Acronis True Image HD

AWOS

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
194
Hallo,

ich habe dieses Programm in einem Bundle bezogen und möchte nun gern ein Image meines Bertriebssystemlaufwerks machen.

Ich boote mit der CD und erhalte eine Startbildschirm. Dort soll ich was klicken, aber weder Keybord (nicht sicher, ob dort schon keybordaktivität sichtbar sein sollte) noch Maus (primäres Ziel sie zum laufewn zu bringen) zeigen eine Reaktion. Beides ist per USB angeschlossen und im Bios so eingestellt, dass sie per USB auch arbeiten.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Oder gibt es das Programm auch für eine Installation unter Windows? Ich habe leider nur eine bootfähige CD erhalten...

Danke schonmal!

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Programm installieren, eine Notfall CD erstellen mit dem System auf dem es installiert wurde und dann sollte auch der Support für die USB Geräte gehen.
Das Image kannst Du auch unter laufendem System erstellen, nur das wiederherstellen geht mit der Notfall CD. Welche Version hast Du denn? Erst ab der 11er wird USB voll unterstützt, evtl kannst Du ja ein kostenloses Update ziehen.
 
ich habe nur eine bootfähige acronis cd im bundle mit meiner kingston ssd bekommen.
das programm zeigt mir keine version an. also nicht "true image 2009" etc, sondern "true image hd"

in der kernel datei auf der cd sehe ich eine datumsangabe von 18/9/2008.

inhalt der cd sind folgende dateien:
bootmenue.exe
f11.cfg
mouse.com
splash.run
bootwiz.sys
kernel.dat
ramdisk.dat

die bootmenue.exe kann ich unter windows nicht öffnen. (version ist nicht kompatibel)

scheinbar ist das programm nicht für eine installation für windows vorgesehen (ich gehe davon aus, dass die bootmenue.exe nicht für den einsatz unter windows gedacht ist)
 
Das ist nur eine WiederherstellungsCD, wohl nicht die neuste Version, bleibt Dir nur eine PS2 Maus und Tastatur anzuschliessen, wenn sie benötigt wird.
 
ok danke dir.

muss ich mir wohl ne andere version besorgen, oder gibts alternativen?
 
Ich habe noch eine Frage zu dem True Image:

Kann ich das Backup auf eine externe USB-HD legen oder nur auf DVDs brennen?

Ich habe das Programm noch nicht, will mich aber vorher schlau machen
 
@lazy
kannst du machen .. hast verschiedene backup möglichkeiten gegeben.
lad dir die 30 tage testversion und spiel damit. danach kannst du dir ja überlegen ob du es kaufen willst

@awos
hängt davon ab auf was du wert legst (funktionen).
ich benutze ghost und acronis. finde beide sehr gut.
es gibt aber auch einige kostenlose lösungen .. meist zwar mit weniger funktionsumfang ..
aber wenn du wenig brauchst ..warum mehr kaufen :)
vllt reicht dir auch schon "DriveImage XML" .. freeware .. probiers mal aus.
 
Naja, kaufen will ich es ja nicht.

Ich will nur einmal mein jetziges System von der HD auf die neue SSD kopieren, ohne alles neu installieren zu müssen.
 
kannste auch mit der testversion machen
 
Zurück
Oben