In der EU erscheint Windows 7 ohne Internet Explorer, EU fordert Alternativbrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich sage da besser nichts dazu :(
Der US-Software-Konzern Microsoft wird sein neues Betriebssystem Windows 7 in Europa ohne den firmeneigenen Web-Browser Internet Explorer ausliefern. Damit sollen kartellrechtliche Bedenken der Europäischen Kommission ausgeräumt werden, bestätigte der Konzern auf seiner Internetseite. Am 22. Oktober beginnt der Verkaufsstart für Windows 7.

Die Kommission indes will sich mit dem Einlenken von Microsoft nicht zufriedengeben: Die Lösung könne nicht sein, gar keinen Browser anzubieten, kritisierte die Kommission in einer Pressemitteilung. Ihr Vorschlag: Microsoft soll eine Auswahl von Browsern bereitstellen, aus der sich der Käufer die passende Lösung aussucht.
Focus Online
heise Newsticker
 
Ich bib zwar auch für Chancegleichheit, aber das ist doch zu viel des Guten.
Microsoft hat ein eigenes Betriebssystem entwickelt und da müsste man doch meinen, das sie auch ihre eigenen Produkte dort einsetzen dürfen.

Laut EU-Kommission eher nicht. Erstaunlich.
Und nun hat sich MS entschlossen es wegzulassen (hätte ich auch so gemacht) und dann gibt sich dieser Bürokratie-Moloch sich immernoch nicht zufrieden?

Dann möchte ich in Zukunft beim MediaMarkt / Saturn aber auch AMD-PCs stehen sehen.
 
@bartio: Off-topic: Intel musste wegen Media Markt/Saturn auch eine Strafe zahlen...

Ich befürchte, dass in Windows 7 nun auch kein Silverlight enthalten sein wird. Was ich als Web-Entwickler sehr bedaure, das macht einem den Alltag nur schwer (Flash AS3 ist übelst zu programmieren i Vergleich zu C#).
 
Woher bekommt man dann die anderen Browser ohne einen Browser? Ich will keinen Browser von einer CD oder einem USB Stick!
 
@ProSieben: Lol, stimmt ja! Gute Frage...
 
So , ich klage jetzt weil M$ Win7 ohne IE ausliefert. Stichwort "Gewohnheitsrecht". *Fg*
Das sowas nicht durchkommt ist mir klar. Aber man hat ja sonst nichts zu tun außer zu klagen.

Und das es zwei Versionen von Win7 gibt (mit IE und ohne IE) , davon fühle ich mich als Käufer irritiert und werde nochmal klagen. *ironie / sakasmus off*
 
@cyrano: Windows 7 wird laut Winfuture nur in Europa ohne IE herausgegeben
 
Ich zitiere mal aus Golem:
Microsoft wird Windows 7 in Europa in speziellen Versionen ausliefern, die mit einem "E" am Ende des Produktnamens gekennzeichnet sind, beispielsweise "Windows 7 Home Premium E"
Link: http://www.golem.de/0906/67720.html

Gibt es also pro Version Zwei ? oder in ganz Europe nur die Ohne IE ?
 
Microsoft hat inzwischen bestätigt, dass die im Internet aufgetauchten Europa-Pläne der Wahrheit entsprechen. Demnach wird es hierzulande ausschließlich Windows-7-Versionen ohne Internet Explorer geben.
http://winfuture.de/news,47790.html

Also ich verstehe daraus, dass es nur eine Version geben wird. Das ist wirklich schon verwirrend. Aber ich glaube die OEM Hersteller werden schon Browser mit vorinstallieren.
 
*an den kopf lang*
Ihr Vorschlag: Microsoft soll eine Auswahl von Browsern bereitstellen, aus der sich der Käufer die passende Lösung aussucht.

==>
soll also jetzt microsoft MEHRERE browser rausbringen weil se ein os und EINEN browser gemacht haben! lol

Das bedeutet: wenn ich jetzt ein onlinegame mache, und i-wo im internet eine registierungsseite habe, auf der zB nach dem Beruf gefragt wird (natürlich freiwillig), soll ich dann noch ne registrierungsseite machen wo des net gfragt wird, für leute die keien arbeit haben??

Odda soll ich die seite einmal mit blauem hintergrund und einmal mit rosa machen?? und dann kommt einer und will grün?!

Also ich finde, dass microsoft nicht unbedingt den IE gleich von anfang an dabei haben soll, abba dann zu erwarten, dass se mehrere explorer rausbringen is n bissl komisch (find ich zumindest)!

Oder soll dann bei manchen internetseiten stehen: Sie sind erst berechtigt, diese internetseite zu öffnen, wenn sie die Blaue oder Rote Edition haben (lol, des erinnert mich an pokemon :) )


und falls gemeint ist, dass noch andere firmen browser rausbringen sollen odda so, was ist dann mit firefox etc.!? gibt doch schon genug andere! und es wär ja weng blöd wenn da microsoft für die werbung machen soll odda so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte es so machen, dass man auswählen kann, ob der IE installiert wird oder nicht. Ich brauch ihn nur manchmal zur Websiten gestaltung als überprüfung.

Aber was ist, wenn ich dann von Vista ein Upgrade mache??? wird der dann deinstalliert und ich darf ihn dann neu installieren???

Na viel Spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben