• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prototype

Wie findest du Spiele wie Prototype?

  • Super!

    Stimmen: 38 52,8%
  • Es geht!

    Stimmen: 25 34,7%
  • Sie sollten abgeschafft werden!

    Stimmen: 5 6,9%
  • Ich kenne keine solchen Spiele!

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72

PinguinofG

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.733
Hallo CBler!
In diesem Thread wollte ich mal eure Meinungen zu dem Spiel Prototpye hören!
Wenn ich micht nicht irre kann man das Spiel in Deutschland grad nicht kaufen, da es sehr blutrünstig ist!
5peyhg.jpg


Als Alex Mercer eines Morgens in seinem New Yorker Appartment aufwacht, kann er sich an nicht viel mehr als seinen Namen erinnern. Seine komplette Identität scheint ausgelöscht.
Wovon er nichts weiß: Ein geheimes Experiment hat aus ihm einen Gestaltwandler gemacht. In New York macht er sich auf die Suche nach seiner eigenen Identität.
Doch in den Schluchten von Manhattan wütet eine tödliche Seuche und Monster, die noch niemand zu Gesicht bekommen hat, beherrschen komplette Straßenzüge. Die Jagd nach dem eigenen „Ich“ wird schnell zum Überlebenskampf.

Kennt ihr das Spiel?
Was haltet ihr von solchen Spielen?
Was könnte man besser machen?


Eure Antowrten sind gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist ok, mehr nicht. Mir ist schleierhaft, wie seriöse Magazine wie gamepro dem Spiel in Sachen Grafik 90% und mehr geben konnten.
Steuerung finde ich sehr gut. Zumindest mit dem Gamepad. Als schnell gefunden, eingängig, top.
Sound ist einsame spitze, gute Sprachausgabe, schöne Musikuntermalung.
Die Kamera ist eine absolute Katastrophe. Das kostet das Spiel locker 10% bei der Bewertung.
Ich finde das ganze Spiel sehr revolutionär. Klar, es ist alles geklaut, Fertigkeitenrad von Crysis, Kampfsystem von Devil May Cry, Movement etwas von Assassins Creed, Welt von GTA, aber alleine das Gleiten und Wände langlaufen. Wow, wirklich gut umgesetzt.
Natürlich ist die Brutalität total überzogen, aber ich finde das nicht schlimm, ist halt kompromisslos actionbeladen.

Ich würde dem Spiel zwischen 78 und 82 % geben. Mir gefällts.
 
Zum nebenbei durchspielen ist das Spiel in Ordnung, GTA mal anders würde ich behaupten :D Wenns Probleme gibt haut man drauf :lol:
 
Ich würde dem Spiel um die 85% geben - nettes Spiel, allerdings noch einige nervige Sachen.

-Die Kamera ist wirklich abgrundtief schlecht.
-Was mich richtig nervt: Man kann ("verkleidet") Wände hochlaufen, rumfliegen, aus 500m auf den Boden fallen,... und keinem fällts auf. Wennn man dann aber sein Aussehen wechselt, merkt das ein 1 km entfernter Heli :rolleyes:
-Den Kampf gegen dieses Green Monster fand ich ziemlich unfair und deutlich schwerer als alles vorherige
 
Das Spiel wird allein durch Gewalt verkauft, denn mehr hat das Spiel nicht zu bieten und das find ich schlecht.

Ich persönlich hatte es ~1 Stunde angespielt und danach hatte ich keine Lust mehr.
Missionen eintönig, Steuerung schlecht, Grafik eher was für das Jahr 2006, zuviel Gewalt.

Da ist selbst Spider Man besser ;)
 
Naja, du findest es nur wegen der Gewalt schlecht. Ist natürlich legitim, aber du musst auch andere Dinge beachten. Der Sound ist brilliant, die Steuerung ist top und das Gameplay ist ziemlich gelungen. Aber ich verstehe das, wer etwas gegen übertriebene Gewaltdarstellung hat, der kann das Spiel nicht mögen. Aber ich für meinen teil mag das Spiel.
 
@Franky90
Eben nicht ich find auch Steuerung schlecht und Missionen zu eintönig , also dadurch auch das Gameplay.

Villeicht ist das Spiel ab und zu nicht übel um bisschen rumzuspringen usw. aber definitiv kein Spiel wo man sagt must have, ist eher waszum Durchspielen und in die Ecke schmeißen :p
 
Wie ich sehe gibt es zwischen euch sehr geteilte Meinungen!
Bin mal gespannt was andere dazu sagen!
 
Jap.
Für mich kein Meilenstein, aber das bisher beste PC-Spiel 2009.
Aber es ist natürlich total subjektiv.
 
Wenn ich daran denke was die letzte Zeit so fürn Mist rauskommt oder Spiele die man kauft nach ein paar Stunden wieder langweilig sind finde ich dieses sehr gelungen (Natürlich nur persönliche Meinung).
Die Grafik ist ok. Und man muss ja nicht unbedingt immer viel kämpfen. Wers mag kann auch versuchen leise die Stadt zu durchqueren.
Das Spiel hat von allem etwas und das gefällt mir.
 
Ein Meilenstein sicher nicht, und Meinungen zu Spielen kann man nur individuell sehen, ich mag auch Gewaltspiele, Gears of War, Resident Evil und auch ein Prototype, habe aber auch Viva Pinata verschlungen im Chat mit nem Kollegen und wir haben uns tagelang kaputt gelacht, jetzt kommen pubertirende Jugendliche und sagen wie kann man sowas spielen :freak::freak::freak:

Dazu gibts dann die Worte hej Jungs alles bleibt in der Waage :freaky:

Naja einen Vorteil zu Spiderman was nebenbei bemerkt auf der Konsole relativ schwer war an einigen Stellen ist das man nicht zehn mal um den Block schwingen muß sondern einfach senkrecht hochläuft :D

2009 ist noch lang und so einige Burner sind noch angekündigt, denke der Herbst wird sehr interessant, gut das ich Konsole und PC besitze, da entgeht mir dann weniger ;)

Mein absolutes Favourite ist Black Mesa Source, vieleicht wird in Form von Half Life 2 Episode 3 erscheinen, aber leider ist dazu noch nicht viel erschienen, außer ein Trailer der sehr viel Lust auf mehr macht.
 
Wo is die Option für das beste Spiel das ich seit langem hatte?

mfg
 
@xpower ashx
Black Mesa Source ist ein Mod von ein paar Leuten.
Half Life 2 Episode 3 hingegen kommt von Valve und wird die Story fortsetzen.
Wurde bis jetzt nicht angekündigt, also ist es sehr unwahscheinlich, dass es dieses Jahr kommt.

@Topic
Naja es ist nicht nur Gewalt. An sich hinterlässt das Spiel einen etwas faden Eindruck.
Meine Meinung :p
Steh auch auf bisschen Gemetzel, aber nur wenn alles passt.
Hier ist nur Gewalt und ansonsten ist irgendwie nichts besonders. Ein Durchschnittsspiel eben.
 
[x] super

yay! find das spiel eigentlich recht geilo. liegt aber wohl auch daran das ichs bisher nicht länger als 90min oderso am stück gespielt habe. grafik ist ok für sonen game, wer bleibt bei der action schon stehen und schaut sich die landschaft an? klar mit der engine und den details von GTA4 wärs übernice aber das muss ja auch nicht sein. mit der kamera kann ich leben und umgehen, dass passt schon und die steuerung find ich jetzt auch nicht hakelig oder kompliziert. es ist nen bischen anspruchslos zum teil aber dafür lassen sich kinderleicht die krassesten bewegungs oder schlagcombos abfeuern was nen nonstopactionoverkill garantiert. irgendwie nen assassinscreed-gta4-spiderman-hulk on steroids. gewalt? hmn, gehört halt anscheinend zum spiel dazu, was solls, ich bin volljährig.... ich finds super :)
 
Black Mesa Source ist ein Mod von ein paar Leuten.
Half Life 2 Episode 3 hingegen kommt von Valve und wird die Story fortsetzen.

Dann hoffe ich das alles zeitgleich kommt und sie den Cinematic Mod 10.0 bis dahin Final haben, das wird schön alles hintereinander wegzocken :lol:

Prototype lässt sich aber schön flüssig spielen, denke das sollte auch noch erwähnt werden.
 
Sagt mal, vll wurde das schon mal geklärt. Aber ist Prototype wie GTA? Also kann man selbst entscheiden, wann man welchen Auftrag erledigt. Oder ist man gezwungen, weiterzuzocken.

Ich spiel einfach unglaubblich gern openworldgames, wo ist stundenlang rumrennen kann und dumme sachen machen kann :D
 
Am Anfang war ich wirklich begeistert über die Häuser zu springen usw., aber nach ca. 5 Std. langweilt es mich langsam. Guter Ansatz, aber bei mir bietet es leider keine Langzeitmotivation. :(
 
es gibt einen handlungsstrang, der auf der karte immer als gelbgoldener stern dargestellt wird, dem man halt dem spielverlauf folgt. aber man kann auch zwischendurch einfach freeroam mäßig einfach rumlaufen und leute metzeln oder die wettbewerbe machen die über die karte verteilt sind etc.


PS: ich find das spiel "geht". *g* es hat schon spass gemacht sich da durchzushreddern, aber auf dauer wäre das wirklich etwas eintönig. quasi wie wenn man bei gta4 mit der handlung durch is und danach einfach n bisschen scheisse bauen kann. von wirklicher langzeitmotivation is man aber welten entfernt

PPS: aber es is zumindest besser als das xmen wolverine (von der etwas merkwürdigen grafischen darstellung der kills mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Game richtig gut xD zumal es perfekt ist um Stress abzubauen finde ich xD
Wenn die Eltern nerfen einfach mal durchmetzeln =D und es hat ein wenig von X-Men Origins: Wolverine finde ich :D
Die Grafik hätte etwas besser sein können aber alles im allem gefällts mir.
 

Ähnliche Themen

Antworten
847
Aufrufe
146.733
Zurück
Oben