4890 XFX Black Edition oder Atomic (1GHz Variante) ?

computerbase83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
481
Hallo


will mir ende des Monates ein neue Grafikkarte einbauen welche von den hier ist zu empfehlen Hauptsache 1Ghz Takt und könntet ihr einfach eure Meinung dazu sagen wer von Euch schon ein besitzt ;)

???4890 Atomic oder 4890 XFX Black Edition???


Danke im Voraus :D
 
Ich würde die 4890 VApor-X emphelen, die ist verdammt leise. Und ob du nun 1ghz takt hast oder net, 950 MHZ sind auch ausreichend.
 
wenn dann wäre die vielleicht auch gut Sapphire HD4890 TOXIC GameStar Edition mit 960Mhz Takt
 
Die Toxic ist teurer und minimal schneller.

Würde bei der Vapor-X bleiben.

Die ist kühler.
 
das es verschiedene VAPOR X gibt welche ist dann die richtige??
 
Die Unterscheiden sich meistens nur in der Software Ausstattung.

Nimm die billigste :)
 
leider kommen die vapor x nur auf 870Mhz Taktrate....wenn schon dann muss schon zwischen 950-1000Mhz Takt betragen...;)
 
Wenn die eine Karte mit "nur" 870MHz nicht mehr reicht, dann hat die mit 950MHz auch nichts mehr zu melden.

OCen kannst du auch selber auf die 950MHz, die Vapor-X ist kühler ---> Mehr OC möglich bzw. ca. gleiches Niveau wie die Toxic, dabei aber billiger.

Naja, wenn man GraKa-OC für zu schwer hält, dann muss man wohl draufzahlen.

Muss jeder selber entscheiden.
 
schon ein deutlicher unterschied von 850 auf 1000 Mhz...vielleicht wäre doch die bessere entscheidung ne Atomic oder XFX Black Edition....da kann man ja nichts falsch machen...
 
Ja die Atomic ist eine klasse Karte.

Nur etwas teuer.
 
ja ich weiß deswegen wäre die XFX Black Edition auch keine schlechte Wahl für 180 - 190 Euro, nür das der Lüfter anscheinend Laut sein soll...die Atomic kostet 240 - 260 Euro aber ich finde sie nirgend wo aufgelistet oder Auf Lager...
 
Ich finde den Preis der XFX und der Atomic mehr als gerechtfertigt (Jetzt mal abgesehen davon, dass man locker selber OCen kann).

Die XFX ist sehr hoch getaktet, hat dafür aber einen *piep* Kühler für diese Übertaktung.

Sapphire hats besser gemacht und gleich einen guten Kühler für die hohe Übertaktung bereitgestellt.

Meine Wahl würde auf die Sapphire Atomic fallen :)
 
ja aber die Atomic finde ich nirgendwo auf Lager oder aufgelistet :(
 
Ist auch noch nicht so verfügbar.

Wenn du wirklich nicht selber OCen willst, dann nimm diese:
http://geizhals.at/deutschland/a435931.html

Die paar MHz zur Atomic würden nicht wirklich viel ausmachen.

Man darf das nicht überschätzen mit der Übertaktung.
 
genau die wollte ich auch gerade vorschlagen ;) warst alt schneller:D die bringt auch 960Mhz und sieht gut aus ob der Kühler auch gut und leise ist?
 
Die Vapor-X scheint die bessere Wahl zu sein, da sie mehr OC-Potenzial hat (außer man will eben nicht übertakten).
Dazu ist der Kühler sehr gut.
 
die bringt auch 960Mhz und sieht gut aus ob der Kühler auch gut und leise ist?

Der Kühler ist ein guter.

Der von der Vapor-X wäre noch etwas leiser u. kühler.

Aber die Toxic ist keine schlechte Wahl für Leute die nicht selber übertakten :)
 
danke Pre3d4tor :D also meine Wahl wird dann die Toxic :evillol: sein die kann mann sogar ohne probleme weiter übtertakten wenn man will...Die Kühlung scheint auch super zu sein hat so ein Dampfkühlsystem wie meine 4870...ich mag es nicht übertakten dann erlischt auch die Garantie, lieber von Werk aus übertaktet und mann kann auch nochmehr rausholen wenn man möchte...
 
Zurück
Oben