Ablösung 88Ultra

imation7

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
207
Hallo

Meine 8800Ultra hat mir schon lange treuen Dienst erwiesen, sie möchte nun aber in den verdienten Ruhestand ... ich habe bemerkt, dass für ARMA2 und andere neue Spiele sie einfach nicht mehr schnell genug läuft.

Ist ein 275GTX ein guter Nachfolger für aktuelle Games?
Was meint ihr?

CPU sollte ja noch reichen C2D E8400, Rest der Config siehe Sig.

Grüsse
 
ARMA2 hat (noch) eine miserable Performance, d.h. eine GTX275 könnte jenach Anspruch nicht ausreichend sein. Ansonsten wird der Leistungsunterschied merklich sein, wenn´s aber nur um ARMA2 geht, würde ich eher auf die nächste Generation (und/oder neue Treiber) warten.
 
Lübke schrieb:
die 8800 ultra entspricht der 4850, die gtx275 entspricht der 4890.

ob dir der leistungssprung reicht, musst du entscheiden.

wenn das so ist, lohnt sich das ganze ja überhaupt nicht :/

so < €250 darf der Nachfolger schon kosten..
 
Lohnt sich überhaupt nicht, eine 8800 Ultra ist imho aufgrund des vRAM sogar schneller als eine HD4850.
Das einzige, was sich ansatzweise vom Aufrüsten lohnen würde, wäre eine GTX-285... Aber auch das lohnt sich nicht wirklich, die Mehrleistung wird im Bereich von 50% liegen
 
danke für die vielen antworten, cb ist noch immer eine gute anlaufstelle :)

dann werde ich wohl auf einige ARMA2 patches und die neue Nvidia generation warten
 
hi,

ich wollte meine auf Ultra getaktete 8800 auch vor kurzem tauschen nur nen wirklich derben Spung in FPS und Co gibts nur mit der 280/85 (295).
Hab die Finger von gelassen und werd auch warten bis die neue Generation kommt.
 
Zurück
Oben