Leadtek GTX 260²(65nm) oder sapphire 4850 Vapor X 1GB

V

versus10000

Gast
Habe ne Frage.Würdet ihr eher eine GTX 260 oder die Vapor X 4850 1GB nehmen?Habe einen Q9550 drine.Vista 64bit.19Zoller TFT
 
Wenn dann muss du die GTX260 mit der HD4870 1Gb vergleichen.

In deinem Fall die GTX260 da sie deutlich schneller ist.

Wenns leise sein soll dann die Vapor X.

mfg
 
Und LeistungsmässigUnd Stromverbrauch ist doch bei der ATI wesentlich niedriger oder
 
Neija

Nvidia:
+Mehr Leistung ca10-20%
+CUDA Unterstützung
- nur DX10
-höher Stromverbrauch

ATI 4850 1024MB
+DX10.1
+Stromsparender
+Günstiger
+ATI Stream(pendat zu CUDA, weniger verbreitet)
-etwas langsamer als GTX260
-kein CUDA

würde dir aber ne 4870 1024MB empfehelen ab 130€
 
Für einen 19 Zöller ist die HD4850 größtenteils ausreichend. Es gibt wenige Spiele, wo du die Mehrleistung der GTX260 brauchen könntest aber nur, wenn es ultra high sein muss.
 
verbraucht sie wirklich wenger strom?meine die ati 4850?wieviel?
 
Im Idle ist die GTX sparsamer, nur unter Last verbraucht sie mehr als die HD4850.
 
Bekomme dann ja die vapor X.Die taktet im Idle auf 160/250MHz runter.dann wird sie denke ich mal noch 10Watt sparsamer sein als eine GTX 260.Wieviel macht das unter last aus?Laut Angaben der hersteller müssten das unter Vollast ca 80Watt sein
 
Wieso nimmst du keine GTX 260 (55nm) von Palit/Gainward. Sie ist billig und leise :evillol:
 
Weil ich kein Zocker mehr bin.Hier und da mal ein Spiel.Aber nur Autorennen usw.Dafür brauche ich keine GTX mehr.Ausserdem hat das teil unter Lst echt viel Strom gezogen.Da ist die 4850 wesentlich genügsamer.Bis zu 70Watt weniger.habe ich mit Strommesser ermittelt.Und ich meine das das ATI Bild besser und schärfer ist.
Ausserdem habe ich die 4850 für 90Euro bekommen und das mit 1GB.
 
das musst du entscheiden ob du dir eine HD4850 1G oder GTX260 nimmst.

Benötigst du die Mehrleistung der GTX260 im Vergleich zur HD4850 1G?


Weil ich kein Zocker mehr bin.Hier und da mal ein Spiel.Aber nur Autorennen usw.Dafür brauche ich keine GTX mehr.Ausserdem hat das teil unter Lst echt viel Strom gezogen.Da ist die 4850 wesentlich genügsamer.Bis zu 70Watt weniger.habe ich mit Strommesser ermittelt.Und ich meine das das ATI Bild besser und schärfer ist.
Ausserdem habe ich die 4850 für 90Euro bekommen und das mit 1GB.
EDIT: Hat sich erledigt.
 
Kann nur sagen,das die 4850 Vapor X in der Leistung fast genausoschnell ist wie die GTX 260².Teilweise sogar schneller.Der neue Treiber ist echt genial.
 
wenn du das geld für ne 260 ausgibst kannst dir gleich ne ati 4890 holen ist wesentlich besser
 
Woran machst du das fest, dass eine Vapor-X schneller als eine GTX260 ist?

Eine Normale GTX260 mit 192SP ist durchschnittlich 15-20% stärker als eine HD4850.
https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4770/19/#abschnitt_performancerating

Die GTX260 216SP ist nochmal stärker.

Eher unglaubwürdig, dass die HD4850 Vapor-X auch nur ansatzweise so gut ist wie eine GTX260
(Die Vapor-X ist zudem nicht mal weksseitig übertaktet)

Ein Treiber bringt keine Performance Steigerung von mehr als 20% durchgehend :rolleyes:

AW: Leadtek GTX 260²(65nm) oder sapphire 4850 Vapor X 1GB
wenn du das geld für ne 260 ausgibst kannst dir gleich ne ati 4890 holen ist wesentlich besser

etwas mehr als 15% mit AA/AF ist also wesentlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird der 9.3 Treiber benutzt.der 9.6 konnte nochmal zulegen.sag ja nicht das sie schneller ist als ne GTX 260.Doch in manchen Games zieht sie gleich.Und weniger Strom braucht sie auch.
Sie taktet nämliuch im Idle auf 160/250MHz runter.
 
Zurück
Oben