Wie viel kann ich für meine GTX 280 nehmen?

royal_flush

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
283
Ich will meine GTX 280 @ AC Kühler verkaufen.
Wie viel kann ich dafür noch verlangen?

Wollte mir eine Palit GTX 285 2G holen.
 
der umstieg von einer gtx 280 auf gtx 285 ergibt keinen sinn.
welche auflösung geht es denn ?
 
warum willst du deine denn verkaufen? der leistungsprung ist marginal! lohnt sich nicht wirklich. es ist eine sinnlose investition. für deine graka kriegste bei ebay 200€
 
für die gtx 280 bekommst du, um die 180 euro bei ebay .
man bekommt für 200 euro, schon eine gtx 275 neu ,
die wiederrum weniger verbraucht ,mit ähnlicher performance.
 
Nicht wegen der leistung, sondern weil die SpaWas fast net Kühlbar sind.
 
lol ^^ na 285 kaufen bei ner 280. also das würd ich ja dem dicksten millionär nicht raten, das wär mir das rumbauen am system nicht wert.

darf ich fragen, was du dir von der 285 mehr versprichst als von der 280, würd mich echt mal interessieren was du dir so dabei denkst.

edit über mir: klar, deswegen wurde die karte auch auf den markt gebracht, weil man se nicht kühlen konnte ^^ logik?
 
Ich rede von den SpaWas, beim spielen sind es immer 105-115° grad was mir auf dauer zuviel ist. Der rest ist Kühlbar. Oder hast du eine lösung wie ich die SpaWas Kühlen soll?

"klar, deswegen wurde die karte auch auf den markt gebracht, weil man se nicht kühlen konnte ^^ logik? "
 
mein gott. der te hat was gefragt, und will bestimmt seine frage beantwortet bekommen. hätte er hören wollen ob es sich lohnt hätte er die frage bestimmt auch so gestellt, so wie hunderte andere hier täglich.

@te: ich würde auch mal so 200-240 euro sagen ;)
 
hmmm wie könnte man die spawas kühler laufen lassen...

ich habs (gibt sogar mehrere möglichkeiten):

- nicht so weit übertakten
- mit wasser kühlen
- originalkühler wieder draufbauen ;)

mfg autoshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange läuft denn deine 280er so schon ? Scheint die bisher ja auch nicht gestört zu haben.
 
Ein Riesen Unterschied, bei der GTX 285 kann man einfach passive Ram Kühler drüber hauen. Aber was soll man bei der GTX 280 denn machen? mir fällt nichts ein....

dass bezweifle ich mal dass man die spawas der gtx285 einfach passiv kühlen kann
 
Behalt deine GTX 280. Wenn du die GTX 285 soweit übertakten willst wird auch die nicht wirklich viel kühler bleiben.
Ausserdem hast du bei der GTX 280 noch die Möglichkeit die Spannung etwas runter zu schrauben. Allerdings müsstest du meiner Meinung nach den Takt dafür auch etwas reduzieren.
 
@royal_flush
Das ist leider der Nachteil aller Luftkühler auf dem Markt. Könntest du einen 80mm Lüfter auf die VRM richten, damit diese sich etwas abkühlen können? Nun, der G200b ist etwas anders als der G200, aber das große Problem ist, dort kann man die VRMs gar nicht auslesen, also weiß man auch nicht, wie heiß die sind.

Wie sieht denn sonst die Belüftung in deinem Gehäuse aus?
 
Zurück
Oben