Notebook für Sims 3 / Uni bis ~ 1000€

~eXodus~

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.400
servus

also ne bekannte freundin von mir sucht ein notebook, welches für Sims 3 von der hardware her reicht sowie später, also in knapp nem halben jahr auch für die Uni gedacht ist. sollte wohl en 15,4" NB sein, vonner graka vllt ne 9600M GT haben, oder? und der akku sollte halt schon en weilchen halten. kosten darf es bis 1000€. bin dann mal auf eure vorschläge gespannt;)

greeTz
 
Deine genannten Kriterien waren auch unter meinen bei meinem Notebookkauf. Sims 3 und für die Uni später.
Ich habe mich am Ende für das Dell Studio 15 entschieden, welche Konfiguration, kannst du in meiner Signatur sehen.
War zwar etwas teurer als 1000 Euro und hat keine 9600M GT, aber Sims 3 läuft bei mir zumindest gut drauf.
Das Studio kriegt man auch unter 1000 Euro, es lag bei mir hauptsächlich wegen dem Blu-Ray-Laufwerk drüber.
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Edit: Achja und mit dem 9 Zellen Akku hält das Laptop bei mir mir WLAN um die 5 Stunden.
 
ja ich schlags mal vor. oder sollte es schon ne neue 4xxxM werden?
 
dell hat einer der miesesten PreisLeistungsverhältnissen die ich je gesehen hab,nimm lieber dies:

s1_produktbild_gross.gif

http://www.idealo.de/preisvergleich...-aspire-8930g-944g64bn-lx-adt0x-292-acer.html
hat sogar 18zoll Bildschirm und mehr Leistung als der Dell
________________________________________________
oder
s1_produktbild_gross.gif

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1385338_-r560-aura-p8600-dilis-samsung.html
hat 15Zoll Bildschirm aber besseren Prozessor
________________________________________________
oder
de

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1246961_-r510-s-abcag-sovico-lg-electronics.html
nach meiner Meinung das Beste im PreisLeistung
+Gute Bildschirmauflösung
+Guter Prozessor
+deine Grafikkarte(ist wohl sehr gut)
-muss ich mir noch überlegen:D
_________________________________________________
Hoffe konnte helfen:rolleyes:
:D
:D
:D
Ergänzung ()

hoffe war schnell schlag ihr aber kein Dell vor
 
Naja, das mit dem Dell war auch lediglich ein Tipp aus meiner Erfahrung, da ich mit meinem sehr zufrieden bin, aber ich kann natürlich auch nicht genau wissen, ob das P/L Verhältnis woanders besser ist. Da gibt es ja wahrscheinlich immer welche.

Zu dem One, ebenfalls einfach nur ein Tipp, da ich mich da selber nicht genau auskenne.
Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass bei One das Problem sein soll, dass die nur 2 Jahre Gewährleistung anbieten, aber keine Garantie, soll wohl ein herber Unterschied sein.
Deswegen nur als Tipp, das man sich darüber erkundigt, was da nun Sache ist, falls ihr das One später in Betracht ziehen würdet.
 
Also ich hab selbst das Samsung Mebugo....

Da is ne 9600M GT drin und hat den 9-Zellen-Akku.... Laufzeit zwischen 4 und 7 h ... je nachdem, was man macht und wie die helligkeit eingestellt ist...

Ich würde auf jeden Fall ein Samsung der R560er Reihe empfehlen ...

http://www.amazon.de/Samsung-Notebo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244978696&sr=8-1

Das passt preislich und hat entsprechende Hardware für Sims 3 :)

//edit//

oder das:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/samsung+e172+aura+p7450+errix
 
Zuletzt bearbeitet:
one würde ich auch nicht nehmen

da ist deviltech und mysn auf jeden fall vorzuziehen

@Engelsen: wie erreicht man bitte bei einem notebook mit 9600m gt 7h akkulaufzeit?
bei zugeklappten display?

wenn man sich die kundenrezessionen bei amazon anschaut findet man andere ergebnisse zur laufzeit

