News EVGA und Inno3D stellen „neue“ GTX 295 vor

Kleiner Fehler Wolfgang, vorletzter Absatz, nen kleiner Dreher: "Der Pries ist unbekannt"

@Topic: schöne Entwicklung. Gerade das die SpaWas udn RAMs mitgekühlt werden.
Hoffentlich lassen sich die Firmen diese nicht allzu stark bezahlen.
 
Ich hoffe doch mal, dass durch die gesunkenen Produktionskosten der Preis einer GTX 295 deutlich sinken wird. Denn preislich konkurrenzfähig ist sie gegenüber einer Radeon 4870X2 nicht wirklich, auch wenn diese etwas langsamer ist...

Zum Vergleich, die 4870X2 gibts bereits für knapp 300€ lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a398748.html
Die GTX295 dagegen für knapp 390€: http://geizhals.at/deutschland/a394393.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AMD hat ja auch schon die Preise für die "alte" Generation gesenkt, siehe HD4850, HD4870 & HD4890. Die HD4870X2 gibt es auch schon für unter 300€, daher wäre mal eine Preisnachlass von NV denkbar.

Gruß
 
Die sollen mal eine mit 2*1792MB und einem Accelero Xtreme bringen. Dann würde ich mir die Karte vielleicht holen. Die Referenzmodelle finde ich uninteressant, auch wegen dem günstigen Preis der 4870X2.
 
Schön, wieder zwei neue Adaptionen. Allerdings verwundert mich doch die Tatsache, dass kein Hersteller taktmäßig aus der Reihe tanzt und eine OC-Version anbietet. Bei der Dual-Version gab es da wohl Vorgaben von Seiten nvidias, hier jetzt wohl auch wieder....
 
naja, die Asus Mars is wohl nicht mehr zu toppen. Allerdings auch 2PCBs
 
Abwarten mmic29 ;) Die OC Versionen kommen bei Highend Karten i.d.R. etwas Später... so kaufen erstmal alle die Normale und n paar dann noch die OC Version ;) Marktstrategie usw ;)

Wir wissen auch nicht wie gut der Kühler tatsächlich ist... einfach abwarten!
 
lol das Design erinnert stark an ne HD 4870/4890 Toxic :D
 
Das es noch keine OC-Version gibt finde ich persönlich weniger schlimm,
als den Umstand, das es (mal wieder) zum Start der Serie keine Karten mit alternativen Kühlsystemen gibt.
Kann mir nicht vorstellen das der Kühler sonderlich leise agiert.
 
jopi24johannes schrieb:
Die sollen mal eine mit 2*1792MB und einem Accelero Xtreme bringen. Dann würde ich mir die Karte vielleicht holen. Die Referenzmodelle finde ich uninteressant, auch wegen dem günstigen Preis der 4870X2.

Ja, AC sollte schnell arbeiten und eine angepasste Version com Accelero Xtreme auf den Markt bringen. Dann wird die 295er nochmal mehr interessant!

Mich würde mal interessieren, wie teuer die hier wird. Ich meine, US-$ 520 ist ja mal ganz schön übel...

Kommt Zeit, kommt Preis :p
 
@ mmic29 und Punk2018:
Das liegt vermutlich daran (soweit ich weiß), dass Nvidia den Partnern verboten hat übertaktete Versionen herauszubringen ;)
 
Eine GTX295... was für sogenannte Enthusiasten die Crysis bei vollen Details bei >100fps cutten ^^

Eine Karte mit so wenig RAM... Mein ET:W meckert bei vollen Details unter 1680er Auflösung schon, das nicht genug VRAM vorhanden ist, wieso sollte ich mir also eine GTX295 holen? Eine GTX285 mit 1792MB ist mehr Wert.

Da hilft auch der "Umbau" auf ein PCB nicht...
 
@united3000: ja, mir war auch sowas in Erinnerung (hab ich oben bereits erwähnt). Allerdings "erlaubt" zumindest EVGA das ocing offiziell, da hierbei bei denen die Garantie nicht flöten geht.
 
Warum eigentlich immer noch nicht mit 2048MB?
Was soll denn der Mist mit den 1792 oder was auch immer?
 
Hängt mit der Architektur zusammen. Bei einem SI von 448bit kommen keine anderen Speichergrößen in Frage als u.a. 896MB oder 1792MB.
Die GTX280/285 dagegen hat ein 512bit breites SI.
 
Ein kleiner aber trauriger Unterschied zum "Doppeldecker" ^^
Der HDMI-Anschluss ist verloren gegangen. Da ich meinen Fernseher für FullHD an HDMI anschließen muss und der TV nur Nvidia Karten annimmt (Toshiba) muss ich wohl auf die nächste Generation holen. FullHD über Adapter funktioniert nämlich auch nicht T_T
 
Oder noch eine Dual-GTX295 mit HDMI-Anschluss kaufen, solange es noch welche gibt. Haben eh das bessere Design ;).
Allerdings ist die Lärmentwicklung aus eigener Erfahrung @full load wirklich schon extrem. Mal schauen, ob das die single-PCB-Variante besser macht
 
*seufz*
Inno und Deutschland und das Verständnis der CB, das wird wohl nie was. Naja, scheint immerhin Geld vom Hersteller zu geben, wenn man es abdruckt.
 
Ein kleiner aber trauriger Unterschied zum "Doppeldecker" ^^
Der HDMI-Anschluss ist verloren gegangen. Da ich meinen Fernseher für FullHD an HDMI anschließen muss und der TV nur Nvidia Karten annimmt (Toshiba) muss ich wohl auf die nächste Generation holen. FullHD über Adapter funktioniert nämlich auch nicht T_T
Funzt genauso, da das Signal das gleiche ist.
 
Zurück
Oben