Beruflich welche Vista-Version und lohnt sich der Kauf noch?

smoke-air

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
455
Guten Morgen!

Ich stelle derzeit für einen Bekannten einen PC zusammen und möchte das Ganze heute bestellen. Der PC wird bei ihm zuhause stehen, jedoch beruflich genutzt. Zum Bestriebssystem stellen sich mir nun zwei Fragen:

Lohnt sich der Kauf von Vista noch? Ich hätte noch eine XP-Lizenz, die ich ihm geben könnte, bis Windows 7 erhältlich ist. Nachteil wäre dann, dass der PC neu aufgesetzt werden müsste und vorerst nur drei von vier Gigabyte RAM genutzt werden können.

Darf er eine Home Premium Version beruflich nutzen oder ausschließlich die Business-Variante, welche doppelt so viel kostet?

Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße!
 
Mh naja ich denke, dass Du warten solltest bis Windows 7 rauskommt. Ich meine, das erscheint bald und macht bisher keinen sooo schlechten Eindruck!
Lg
Bikkje
 
Man kann jede x-beliebige Ver. von Vista auch für berufliche Zwecke benutzen.

Ich persönlich würde, wenn Vista (noch) nicht vorhanden ist, mich vorübergehend auf XP beschränken und dann bei Veröffentlichung der Final von Windows 7 diese kaufen.
 
Da kann man wirklich besser Win7 abwarten und vorerst XP weiter nutzten (falls vorhanden).
 
Jap würde auch erstmal bei XP bleiben und dann auf Win 7 Professional umsteigen.
Home Premium macht sich beim Arbeiten nicht so toll (ist eben Multimedia OS)

Zum Arbeiten würde ich immer Business Version bevorzugen. (komfortablere Netzwerkkonfiguration, keine unnötige Dienste ala Media Center die Leistung fressen usw.)

Alternativ könnte man Ultimate nehmen da dort auch noch zusätzliche Features wie Bitlocker integriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, würde auch auf Win7 warten (ich teste gerade die Beta und die läuft flüssiger als mein Vista :D)
 
Ich danke euch! Ich werde vorerst Windows XP installieren.
 
Zurück
Oben