Opera Rechtschreibprüfung ausschalten? Opera 10

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

Ich habe gestern auf Opera Unite 10 umgesattelt und bin soweit auch davon überzeugt, nur wird alles was ich schreibe Rot unterstrichen, weil wohl Englisch als Rechtschreibsprache drinne is...

In den anderen Versionen gab es meines Wissens nach dieses Feature nicht und ich empfinde es als nervig, weil ich ja meistens Deutsch tippe und meine kompletten Mails beim schreiben dann Rot sind :rolleyes:

Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?
Ich habe in den Einstellungen und beim Erscheinungsbild ( Button dafür? ) keine Änderungen zum Vorgänger feststellen können...

Siehe Bild im Anhang

Grüße JJ31
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 251
Danke es geht.
Mir ist gerade nur noch etwas aufgefallen und zwar ist bei mir in praktisch jedem Menü etwas groß geschriebenes Englisches unten und nicht wie bei dir Wörterbuch in diesem Fall.

Ich hab die Opera Unite Version von cb geladen und ich hätte auch gerne das Deutsche Wort dort stehen und nicht die unahnsehnliche Großbuchstaben Version

Grüße JJ31
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine erneute Installation.

Warum ist eure Beta deutsch? =o
 
Danke gut zu wissen - ich glaube, dass ich's bis in den Herbst auch so schaffe! ^^

Natürlich, das kann's auch sein; ist es wohl auch ...
 
@Basti87: Wie kann ich diese Datei installieren?
Hab versucht sie einfach mit Opera zu öffnen, da kommt aber nur ein Haufen Code...

Ich hab im Verdacht, dass einfach die alte Sprachdatei von 9.6 verwendet wird und die neuen Einträge nur in Englisch verfügbar sind ( hab die Installation über die Alte drüber gebügelt, um nicht wieder die Leisten wieder alle einrichten zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> dort kannst du dann die Sprachdatei auswählen.
 
Ah Dankeschön
Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt
Und es sieht alles schön aus
 
Zurück
Oben