Welche macht mehr Sinn?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hi

Suche eine Graka zum zocken für meinen E8400.

Sapphire 4870 1GB für 199CHF (125EUR)

oder

Sapphire 4890 Toxic für 320CHF (200EUR)

sollte schon ca 1-2jahr reichen.

Danke
 
ist schon schwer zu sagen wenn du uns nicht verräts was und wie du mit diesen Karten zocken möchtest?
Also mit welchen Einstellungen etc.
Aber generell würd ich sagen dass sich der Aufpreis für die 4890 auf jeden Fall lohnt. Diese gibt es nämlich in vielen Shops schon für ca. 170€.
Der Preisleistungshammer schlechthin.
 
also ich denke wenn die hd4870 nicht mehr reicht, ist es auch nicht mehr lange bis die 4890 "schlecht" ist.
ich glaube, das die 4870/90 noch ein wenig recihen
 
Bei den Preisen die HD4870, 60% Aufpreis für 10% Mehrleistung?
 
Würde die 4890 nehmen. Aber nicht die Toxic, sondern die Vapor-X. Der Lüfter soll dort wohl besser sein.
 
Ich würde die 4870 1gb Vapor-X nehmen.

(würde eher zu GTX greifen;))
 
nimm die 4890 Toxic ist etwas schneller und mehr leistung ;)
 
Hallo

Ich empfehle dir auch die Radeon HD 4870 1GB Vapor-X (leisere Variante) oder die Radeon HD 4890 Vapor-X (lautere Variante). ;)

Oder wenn du noch warten kannst, entscheide dich erst im Herbst/Winter 2009 wenn die neuen AMD/ATI-Grafikkarten HD 5850 und HD 5870 vorgestellt worden oder bereits auf dem Markt sind.

Gruss

Matthias
Ergänzung ()

computerbase83 schrieb:
nimm die 4890 Toxic ist etwas schneller und mehr leistung

Nachteil: Die Toxic-Version ist lauter als die Vapor-X-Version! :rolleyes:

Gruss

Matthias
 
die Lautstärke ist nur bei Vollast und ist ja noch verträglich für die Leistung im Vergleich von XFX Black Edition oder andere :p
 
Zurück
Oben