Ad-Aware Anniversary Edition Problem

Lockedoor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
673
Guten Abend Zusammen,

seit ich mein Ad-Aware auf die neuste Version, Anniversary Editon genannt, geupdatet habe startet das Programm nicht.
Es erscheint das Anfangs-Lade-Banner und nacher einer Weile erscheint die Fehlermeldung "Failed to connect to service". Ich nutze WinVista Home Premium x64 und außer Adaware an AntivirenSystemen nur noch AntiVir...
Ich weiß nun wirklich nicht, woran dieser Fehler liegen könnte und bin um jede Hilfe dankbar.

lG
Lockedoor
 
Ich würde es mal deinstallieren und dann neu installieren.
 
Hallo,

funktioniert Antivir? Denn es gibt Trojaner, die den Start von solchen Programmen verhindern.
Kannst Du mal HijackThis verwenden?
 
vielleicht stören irgendwelche registryeinträge .
ich würde das programm deinstallieren ,ccleaner reste säubern
und neu installieren .vielleicht geht es dann besser .
 
Läuft denn der Dienst von Ad-Aware überhaupt? bzw. ist überhaupt ein Ad-Aware Dienst registriert?
Schau doch mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ob es da nen Dienst für Ad-Aware gibt und ob er gestartet ist.
 
failed to connect =verbindung fehl geschlagen

kann natürlich auch, mit dem server von Ad-Aware zusammenhängen .
 
@westcoast
es heißt 'failed to connect to service' und das hat wohl eher mit dem Dienst zu tun und nix mit irgendeinem Server, sonst würde da auch Server stehen und nicht Service.
 
die dienste findet man auch unter :

start >msconfig >enter >dienste
 
Habe genau das selbe Problem ,zudem kann ich AntiVir nicht mehr starten ,Hijack geht nicht und bekomme Meldungen wie " kein zulässige Win32 Anwendung "usw .
Ich lasse gerade activescan 2.0 durchlaufen ,der hat schon einiges gefunden ,ist nur die Frage wie ich das los werde ,denn ich kann kein Antiviren Programm mehr installieren .

Hat jemand einen guten Rat ?
 
Hallo,

Du kannst von einer "Rettungs-CD/DVD" booten und das System untersuchen.
Entweder mit Windows oder auf Basis von Linux.
 
Hallo nochmal,
also, AdAware ist zur Zeit deeinstalliert, das heißt ich kann grade nicht schauen ob der Dienst aktiviert war.. soll ichs nochmal installieren und dann schauen? AntiVir funktioniert noch, und der Hijackthis-Log zeigt, denke ich, auch nichts ungewöhnliches, ich hänge ihn trotzdem gleich mal an...
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:28:21, on 13.06.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18248)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\ICQ6,5\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Program Files\Xfire\xfire.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Hijack This\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6,5\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6,5\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O15 - Trusted Zone: http://download.windowsupdate.com
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - C:\Program Files\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVCSer64.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcS64) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\IoctlSvc.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7514 bytes
 
Hi,
strange... das wundert mich jetzt Oo
ja ich werd mal ein bisschen was "enthaken" ;)
Was mich aber vor allem wundert (auch schon bevor ich das hier gepostet hatte) ist der Nero-Dienst; ich hab Nero schon vor ewigen Zeiten deinstalliert!

Ist dieser wisecleaner auch von anderen Leuten aus zu empfehlen...? Habe schon sehr viel negatives über diesee ganzen Registry-Cleaner gehört und möchte mein System nicht zerschießen...

EDIT: Ich hab grade mal geschaut: In den Diensten unter msconfig wird kein Nero mehr angezeigt(wtf?!), Adaware allerdings schon; das hab ich mal "enthakt";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Wenn Du den Wise Registry Cleaner nutzen solltest, dann kannst Du dir ja alles durchlesen, was er auflistet. Bei mir wie gesagt noch NIE ein Problem nach dem Löschen des Aufgelisteten (das Grün markierte).

Und Ad-Aware ist ja auch nicht mehr im Autostart, (das sind Reste, wenn Du's nicht mehr drauf hast), sondern in der Registy. Ebenso Nero. Nero schreibt soviel ich noch weiss, weil ich Nero auch mal drauf hatte, bis zu 6.000 Einträge in die Registry. Zahl kann stimmen, muss aber nicht. Und den alten Schrott kriegt man halt "von Hand" mit sehr viel Aufwand und Wissen oder mit nem Tool runter.
Oder der ganz einfache Weg: formatieren und PC neu aufsetzten. Obwohl das auch schon ziehmlich lange dauern kann bis alles wieder drauf ist.

Achso: Falls Du ihn nutzen solltest, dann mach' auf der linken Seite überall einen Haken rein.
Ups, noch etwas: mit dem Cleaner kannst Du auch ein Back-Up anlegen, bevor Du alles löschst.
Wenn's dann irgendwelche Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, kann alles wieder hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoy,
ich hab hier auf einer Chip CD grade auch noch das Tool "Fix It Utilities 09" entdecjt, das scheinbar auch Registry Fehler zu beseitigen vermag, mit einer Anleitung in der Zeitschrift... das werd ich mir jetzt mal ansehen und ansonsten nutze ich eben den von dir genanten Wise Registry Cleaner...
Melde mich dann nochmal
lG
Lockedoor

EDIT:
So nachdem ich die registry ein bisschen ausgemistet habe sieht mein Hijack-This log so aus:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:16:39, on 15.06.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Hijack This\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6,5\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6,5\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O15 - Trusted Zone: http://download.windowsupdate.com
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - C:\Program Files\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Fix-It Essentials Task Manager - Avanquest North America, Inc. - C:\PROGRA~2\FIXIT0~1\MXTask.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVCSer64.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcS64) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\IoctlSvc.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7076 bytes

Ich installiere nun Ad-Aware nochmal.


EDIT 2:
Nach der erneuten Installation startet nun das Programm gar nicht mehr. Es erscheint wieder der besagte Lade-Bildschirm und dann schließt er sich einfach ohne irgendeine Meldung und es tut sich nichts mehr weiter...
Ich hab keine Ahnung was da jetzt schuld sein könnte...? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Da läuft noch immer sehr viel unnötiges Zeug.
Java, QuickTime, ITunes, usw.
Wenn das mit Ad-Aware überhaupt nicht klappen will, dann nimm SpyBot Search And Destroy.
Ist eh viel besser.
 
Nein; die Sachen die noch laufen, laufen bewusst; die brauche ich sowieso immmer. ;)

EDIT:
Also... ad-aware geb ich auf.. hab wirklich absolut keine ideen mehr...
Spybot hab ich früher schon benutzt allerdings hat mich da dieses ständige bestätigungs-gedöhns gestört... gibts das immernoch? oder andere alternativen zu adaware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich verwende neben AntiVir Personal (Free) auch a-squard Free und Ad-Aware Free.
Macht zusätzlich HiJackFree noch Sinn?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben