Internetverbindung zwischen zwei computern herstellen

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich beabsichtige momentan, die Daten eines notebooks (> 50 GB) auf ein anderes notebook zu übertragen. Beide hängen an zwei unteschiedlichen Kabeln, denen jedoch ein gemeinsamer Internetanschluß zugrunde liegt (DSL 6000, verteilt eben auf einige Anschlüsse). Wie bekomme ich nun die Daten auf den anderen Rechner? Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß lead
 
Dazwischen muss ja dann noch ein Router oder Switch hängen? D.h. die beiden Geräte befinden sich doch im selben Netzwerk!? Dann sollte es über normale Netzwerkfreigaben funktonieren.
 
Ja, die beiden Rechner befinden sich im selben Netzwerk. Aber wie genau stelle ich das mit den Freigabe an? Wenn ich einen Ordner freigebe, dann erscheint diese nicht automatisch in der Netzumgebung.
 
Zurück
Oben