Kaufberatung: GT725 oder GX623

varimas

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
59
Hallo!

Ich schwanke gerade sehr zwischen dem GT725GT und dem GX623. Je nach Monat ist ist das Verhältnis von Office - Spielen - Film gucken zwischen 75/15/10, 45/35/20 und 35/50/15.

Momentan kann ich folgende Vor- und Nachteile feststellen:

GT725: http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-9547vhp-815/1
+ sehr gute Leistung
+ vergleichweise mobil für ein 17" Laptop (gute Akkulaufzeit, relativ leicht)
+ Display hat gute Kontrastwerte, hoche Auflösung
+/- relativ billig, aber verglichen mit dem GX623 ~200€ teurer
- Lüfter etwas lauter als beim GX623
- Display nicht so hell wie beim GX623

GX623: http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919
+ gute Leistung
+ leiser als das GT725
+ mobiler ( weil leichter und kleiner)
+/- etwas bessere Helligkeitswerte als beim GT725, sind allerdings trotzdem unterdurchschnittlich
- Display hat schlechtere Kontrastwerte


Ich weiß wirklich nicht welches ich davon nehmen soll. In erster Linie soll es als Desktop-Ersatz dienen, allerdings hatte ich es auch vor
auf Lans mitzunehmen und vlt. etwas mobil zu benutzen. Ich könnte allerdings auf meinem Schreibtisch noch einen TFT anschließen,
aber in erster Linie hatte ich doch eher vor das Notebook zu benutzten, und somit auch dessen Bildschirm.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Könnt ihr vielleicht berichten, wie "mobil" das GT725 ist?
Ob es z.B. eine Qual ist den Laptop mal mitzunehmen oder es durchaus geht und einem 15" Notebook ähnlich ist.

Danke schonmal im voraus!

MfG Varimas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das gt725 sehr gut

es halt ein bisschen schwerer zum mitnehmen aber ein großer unterschied zu einem 15,4" notebook ist auch nicht vorhanden

mit einem etwas lauteren lüfter muss man sich bei der leistung abfinden

dass das display nicht sehr hell ist dürfte nur bei sonneneinstrahlung stören

mfg
 
Danke für die Antworten, ich tendiere auch eher zu dem gt725.

edit.: Habe meine Wahl getroffen, ich danke für eure Antworten. :-)
MfG varimas
 
Zuletzt bearbeitet:
gugu ;)

skip that ;)
das gt627 kostet glaube ich ~1200
und das gx623 ~ 800^^
das macht eine preisdifferenz von 400 euros ;D nur um das mal klar zu stellen ^^

die grafikkarte des gt627 ist verdammt gut und nur empfehlenswert ;)
zudem ist das design bei beiden lappi sehr edel^^

das gx623 hat zudem noch ein paar mehr kritik punkte
- schlechte tastatur (schreibt jeder aber naja kp ob das stimmt)
- schlechter bildschirm (Wie du schon gesagt hast)
.......



http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919
das sollte alle deine fragen beantworten

ps: wenne das geld hast dann würd ichs gt627 nehmen
das book kostet wirklich nur 800 ^^
http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+7343vhp
 
was für ne frage... hast dir die books schonmal genauer angeschaut ? dazwischen liegen welten....

1. displayauflösung (1680x1050 vs 1280x800)
2. grafikkarten geschwindigkeit (hd4850 vs hd4670)
3. sound (4.1 sound mit subwoofer vs 2.0 standard sound mit miesem klang)
4. keyboard (halbwegs gute tasten vs enorm kleine tasten)
5. prozessorleistung (p9500 vs p8600)

abgesehn davon bietet das gehäuse der gt/gx62x serie eine recht schlechte verarbeitung. besonders die touchleiste und die tastatur sind nicht gerade der bringer...grossartig leiser sind sie auch nicht.

also wenn man ne weile was von seinem notebook haben will, sollte man schon nen bissel mehr ausgeben, und das gt725 nehmen. alleine schon in sachen soundwiedergabe ist die gt/gx62x serie überhaupt nicht zu gebrauchen, dieser fehler wurde erst beim ex62x beseitigt.
 
Ich danke dir LikeZero, aus unter anderem diesen Gründen habe ich mich für das gt725 entschieden. Außerdem gefällt
mir das forum www.gt725.de von denen, und welches Notebook kann schon von sich behaupten dass es ein eigenes Forum hat, was auch noch gut ist?^^
 
ja, das gt725 ist und bleibt nunmal erstklassig für das geld. perfekte leistung, gute verarbeitung, satter sound, leicht und leise... welches gamingnotebook kann das alles von sich behaupten ? keins :D
 
sag ma wielange meinste hält das gt725^^ denkste das bei dme stand der technik das ding in 3jahren wieder nutzlos ist?^^ weil wenn nicht geh ich vll auch fürs gt^^
 
nein, das ist denn ganz bestimmt nicht nutzlos ! alleine schon durch den turboknopf hält es ne ganze weile... ich spiel mit meinem notebook auch noch top aktuelle spiele und da steckt nur ne umgelabelte 8600m GT mit gddr2 speicher drin... also recht lahm ! da hab mal keine angst, das ding hat mehr als genug power !
 
Zurück
Oben