4770 oder 4870?

Don Stefano

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
65
Lohnt sich der Aufpreis für ne 4870 mit 512 MB?
Bin nicht der Superzocker. Spiele max. 3 Spiele im Jahr. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass auf meinem alten Rechner nix mehr lief ;-)
Reicht da überhaupt mein Netzteil? Die 4770 verbraucht weniger Strom? Reicht die, im Zusammenspiel mit dem Prozzi, für Call of Juarez - Bound in Blood?
Das wäre so das nächste Spiel, das ich gerne spielen würde.
Ansonsten kenne ich mich in der Spieleszene kaum mehr aus.....
 
Wenn du nicht der superzocker bist lohnt sich sie 4770 mehr. Sie ist nicht so gut wie die 4870 aber praktisch alle spiele kann man mit ner 4770 laufen lassen. Das Netzteil wäre ausreichend die CPU ist auch recht gut.

PS: 512MB sollten schon drin liegen für die Neusten spiele bracht man viel speicher
 
gibts die 4770 auch mit 1GB?
 
mir ist die 4770 deutlich sympatischer als die 4870, vor allem wegen dem sehr deutlichen verbrauchsunterschied. die 4870 ist der reinste schluckspecht in sachen stromverbrauch.

allerdings ist das preis/leistungsverhältnis bei der 4770 grade mieserabel und auch die verfügbarkeit ist alles andere als gut.

bei der 4870 macht es sinn, auf 1gb zu setzen. 512mb reichen bei der karte nicht mehr aus, um ihre volle leistungsfähigkeit in aktuellen spielen auszureizen.
 
Lübke schrieb:
allerdings ist das preis/leistungsverhältnis bei der 4770 grade mieserabel und auch die verfügbarkeit ist alles andere als gut.
Aber die kostet doch nur irgendwas um die 80€!!!
Ich glaub ich probiers mal mit der 4770. Sollte für mich höchstwahrscheinlich reichen!!
 
Die HD4770 sollte sehr stark im Preis fallen, sobald die flächendeckend verfügbar ist. (vermutlich 10-20€)
Auch 1GB Variante sollte dann schnell kommen.
 
108€ sind nicht die Welt. Dann auch noch die von XFX. Ich würde die 25€ mehr investieren.

mfg
 
_Lukas_ schrieb:
108€ sind nicht die Welt. Dann auch noch die von XFX. Ich würde die 25€ mehr investieren.

mfg

Mit der bekomme ich auch keine Probleme aufgrund meines Netzteils? Die 425Watt reichen?
Klingt auf jeden Fall interessant. Aber die hat ja auch "nur" 512MB! Wie schauts mit der Lautstärke vom Lüfter?
 
Ein Enermax 400W hat die gleichen Strom-Werte wie ein Rasurbo 650W...
Und die Grafik-Hersteller gehn vom schlechtesten Fall aus.
 
Natürlich kannst du das damit betreiben. Ich hab n No-Name-NT 400W und krieg meine 4850 (selbst übertaktet) locker zum laufen.
Würde auch eher zur 4770 in deinem Bereich raten :D
Viel Spaß mit der neuen :D
 
no-name ist glückssache. das sind ja überproduktionen von markenherstellern. eine 4870 mit einem lc-power 550watt würde vermutlich schiefgehn. mit einem enermax oder seasonic 450 watt dagegen sollte das kein problem sein.
bei der 4770 braucht es kein enermax oder seasonic zu sein. die ist ziemlich sparsam unter last. da sollten 425 watt selbst bei einem billigern hersteller ausreichend sein.
 
Habe grad geelesen, dass aufgrund der Lieferschwierigkeiten der 4770, eine 4730 mit 55nm-Prozess ins Rennen geschickt wird.
Was ist davon zu halten?
 
Ähm 105 Euro für die HD4870, würd ich schon investieren.
 
Die HD4870 hat imo das beste P/L , also wer hier noch überlegt ist selbst schuld.
 
Was wäre denn der Unterschied der XFX zur Sapphire Toxic:
http://geizhals.at/deutschland/a366767.html ??

Nur, dass die Toxic standadrmäßig übertaktet ist? Gibts da Unterschiede in der Geräuschentwicklung?
Die XFX kann man doch bestimmt auch selbst übertakten, oder?
 
KLar, selbst überrakten geht immer, die Saphire is halt teuerer, hat aber auch einen besseren kühler.ich würde die XFX nehmen und vllt. den kühkler selbst wechseln. dann kannst du noch deutlich mehr ocen und deine ohren werden es dir danken.
 
da son grafikkartenkühler nicht so billig ist kann man auch ein besseres modell kaufen und hat dann auch garantie
 
Zurück
Oben