Notebook fürs Studium 400-500€

Buggey

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4
Moin

Da ich bald mein Studium anfange habe ich mir gedacht mir ein Notebook zu kaufen. Allerdings hab ich mich noch nie damit befasst, deswegen kenn ich mich da null aus.

Das Notebook würde Hauptsächlich für Office-Anwendungen und fürs arbeiten an Datenbanken benutzt werden. Es sollte aber kein zu altes Model sein da ich auch gerne mal das ein oder andere Spiel darauf spielen würde. Allerdings nichts Grafisch aufwendiges. Für Far Cry 2 und co hab ich meinen Desktop. Aber spiele wie WarCraft 3 sollten doch schon flüssig laufen. Der Preis sollte so im Bereich um die 400-500€ liegen. Desto günstiger desto besser. Sollte es Preislich nicht hinkommen können die Spiele auch ruhig wegfallen.

Das Display sollte so um die 15" haben und Matt. Der rest der Hardware ist mir relativ egal


MfG
 
uff bis ich das matt gelesen hatte dachte ich treffer ;) dell studio 15 ^^ hmmz guck dir das ma an ansonsten matt hmmz >.< fällt mir gerade keins ein
Gruß Phil
 
Ja gut am Matt soll es nicht scheitern :). Ist nicht zwingend wichtig. Mir ist der Preis und die Qualität des Notebooks wichtiger.
 
naja der bildschirm bei dell hat von notebookcheck keine besondere bewertung bekommen ca 200cd/m² die kontrast werte weis ich nichtmehr^^
ansonsten bekommst du bei dell normalerweise eine solide verarbeitung und einen vernünftigen support vorallem für das studium ein sehr interresantes book
ansonsten wäre da noch das apple 13,3" das ist auch sehr krass aber naja eine andere preis klasse ;)

warte mal bis die anderen hier on kommen sensenman und likezero die ham immer gute books xD

Ps: nein ich hab kein dell und auch kein apple xD
 
Hier kannste dir eins aussuchen - die haben alle matte Displays.
Was anderes als Onboard Grafikkarten wirst du unter 500€ aber nicht finden, von daher ist Warcraft3 etc. auch schon das höchste der Gefühle ;)
Mein Favourit wäre dieses HP.
MfG
 
Ich würde dir das hier mal an herz legen bestimmt auch was für dich dabei. Lenovo ist spitze verarbeitet und zuverlässig.
 
btw ram kannste auch 2gb nehmen du bekommst für sau wenig geld 2gb ramriegel^^(keine 30€)
 
naja der bildschirm bei dell hat von notebookcheck keine besondere bewertung bekommen ca 200cd/m² die kontrast werte weis ich nichtmehr^^

Genau anders herum. Der aktuelle Dell Studio 15 hat mindestens ein 1440x900 Pixel LED Backlight Display.
Sehr gute ausleuchtung, durchschnittlich 300cd/m² Helligkeit, sehr guter Kontrast von 800:1 [Real, nicht dynamisch ;))

Und das steht sogar im Notebookcheck.
Nächstes mal aufpassen. ;)

mfg NeoX
 
oh man xD dann hatte ich beim letzten mal die alte version^^
danke dir aber er will eh nen mattes display ;)
 
Genau anders herum. Der aktuelle Dell Studio 15 hat mindestens ein 1440x900 Pixel LED Backlight Display.
Sehr gute ausleuchtung, durchschnittlich 300cd/m² Helligkeit, sehr guter Kontrast von 800:1 [Real, nicht dynamisch )

Also ich weiß ja nicht, woher du diese Informationen bezogen hast. Aber erstens gibt es die 1440er Auflösung in Deutschland (noch) nicht, zweitens lese ich bei notebookcheck etwas von durchschnittlich 198cd/m² Helligkeit und einem Kontrast von 181:1. Oder ist das jetzt irgendwie ironisch gemeint? :confused_alt:
 
Notebookjournal.de schrieb:
Untypisch für ein Notebook-Display von Dell kommt die maximale Helligkeit des 15,6-Zoll Monitors nur knapp über 200 cd/m². Die Helligkeit liegt mit 196 cd/m² im Durchschnitt. Aufgrund dieser unerwartet niedrigen Ergebnisse haben wir noch ein Studio 1555 mit der FullHD-Auflösung geordert. Wir werden sehen, ob die Helligkeitswerte bei diesem Display besser sind. Die Hellgikeitsverteilung dagegen ist ausgezeichnet. Dell setzt in dem Studio 1555 auf die LED-Technologie.

Hört sich ja insgesamt nicht so berauschend an ;-).
 
Sorry, war die alte Studio 15 Version, mit dem kaufbaren LED Backlight Display.
Nächstes mal pass ich auf. :)

Bei der aktuellen ist es natürlich schlecht für ein LED Backlight Display (=normales Display),
aber da soll es sehr varrieren (Wegen verschiedene Lieferanten).

Nochmals sorry.

mfg NeoX
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh xD ich hab mich shcon gefragt wie ich so falsch liegen konnte ;)
aber naja jetzt wissenw ir es ganz sicher ;)
der bildschirm ist nicht umhauend aber auch nicht so schlecht ;)
 
In der Standartkonfiguration?

mfg NeoX
 
Zurück
Oben