Grafikkarte Leistungsverlust?

haip

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
13
Schönen guten Tag alle miteinander,

Mein Problem ist folgendes;

Ich merke das mein PC immer langsamer wird sei es bei Photoshop oder auch beim spielen.
Photoshop ruckelt beim bewegen von objekten etc.
Counterstrike:Source hat permanent 60fps und weniger.

Vor einem halben bis 1 Jahr hatte ich noch permanent 100fps und das niedrigste war 70fps ca.

Windows Vista Premium
Windows XP Sp3
Windows 7 Ultimate 64bit

Bei allen systemen hab ich das Problem...

System:

AMD Athlon x64 4000+ x2
4GB DDr 500mhz
ATI Radeon 3600HD
Mainboard ist ein PackardBell mit nforce chipsatz und FoxConn subprodukt.
 
schön
und weiter?
was ist deine frage?
nimm mal den staubsauger in die hand
 
Ja kann es sein das die Hardware mit der Zeit an Leistung verliert?
 
Ähm nö?!
Es sei denn du beschreibst ein Zumüllen der Festplatte als Verlustleistung, dann ja ;)
MfG
 
Nene is frisch formatiert seit Win7 :)
 
Nene is frisch formatiert seit Win7

Defragmentieren ist das Zauberwort. Alle zwei Wochen ist sicherlich nicht falsch.
Bei vielen Zugriffen und Installationen/Deinstallationen auch ruhig öfter.

Counterstrike:Source hat permanent 60fps und weniger.

Hast wohl die Vertikale Synronisation an?! Entweder im Treibermenü oder im Spiel.

MfG
 
Firewall momentan keine testzwecke, virenscanner Avira (gestern erst installt) - fällt weg :(

Also staub etc. hab ich grad weggesaugt :) mal schauen ob das das Problem war.

Vert sync. ist aus da mein Montor kein vert. sync benötigt :) und auf leeren servern etc. hab ich meine 100fps nur ab 1Spieler oder so fängt es an rapide Einbrüche.

Hmm defrag sollte ich mal machen ist jetzt 2 Wochen Win7 drauf.
 
Neeeee. :)

XP und Vista wobei ich vor Win7 wieder Vista hatte und da hatte ich diese Probleme nicht.

Da fällt mir ein hatte extra n Bench für win7 gemacht gehabt wo meine max fps höher waren als bei den vorgänger systemen.
 
Defragmentieren bringt nichts.

Bei irgendwelchen uralt-Platten, auf denen seit 2 Jahren das OS installiert ist und täglich ne Menge rumgeschaufelt wird, mags vielleicht 2-3% bringen. Aber bei Spielen auf mehr Leistung zu hoffen ist lächerlich. Schliesslich wird CS mit der Zeit nicht grösser, so dass das Spiel auf der Platte überhaupt nicht fragmentieren kann. Wenn man gigabyte-weise Content für runterlädt bringt ne Defragmentierung allenfalls 0,02 Sekunden beim Laden vonner Map, aber ingame rein garnichts. Schliesslich werden die Daten in den RAM geschaufelt und nicht vonner HDD geladen.
 
Ja und Steam hat ein integriertes Fragmentierungs-Tool, bei mir sind auch erst 7% fragmentiert sagt die analyse.
 
Das Defragmentieren war auch keinesfalls auf CSS bezogen.
Defragmentieren optimiert den Windows Start, die Bootsequenz und kann zu einer allgemein besserern Performance bei Plattenzugriffen führen.
Von daher, sollte man das nicht vernachlässigen.
MfG
 
Naja, Defragmentieren bringt fast 0...

Ich denke mal eher, dass der Graka-Treiber die Ursache ist...
 
ewt cpu schwach ?

für source gabs letzter zeit viele Updates ( jeden falls bei dod:s , da hat sich grafisch viel getan = ewt bei css auch )

Deine Cpu iss nicht die beste, Source games sind CPU lästig , mit ein [939] AMD x4200 schaff ich mit ner 7800GTO auch nur 50-60 fps , aufen Intel core2 duo 6750 so um die 150 fps xD.

Photo Shop das selbe , da spielen aber mehre Faktoren zusammen , Ram (tackt ) HDD ( Schnittstelle / Übertragungsrate rate ) aber am meisten auch die CPU .
 
Es ging ja vorher das wundert mich ja.

Ich schau mal Graka treiber :)
 
falls du eine AGp graka noch haben solltest , kan es durch aus sein das mit den neuren Treibern die leistung schwindet . So leuft bei mir mit dem Ati Hotfix 9.3 cod4 mit 25 - 34 fps . Hab dan mal 9.5 und auch 9.4 draufgehauen und geschaut und war erschrocken nur noch max 25 fps .
 
Hab jetzt mal den Vista 64 bit installiert, ist nämlich kein Beta treiber so wie der für Win7 :)
Ergänzung ()

Immernoch nicht besser :(
 
Zurück
Oben