernen eines Spiels das mit einem RU Key aktiviert wurde um einen EU Key zu kaufen :D
 
Zurück
Oben