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://forum.chip.de/schnaeppchen/lahoo-de-betrueger-904712.html
hier sind bewertungen von früheren one(haben einen neuen Namen wegen zb. diese in Link angegebenen Bewertungen
Paar Namen der Brunen IT Firma
Lahoo
One
XMX
...
________________________________________________________________________
und zu den mySN Notebook
das ist mit dieser Konfiguration nicht schlecht
nimm ein P8800 als Prozessor
4Gb Ram
und Vista home premium
(bis bei 1.019€)
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;009;010&bestellnr=adnq1001#DNconfig
________________________________________________________________________
Nimm das Lieber und verändere es wie beschrieben
weil ich mich mit amd graka. nicht gut auskenne

Das ist dann sogar besser als meine Angegeben :o
danke an dorndi für den Link:daumen:
Ergänzung ()

nimm das und du bist zufrieden
 
notebook-paradies.de
nexoc e625
800€ für ne 45nm cpu @2,26ghz mit 9600M GT und 9 zellen akku
was will man mehr? verarbeitung ist super.
 
so viele verschiedene..... :-)

muss mich mal durch alle durch kämpfen und schauen welcher am besten zu ihr passt
 
dann gib ich jeden eine Note(laut meiner Meinung)
Dell Studio 15=4+
Acer Aspire 8930G-944G64BN =wenn man fullHD fan ist dann 2- sonst 4+
Samsung R560-Aura P8600=2+
LG R510-S.ABCAG Sovico=2
One Notebook C6670=5(da one)
MYSN® MG6 15,6"=graka. kenn ich nicht daher keine Bewertung
Samsung E172-Aura P7450 Errix=3-/4+
Samsung NB R560 Aura Dilis=2
MYSN MG7 17"=mit meiner konfiguration 1-(kann man noch nachlesen)
nexoc e625=nicht gefunden daher keine Bewertung
 
dorndi schrieb:
@Engelsen: wie erreicht man bitte bei einem notebook mit 9600m gt 7h akkulaufzeit?
bei zugeklappten display?

mfg

display auf niedrigste einstellung, welche bei samsung noch so hell ist, das man alles sehen kann, energiesparen auf maximum...win 7 rc installiert haben :p.

liegt vielleicht am stormsparenden p7350 mit centrino2 plattform in 45nm ?!:>
 
hmmz die neuen apple lappies sollen 7h akku laufzeit ham und die ham selbstangefretigte akkus die platzsparender sind
zudem sind die dinger intern verbaut damit man doppelsovile platz hat(man brauch keine halterung usw)
+ andere sachen
damit hat man ca 2x einen normalen 9zell akku xD - weis nicht wie der über mir hier 7h halten soll >.<
 
Zum Teil wird ja hier ziemlicher Schrott empfohlen, allein, wenn ich nur an dieses Acer denke. Ich arbeite im Verkauf und in unserem Service-Wagen sammeln sich regelmäßig die Acer.
Insofern hat Dell auch kein schlechtes PL-Verhältnis, weil die Geräte einfach besser verarbeitet sind...deutlich besser.

Wichtig ist, dass man sich anschaut, was für ein Akku verbaut ist, damit man eine möglichst llange Akkulaufzeit hat. Im übrigen empfinde ich ein 15,4"-Book fürs Studium zu groß, zu schwer, zumindest wenn man das Teil mit in die Vorlseungen schleppen will.
 
wnen ich nicht ein 'gamer' und gerne rechenleistige sachen machen würde wüürde ich auch zum studio 15 greifen ;) einfach wegen den coolen designs und der einfachen möglichkeit gute 9zell akkus zu bekommen ^^

Die grafikkarte ist nicht shclecht aber auch auch nicht gut^^

am besten finde ich jedoch das 13,3" apple book , mein freund hat es und ich bin schier begeistert von dem ding was office anwendungen und kompaktheit angeht
er hat noch das aluminium macbook (normal) glaube , das hatte er anfang dieses jahres gekauft glaub Januar und naja trotz der schelchten karte mit wenig shared memory kann er crysis auf low spielen ^^ flüssig wohlgemerkt ;) das macbook pro ist da noch mal besser und billiger^^
 
ok dell hat wohl eine sehr gute bearbeitung nur mit der Leistung für den Preis(wenns keine sonderangebot sind)
 
also willst du eine gute verarbeitung=dell
mehr leistung fürs dell=andere

außerdem mein bruder hat ein acer und die verarbeitung ist sauber,hat aber 1299 gekostet
 
Zurück
Oben