News Sparkle bringt GeForce GTX 275 mit 1792 MB

für den stolzen preis bekommt man ja mittlerweile fast 2x 4890 mit 1gb ram. quasi die doppelte performance.

mfg
 
Vorallem sind es Standardkarten. Wenn wenigstens was am Layout oder an der Kühlung gemacht wäre.
 
Ist ja nur eine Schätzung... Ich sage etwa 30 Euro mehr als die normale... Also um die 230 Euro. Aber keine 290 oder so... ^^

Der ist dann gut im Preis. Ansonsten wäre die GTX285 Palit eher vorzuziehen. :D
 
Wieso is die hinten nicht mit ner Dual-Slot-Blende versehen? Da kann man beizeiten den Kühler abmontieren und den Staub entfernen...
 
Gnome schrieb:
Wieso is die hinten nicht mit ner Dual-Slot-Blende versehen? Da kann man beizeiten den Kühler abmontieren und den Staub entfernen...

Der Staub den der Lüfter aus deinem Gehäuse hinaus bläst?


Aber ich verstehe es trotzdem nicht warum die Slotblende fehlt. Eigentlich ist es ja der Sinn dieser Kühlkonstruktion dass die heiße Luft aus dem Gehäuse rausgeblasen wird.
 
Kommt ein bisschen spät finde ich, hätte bestimmt mehr Käufer gehabt, wenn sie früher vorgestellt gewesen wäre.
 
Die Luft wird doch raus geblasen wenn man eine Blende am Gehäuse entfernt.
Vorteil: kein Gitter => besserer Luftstrom
 
Bringt uns wieder zu der Frage was es bringt soviel Speicher biss 1GB lasse ich es mir noch eingehen aber, ob 1792MB wirklich so einen großen effekt haben werden warscheinlich wieder im 1-2% Bereich, binn auf Tests gespannt und bei solch einem Preis bekommt man Aktuell schon eine X2 dafür oder wie oben schon erwähnt 2x 4890
 
Scrush schrieb:
oder eine 285gtx mit 2gb und besserem kühler. viel zu teuer

Oder Kosteneinsparung:D

Also für den geschriebenen Preis sehe ich keine Zukunft für diese Karte! Wie schon andere schrieben, bekommt man für gleiches, oder sogar weniger Geld wesentlich mehr Leistung. Man kann aber davon ausgehen, dass der Preis sehr schnell fallen wird allerdings ist dann die Gewinnspanne für Sparkle nciht mehr so hoch, weshalb sie evtl. wieder vom Markt genommen wird (meine Zukunftsprognose ohne Gewähr;))
 
Bekam man nicht für 315€ schon eine Palit GTX285 mit 2GB VRam?
Der Preis ist etwas ausser Frage - für um die 230€ wäre das vielleicht ein netter Deal, da die normale GTX275 mit 896MB VRam auch nur bei 200€ liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt, 220€ wären realistisch... die GTX 275 mit 896MB Speicher kostet ja nich mal mehr 190€. Für 290€ kriegt man ne Zotac AMP und für 240€ ne normale GTX 285 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Flight Simulator X bestimmt eine gute Karte, aber bei dem Preis doch lieber gleich eine GTX 285 mit 2 GB Speicher holen.

MfG Pantherfibel
 
drago-museweni schrieb:
Bringt uns wieder zu der Frage was es bringt soviel Speicher biss 1GB lasse ich es mir noch eingehen aber, ob 1792MB wirklich so einen großen effekt haben werden warscheinlich wieder im 1-2% Bereich, binn auf Tests gespannt und bei solch einem Preis bekommt man Aktuell schon eine X2 dafür oder wie oben schon erwähnt 2x 4890
Nvidias Speichermanagement ist ja nun nicht gerade das beste, lohnt sich wahrscheinlich bei SLI-Konstruktionen, ansonsten halte ich es für sinnlos.
 
Zurück
Oben