Suche Notebook. Wie Lenovo X300/ X301

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
317
Hallo,

Ich suche ein Notebook das sollte am besten
- schön klein sein (13,3" sind ideal)
- lange Akkulaufzeit haben
- leicht sein
- HSDPA unterstützen
- leise sein

Mir gefällt eigentlich das Lenovo X300/ X301, aber das ist leider viel zu teuer. Brauche das Notebook um draußen Webseiten zu gestalten. Das heisst: Es sollte stark genug sein für HTML, CSS, Javascript, PHP und surfen halt.
 
also wenn du leistungen vom x301 willst, musste in den sauren apfel beißen ;)

man muss ja dazu sagen, das die verarbeitung bei lenovo top ist, also du würdest da schon ein wirklich gutes stück hardware bekommen.
Alternativ kannste dir ja mal das x200 anschauen. ist sozusagen eine klasse weiter unter dem x301, aber immernoch nicht zu verachten.
 
Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz • 2048MB • 160GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 12.1" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.54kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

WOW der x200 ist ja auch super!
- Klein 12,1"
- leicht
- HSDPA mit Aufpreis

Wie ist die Akkulaufzeit und die Lautstärke? Wenn die 2 Punkte auch stimmen werde ich mir wahrscheinlich den x200 holen.

Edit: Kann jemand was zu den Punkten, Akkulaufzeit und Lautstärke sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim x200s (das habe ich) hört man die platte. ist eine 7200rpm und daher gut hörbar.
da wird auch eine höhere modellnummer nix ändern. 7200rpm hört man immer. wenn du silent willst, dann eine gute 5400er einbauen oder ultrasilend eine ssd. dann hörst du keinen ton von dem notebook.

ansonsten superleise. der lüfter geht nur an wenn man aufwendige sachen macht. ansonsten ist das gerät bis auf die platte lautlos.

akkuleistung kommt drauf an....

mit geringer beleuchtung sinds wohl mit dem kleinsten akku 2std. habe den kleinsten mit 30wh und es sind ziemlich genau zwei stunden.

je mehr wh desto besser.

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem gerät!
 
Das mit der Festplatte ist zu verkraften...
Aber nur 2 Stunden?! DAs ist ja echt wenig.
 
stimmt das wirklich mit den 2 stunden? das ist in der tat sehr wenig.

@te

13,3 zoll für webdesign... das ist ein scherz oder?
 
Vielleicht wäre das noch eine günstige Alternative: KLICK
 
@impressive
Einen Tod muss man sterben.

@der_obi
Wo ist bei diesem Notebook der Haken. Lautstärke oder Laufzeit?!
 
der größte punkt wo sich das x301 zum x200 unterscheidet ist die akkulaufzeit, diese ist beim x301 wesentlich länger.

Ok, das mit dem 2 stunden kann ich jetzt nicht nachvollziehen, google da mal.

aber ich denke mit einer 5400rpm platte, dürfte auf jedenfall mehr drin sein.
Alternativ gibt es noch bessere akkus, dort mal die augen auf halten ;)

ich selber habe ein x61t und als mein alter akku, kaputtgegangen ist (lauf der dinge) hab ich mir den "großen" bei ebay gekauft.

Der kleine koster original 120€ der große ein vielfaches mehr.
Nun stellt lenovo die akkus nicht seber her, sonder lässt sie bauen. Und da gibt es von den firmen die die akkus bauen, immer wieder angebote, von akkus die nicht ganz den anforderungen von lenovo erfüllen.

so soll der große akku glaub ich 4800mA/h haben, meiner hat dagegen nur 4400ma/h und koste somit neu nurnoch 50€, wo ich natürlich sofort zugeschlagen habe.
 
Meine Frau hat das Q310, eine Freundin das Q210 - ich konnte daher die Geräte unter die Lupe nehmen.

Einen Haken habe ich bei den Geräten bis dato nicht gefunden.

Die Lautstärke ist meiner Meinung nach nicht zu beanstanden, das Gerät ist sehr leise, selbst bei einer kleinen Runde BF2 dreht der Lüfter kaum hörbar auf.
Die Akkulaufzeit liegt beim Q310 bei ca. 3,5 Stunden, ich nehme daher an, dass das etwas kleinere 12" Display weniger Strom verbraucht und eine etwas längere Laufzeit ermöglicht.

Meiner Meinung nach bieten die Geräte von Samsung eine sehr gute Qualität und vor allem eine hervorragende Ausstattung, die in der Preisklasse in dem Segment sonst nicht zu finden ist.
 
x301: 6 zellen akku
x200s: 4 zellen akku

daraus resultiert die differenz. 2 stunden ist allerdings auch zeit, die ich arbeiten kann. nicht soeine hochgerechnete laufzeite ohne last und mit ausgeschaltetem monitor.

mein notebook wiegt dank dem winzigen akku fast nichts.

für das x200 gibt es auch akkus mit mehr als 4 zellen was die akkulaufzeit auf über 4std erhöhen dürfte.
 
Zurück
Oben