Grafikkarte gesucht bis 230€

FrankieFixX

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
252
Hi,

ich habe eine XFX GTX260 Black Edition die zu heiss wird, ich denke das es die SpaWas sind. Sie geht zwar nur bis 82°C, aber dann ist Schluss, nur noch Bildfehler. Und das bei
"Die Sims 3". Wollte die GTX260 heute umtauschen. Könnt ihr mir ne karte empfehlen bis ca. 230€.

Meine Überlegung ist es jetzt eine ATI 4890 zu nehmen oder eine Standart GTX260 (ohne OC). Da ich net weiss ob nur die GTX260 diese Probleme mit den SpaWas haben oder alle Nvidia Karten. Bei der ATI weiss ich net ob die schlechter ist als die GTX260.

ich hoffe ihr könnt mir eine bei einer Entscheidung helfen!


danke.

mfg FrankieFixX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward BLISS GeForce GTX 275 gib es für unter 200€ und hat mehr Leistung als eine GTX280. Und ist gleich auf mit der 4890 verbraucht aber im 2D modus weniger strom als eine 4890.

Wenn du aber noch eine paar scheine brauf haust gib eine Gainward GeForce GTX 285 die hat dann noch mal mehr Leistung als eine GTX275 (was ja auch normal ist)
 
Das blöde ist da ich die bei meinen Lieblingshändler gekauft habe und dort kostet die GTX275 noch 243€. Für die GTX260 bekomme ich den heutigen kaufpreis zurück und das sind 205€ oder so. Mehr geld kann ich jetzt leider nicht ausgeben da ich kein geld habe...Vater muss wieder bluten.

Hat die GTX275 den die gleichen Probs mit den SpaWas oder ist da ne andere Kühlung verbaut? Mal sehen gehe da heute gleich als erstes hin, sagen denen was abgeht und dann malschauen.
Mal gucken was ich mache da es die Sparkle (Retail) GTX275 896MB für 243€ gibt. Vllt ist ja der Chef kullant und wir handeln da was aus, da ich da mal gearbeitet habe.

Also ist die GTX275 schneller als die GTX260 und hat ne bessere Kühlung verbaut?

Danke dir erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Sach mach ich gern....

Ich weiß nicht wie viel der für die Haben will aber da kannst du sicher sein das die SpaWas nicht druch brennen :D. Die Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP hoffe ich mal koste bei dem nur 230€. Wenn du großes Glück hast und er hat die auch als 1.7GB version und die Koste auch so ca 2xx€ dann nehme die.
 
Hi,

Ich würde mir erstmal NVIDIA SYSTEM TOOLS Saugen und den lüfter ein wenig anheben denn bei meiner Karte lief er Standardmäßig bei 35% war mir zu niedrig gerade in warmen Sommertagen!
Wenn das nichts bringt die Karte mit dem selben Tool niedriger Takten und ein Profil für Die Sims anlegen!

Wäre mein Tip anstatt gleich in den Laden zu rennen und Bastelstunden einzuleiten!
 
Hi, der Kühler läuft bei mir auf 100%. Mit 1606 RPM. Core läuft mit 666 MHz und der RAM mit 1152 MHz. Das komische ist auch das ich bis jetzt nur Probs bei Sims 3 hatte. FarCry2, Crysis, GRID, Test Drive Unlimited & BF2 laufen alle einwandfrei. Das blöde ist das bei K&M die meisten karten net vorrätig sind, hier im Hannover Shop.

Die Sapphire (Retail) HD4890 1024MB gibt es bei K&M Hannover für 224€, wäre das auch ne Karte die man nehmen könnte oder ist die Leistung schlechter als ne GTX260?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ati 4890 ist auf dem niveau einer gtx 275 .
ati 4890 ist ca 10 % schneller als eine gtx 260.
 
Ja, das ist die Karte, das mit dem Runtertakten habe ich noch net gemacht, aber eigentlich habe ich doch die OCed Version gekauft weil sie mehr Power hat. Bei anderen spielen die mehr Power verlangen läuft sie einwandfrei, und wird höchsten 65°C warum. Das verstehe ich ja gerade net.

@westcoast danke für deine Antwort, also kann man sie auch als Empfehlung nehmen oder? Und bei K&M hat sie 6x 5Sterne bekommen.
 
Also ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht sehr gut über Die Sims 3 belesen habe nur den Bericht in der PC-Games gelesen und das es ein Grafik highlight sein soll und zu dem sehr Hardwarefressend sein soll!

Was ich jetzt nicht weiss ist ob es eine Konsolen Deportierung ist was ich mir sehr gut vorstellen kann.
Mit diesen Konsolen Deportierungen gibt es meiner Meinung nach nur Ärger siehe GTA 4.
Diese Games fressen mehr Resourcen als überhaupt benötigt wird das kommt daher das sich die Programmierer nicht mehr die Mühe machen es auf die jeweiligen Systeme ob Konsole oder PC zu optimieren!

Nen Kumpel von mir hat die 3870 X2 drin und zockt GTA 4 und jammert rum das die Karte nur an der Kotzgrenze hängt und kocht!

Gleiches Problem wie bei Sims er hat auch ein wenig niedriger getaktet hat 5-7 Frames eingebüßt aber die Hütte kocht nicht mehr so!
 
Okay, habe in meinem 2 PC ne 3870 drin und die kackt bei Sims 3 net ab, mein kumpel kann spielen und spielen aber nix passiert. dort hatte ich auch mal meinen 2ten 24" dran und alles lief mit fast maximalen einstellungen, nur bei mir hat der immer nen grünen, roten bildschirm produziert. Habe jetzt meinen 2ten 24" wieder am hauptrechner, also 2x 24" und auf dem 2ten Monitor habe ich meine Sidebar mit den temps aus Everest und er ist schon im hauptmenü von Sims auf 70°C bis er nach ein paar minuten die 80°, dann die 85°C erreicht und schwups ist der bildschirm rot oder grün. Echt komisch das spiel.
 
Hast du den Rechner offen oder verschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde es ausprobieren. Aber eigentlich ist das nicht der sinn einer OCed graka. Hatte die Karte schonmal auf 719/1202 MHz und hatte keine Probs bei anderen spielen. Sehr sehr komisch.

kann ich doch einfach in der Nvidia Steuerung die taktraten runterstellen oder?
 
Jap kannst du!

Ich mein ja nur du solltest es erstmal probieren und nur für dieses game ein profil erstellen für die anderen kannst du ja das standard profil laufen lassen wenn du willst!
 
Ich denke mit diesen Problemen wirst du auch nicht ewig leben müssen weil sie es bestimmt noch optimieren werden über patches!

Denk mal an die anfangszeit von Crysis war doch fast genau sone Katastrophe:evillol:
 
Zurück
Oben