Suche binaurale Hörspiele

phyl

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hallo

ich habe auch schon im internet nach binauralen hörspielen gesucht und entweder ich benutze die falschen begriffe oder es gibt wirklich wenige hörspiele, die mit einem kunstkopf aufgenommen werden.

kurzum suche ich hörspiele vorerst egal welches genre die mit einer binauralen technik aufgenommen sind.

viele kennen sicher den virtual barbershop
so in dem stil.


ich würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps hättet.

grüße
 
Einige konkrete Beispiels von Kunstkopfproduktionen findest du hier , ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Eine Suche lohnt sich auch mit den Stichwort "holophonic" (ist zwar nicht genau das gleiche, aber trotzdem den Aufwand wert).

Edit: ein kommendes Kunstkopf-Hörspiel auf DRS2 (Schweiz): Link . Weitere Hörspiele gibt's hier (sind aber nicht Kunstkopf-Aufnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hördat ist eine super Datenbank, die allgemein Übersicht über aktuelle Sendetermine von Hörspielen im Radio bietet. Bei den Terminen ist mir ein paar mal aufgefallen, dass da Kunstkopf beistand. Evtl findest Du in der Suche dort ein paar Hinweise.

Grad gecheckt, man kann Kunstkopf im obersten Suche-Kästchen auswählen.

Viel Spaß
 
danke das hat mir schon sehr weitergeholfen
bei JOKAN is nur eine riesen auswahl ... könnt ihr mir eins empfehlen?

gruß
 
Gibt es mittlerweile etwas neues? Ich finde sowas hier einfach genial:

https://www.youtube.com/watch?v=u163wC6mP2A
(Augen schließen!! Kommt kein lauter Schrei oder so wo ihr euch erschreckt)

Sowas in der Art nur länger mit einer Geschichte wäre doch toll.
 
Garner_1_Cover2-1434486910.jpg
Dr. Ernst Garner 1 - Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Das WDR Hörspiel DARKNET gab es auch als Binaural-Fassung. Im Radio laufen mittlerweile solche und 5.1 Hörspiele des öfteren.

Suchbegriffe welche dir da weiter helfen sind "Binaural", "Kunstkopf (Dummy Head)" und ASMR.
Youtube ist mittlerweile voll von Jungs und Mädels die irgendwelche lustigen Geräusche in "3D" machen.

Hier gibts noch mehr auf die Ohren, allerdings dürfte das meiste in Stereo sein
 
Zurück
Oben