Anzug und Anzugträger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach bin ich froh, dass ich mir aussuchen kann wie ich zur Arbeit gehe :D
Habe ich Mandanten-Termine gehe ich im Anzug, habe ich keine Termin Jeans mit Hemd.

Achja irgendwer meinte alle 3 Knöpfe zu machen. Das sieht einfach nur zu abgewöhnen aus.

@Fu ManChu:

Die HvE Anzüge finde ich nicht schön. Die besten Anzüge z.Zt. sind einfach von Etro oder Cerruti. Und wenn man nur eine feine Hose sucht, dann sind vom Stoff und dem Sitzen die Dolce & Gabbana am besten, auch wenn die ca. 390 € kosten.
Von Boss halte ich nicht mehr soviel, seitdem mir letztens eine Hose gerissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Anzüge z.Zt. sind einfach von Etro oder Cerruti.

Arrrg ein Satz der mit "Die besten Anzüge sind..." beginnt sollte mit irgendwas aus der via manzoni oder savile row enden.

Boss und Joop sind relativ schlecht

unter 200 die von s.oliver
unter 400 die von strellson
unter 600 die von windsor
unter 1000 armani collezioni, ZZegna, Cerutti
für 1300 gibts dann was vernünftiges von z.B. scabal dann natürlich auf Maß
es gibt allerdings auch gute Schneider in Asien wo man gute Maßanzüge zu deutlich geringeren Preisen bekommt

gute Schuhe sind aber fast noch wichtiger als ein guter Anzug mein Tipp Loake die kosten so um 200 halten aber mindestens doppelt so lange wie der ganze Ramsch von Lloyd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung, aber Etro und Cerruti sind nunmal für den Preis verdammt gut.
Würde ich etwas mehr Geld zur Verfügung haben, würde ich mir die Anzüge definitiv von Kiton schneidern lassen, allerdings kosten die 5.000 € und aufwärts.
 
Allen Freunden gepflegter Kleidung möchte ich dieses Büchlein empfehlen:

http://www.amazon.de/Kleines-SOER-Brevier-Kleidungskultur-Ratgeber-Herrn/dp/389473101X

"Kleines SOER-Brevier der Kleidungskultur: Der Ratgeber für den Herrn"

Dieses Buch befasst sich mit Herrenkleidung und der Frage was man wann und warum trägt. Bilder veranschaulichen den richtigen Sitz der Kleidung, allerdings orientiert sich das Werk an der "alten Schule".
 
Ich hab eher einen sehr ausgefallenen Geschmack und trage grundsätzlich nur Anzüge von Guy Laroche (Wenn schon denn schon). Dazu meist braune oder schwarze Lloyds 1881, von denen ich mir im Anfall von Größenwahn mal 2 Paar gegönnt habe, die halten aber auch schon sehr lange.
Momentan find ich graues Fischgrät gut. Hab aber auch gerade einen dunkelbraunen Cordanzug und einen Tiefschwarzen, stark tallierten, Anzug gekauft., dazu fast immer eine dünne Schwarze Krawatte.
Ich zieh Anzüge sehr gerne an, aber nur wenn es auch wirklich angemessen ist -> Ball, Hochzeit, Taufe, Geschäftsabschlüsse,Partys im gehobenen Ambiente etc.!
In diesem Sinne: Suit Up! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testoron schrieb:
Also hab ich mich Heute in einen Laden beraten lassen und hab 250€ für Hose, Hemd, Krawatte, Sakko ausgegeben.. alles recht schick und gut

Ganz ehrlich? Alles für 250€? Das kann schon nicht gescheites sein. Allein ein gutes Hemd von Eterna oder Olymp kostet schon mind. 50€. Eine gescheite Krawatten auch mind. 40€. Und ein Anzug (Hose + Sakko) welcher vom Schnitt, Stoff und Qualität einigermaßen gut ist (BOSS, JOOP!) kostet mind. 400€. Mein Dad hat sich letzten Monat ein BOSS Anzug, Krawatte und Hemd gekauft und 570€ ausgegeben. Wir haben mehrere Anzüge uns angeschaut und anprobiert, aber BOSS ist nun mal (bei den günstigeren Anzügen) TOP. S. Oliver, Espirt, Camp David oder wie der andere Mist heißt können da nicht mithalten. Lieber mal etwas sparen und einen BOSS Anzug statt so einen Kartoffelsack kaufen :D
 
NeoHazard schrieb:
Ganz ehrlich? Alles für 250€? Das kann schon nicht gescheites sein.
Wäre mal gespannt, ob man das als Außenstehender über eine optische "Blindverkostung" den Unterschied merkt. Na klar kann man behaupten, dasss ein 250€; 500€ oder 1000€ besser sitzt, aber sowas artet immer in starker Subjektivität aus.
Stichwort kognitive Dissonanz, nach dem Motto:
Ey, ich hab 500€ dafür gezahlt, natürlich sitzt dieser Anzug besser und seine Farben verbleichen nicht.....! Irgendwie muss der Kopf die Ausgaben rechtfertigen, auch wenn Erfinden. Da ist der Mensch sehr sehr Leistungsfäig.
 
Abgesehen davon, dass hier eine Leiche ausgegraben wurde, wird gerade Boss bei Leuten, die sich mit dem Thema Anzüge und Co. intensiver beschäftigen, eher belächelt als empfohlen, da gerade Qualität und Schnitt für den Preis viel zu schlecht sind bzw. man wo anders Besseres findet ;).
 
Ich weiß von einem Arbeitskollegen, dass dieser sich seine Anzüge schneidern lässt. Die Qualität steckt jeden Anzug von der Stange in die Tasche. Teurer ist es deswegen auch nicht. Komplett ausgestattet mit Hemd, Hose, Jackett liegt er soweit ich weiß bei ca 300€.

Anzüge von der Stange passen bei ihm halt 0, da er sehr groß ist und nen ziemlich langen Oberkörper hat...
 
Achtet doch bitte mal auf die Daten der Posts vor den heutigen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben