• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

Ich habn Starter-Acc, hatte mir dann den Gold-Acc geholt ... der ist jetzt abgelaufen (schon vor ner Woche). Ich kann trotzdem noch Chatten, Handeln, AH - alles!

Das ist eher nicht normal oder? :D

Behält man gewisse Vorzüge, wenn man 1x Gold war?

Ihr habt zwar da oben erst drüber gesprochen, aber dazu findet sich auf den offiziellen Seiten absolut nüscht!
 
Ja du behälst die Vorzüge, nach einmal Gold bist du so wie Veteran, zumindest soweit ich weiß ;)
 
@der wilde Inge: Haste das im ah gekauft oder für echtgeld?
Ergänzung ()

Ich habe Ingame mal mit ein paar Leuten geredet... Es ist die Rede davon den Veteran ins Goldpaket aus dem AH zun intigrieren, aber ob es mom shcon der Fall ist, ist nicht bekannt.
 
Hey, wieder ein bisschen verstaubt hier, aber iwer zoggt ja sicher noch =).

Folgende Frage beschäftigt mich mom:

Es gibt ja für die deava lvl 30 Rüstungsteile ne quest, wo man mit 5 chars jeweils ein Teil holen kann, usw....

Ich hab nochn gladi auf 34 der aht die Brust davon, allerdings zogge ich mom nen assa, weil der mehr spaß macht ;D.

Mir wäre es natürlich lieb, die plattenrüstung umzutauschen um mit dem assa shcon zwei teile zu haben.

und jetzt zu meiner Frage:

In Pandämonium die Pristerin zum umtauschen dieser setteile (sprich Platte -> Leder) IST DIE BUGGED??? ich habe alles geholt was benötigt wird, allerdings sobald ich an der Stelle bin wo ich ausswählen soll welches Teil ich besitze, kann ich klicken bis zum vergasen es passiert nichts? Hilfeeee ich möchte das doch sooo gerne =)


Liebe Grüße
 
da ich heute abend mein Win7 bekomme, wollte ich mal nach fragen wer so gegen 20uhr ca. online sein wird...

warum ich frage? bin nen kleiner programer und würde auch gerne in diesem MMORPG wieder was erreichen wollen. In WoW habe ich ne weile vebracht was erreicht doch dann wurde es mir zu öde

suche nun in aion nach ner herausforderung sprich legion, die mir das bieten kann

hab nen char auf Kromede...frisch angefangene Zauberin (später beschwörerin) -> spiel gerne mit dots und pets...hatte in wow ne hexe

bis heute abend...les dann noch mal im forum, ob von euch was kam:evillol:
 
mit dem Starter Status wird das auf Dauer öde.
Habe noch ein Low Level Gruppenquest die ich nicht machen kann, ohne Ihn kann ich ich aber einen anderen Quest nicht beenden, den ich wiederum für andere Quests brauche.
Die Quests sind außerdem generell etwas merkwürdig verteilt.

Veteran ist übrigens nur eine temporäre Lösung für ein Problem/Bug, wenn das gelöst ist verliert man als Neueinsteiger den Satus wieder.
 
Da lobe ich es mir 3 Veteran Accounts zu besitzen. :D
 
du Glücklicher, habe mich seit über einer Woche schon nicht mehr eingeloggt da ich als Starter keine Lust habe mich da hin zusetzen und zu warten bis mal jemand vorbeikommt der auch die Quest machen muss.
 
Sorry für die Noobfrage aber was meint ihr alle mit starter? Ich hab mir Aion vor 4 Tagen runtergeladen und queste mit 2 Kumpels (grad lvl. 10) und bisher keine Probs.

Hab auch ein Char erstellt um Solo zu spielen (Priester in Richtung Cantor). Bisher konnte ich auch jede quest machen (aktuell lvl. 9)
 
wenn du mit Kumpels spielst sollte es auch keine Probleme geben, ab Stufe 10 kann man das Startgebiet verlassen und in den "richtigen" Gebieten gibt es viele Gruppenquests (Elitegegner die z.T. auch in Gruppen kommen).

Aion kennt 3 Accounttypen
Starter (Neueinsteiger) - der vieles nicht darf (Chat z.B. fast komplett gesperrt, höhere Abklingzeiten für Instanzen, Tageslimit beim Sammeln, AH gesperrt etc.)
Veteran (Alte Aion Spieler die ihren Account weiterspielen und Betatester) - die haben schon weniger Einschränkuneg
Gold 10€ im Monat - keine Einschränkungen
 
Hi,
nachdem 2 meiner Bekannten total euphorisch diese Woche mit AION begonnen haben, lade ich es auch gerade runter um mir mal einen Einblick zu verschaffen.
Wie sieht es den so mit einer guten Einsteigerklasse aus, welche im PvP nicht gerade am unteren Ende der Nahrungskette rumkrebst und chillig zum leveln ist.
Danke & Grüsse
 
Lese Dir die Beschreibungen durch was dir am meisten zusagt oder nehme was zu deinen Kumpels passt.

Am einfachsten wären natürlich Klassen mit der du die Gegner stoppen/verlangsamen kannst, der Jäger ist aber glaube da eine extrem teure Klasse.
 
Habe mir jetzt einen Späher erstellt welcher bis lvl 10 ultra spass gemacht hatte mit 2 Schwertern, nun habe ich mich aber aufgrund von Infos die ich ingame erhalten hatte für den Jäger entschieden, da der angeblich leichter zu spielen sei speziell Luftkampf.
Naja was soll ich sagen nur noch 2 Tasten extrem weniger Schaden und Spielspass im moment gleich null :(
Hat evtl jemand schon nen Jäger im höheren Levelbereich und kann sagen ob das wieder ich nenn´s mal "fluffiger" ;) wird.
 
Im höheren Level gehts dann, waren dann eher so 8-10 Skills (zumindest im PvP) die man immer wieder benötigte
 
alleine diese Seite erstreckt sich ja über 2 Monate, aber für den Fall, dass es doch noch mal jemand ließt, möchte ich mal fix mit dem Halbwahrheiten aufräumen.


Es gibt 3 Statuse:

1.) der Starter - JEDER der seinen Acc jetzt frisch erstellt. Man hat viele Restriktionen. Z.B. kann man pro Tag nur 150x Ressourcen abbauen, man kann nichts aus privaten Läden kaufen/verkaufen, man kann nichts per Handeln fortgeben sondern nur Sachen erhalten.
Außerdem kann man im Auktionshaus nur die Gold-Pakete kaufen, dazu später mehr. Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe anderen Einschränkungen. z.B. kann man nicht so oft in Instanzen und man kann maximal 2 Chars erstellen.

2.) Der Veteran - das sind alle Leute, die vor der Umstellung auf das Free-2-Play-Modell bereits einen Acc besessen haben - egal wie alt der Acc ist.
Diese Gruppe hat diverse (aber nicht alle) Vorteile und genießt diese dauerhaft und kostenlos

3.) Gold-User. Als erstes: Veteranen sind KEINE Gold-User, waren es seit der Umstellung nie und werden auch nie sein.

Gold-User genießen alle Vorzüge! Auktionshaus, private Läden, Energie der Rast (mehr Exp wenn man lange offline war) hält länger, man kann so viel kaufen und verkaufen wie man will. Man kommt schneller wieder in die Instanzen (in Bezug auf Starter/Veteran).

Gold-User wird man per Aktivierung des Gold-Pakets. Dieses ist ein ganz normales, handelbares Item, das man aktiviert wie einen Trank oder ne Schriftrolle. Dauer: 30Tage.

Nach diesen 30 Tagen läuft das GP ab. Man kann das Auktionshaus nicht mehr benutzen, in privaten Läden nicht mehr einkaufen, keine weiteren 'Chars erstellen (sofern man schon 2 hat). Hat mehr man als 2, bestehen alle Chars darüber hinaus weiterhin und können auch genutzt werden (die werden also nicht gelöscht).

~~~~~~~~~~~

So, als Starter hat man wirklich ne ganze Hucke voll Einschränkungen ABER man kann das Spiel im Prinziep problemlos spielen! Man kann trotzdem Gruppen gründen, man kann handwerken, in eine Legion eintreten, questen, lvln.
Im Grunde ist der Starter-Acc so eine Art Hard-Core Modus, da man sich z.B. keine Sachen im Auktionshaus kaufen kann.

Wie kommt man an ein GP?

1.) Man tritt dem Aion Club bei, hier kostet ein GP von ~10€ bis 7.50€ pro Monat, je nachdem welches Abo man abschließt.

2.) man kauft sich ein GP im Auktionshaus, das geht auch als Starter!

3.) jemand anderes kauft es und gibt es einem.



Alle Leute die behaupten, dass man auch nach den 30 Tagen noch normal handeln könnte, irren sich - schlicht und ergreifend. Ich selber habe das behauptet, aber es stimmt schlicht und ergreifend nicht!

Stufe 20 kann man sogar als Starter theoretisch an einem Tag erreichen (muss man aber krass drauf sein). Lvl 30 bequem in 1 bis maximal 2 Wochen, je nach Zeitaufwand und ggf. Hilfe. Ich habe zwei Kumpels, die von Anfang an nur Starter waren und 6-7 wochen für Lvl 40 gebraucht haben. Dabei haben sie aber sehr entspannt gespielt (nur in der Woche, 3h am Tag, keinerlei Hilfe, wenig Vorkenntnisse). Spätestens ab 40 sollte man via questen und Drops-verkaufen genug Geld zusammen kriegen, um einmal pro Monat ein GP zu kaufen (wenn man das will)


Wenn also Leute behaupten, man könnte das Spiel überhaupt nicht ohne GP spielen, dann ist das Noob-Geheule. Als Gold-User gehts halt schneller und einfacher.


Noch Fragen?


Ich habe für Lvl 50 rund 3 Monate gebraucht, bin aber auch im Handwerk und Sammeln recht hoch, was viel Zeit gekostet hat. Ich mache pro Tag ganz bequem 2 Mio Kinah (die ingame Währung). 10Mio für ein Goldpaket sind also für aktive Spieler ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal verstaubt hier *Staubwedel auspack*

Leute ich bin mit meinem Assa inzwischen Lvl 43 (und das trotz der Diablo pause ;D),
Da jetzt Aion 3.0 läuft, gibbet Stahlharke (mitte) ja jetzt solo.
bin da 3 mal bisher drinne gewesen. Einmal hab ich die Schutruhe bekommen (die legendären Piratenstiefel).
Zwei Fragen die mich mom dazu beschäftigen:

1: Zu Goldauge: Droppt die Truhe nur beim ersten mal, oder kann man auch nachher noch eines der heißbegehrten Setteile looten?
2: Lohnt es sich für mich, das komplette Set zu besorgen. Die Frage stelle ich, da ich halt noch lvl und spätestens mit 50-55 was anderes mir holen werde. Aber da ich weiß wie lange das noch dauert und ich jetzt shcon pvp/pve-mäßig viel unterwegs bin, wäre das halt ne option:p

Gibt es eig ne Möglichkeit an Schwarze/Dunkelrote Farbe zu kommen, ohne dafür ein Vermögen hinzublettern? (AH ist nichts :( )

Liebe Grüße
 
1. Es ist reiner Zufall, ob die Truhe droppt, sie enthält jedoch immer nur den Schuhpart, alle anderen Teile des Sets erhältst du von Lahulahu (Brust), Koakoa (Hose) und Schulter/Handschuhe bekommst du durch bestimmte Wiederholungsquest.

2. Es macht imho nicht wirklich Sinn das Set exzessiv zu farmen, wenn du direkt auf level 60 gehst und nicht auf 50 twinken möchtest. Der Zeitaufwand zusammen mit dem Luckfaktor ist meiner Meinung nach einfach zu groß. Außerdem sind die Sets auf späteren Leveln nicht zu gebrauchen. Lieber flott auf 50 gehen und direkt das Miragent-Set holen, das ist um Weiten besser.
3. Nein, gibt es nicht. Aionshop, Aionshop, Aionshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kendra
zu 1. Dann hoffe ich das der die Truhe net noma droppt sonst kannsch die schuhe nur noch auseinandernehmen :D

zu2. ACH ich dreh da durch immer sag ich so in 10 lvln hol ich mir was krasses, aber dann lohnts sich doch net ><, naja bin jetzt 45 und habe mir ein gelbes "set" geholt, zwar ohne iwelche bonis aber preise und werte stimmen :D.

zu3. So ein dreck... Die Farben sind im shop vielllllll zu übertrieben teuer -.-. Da kann ich mir direkt ein Mount fpür die Kolhe anschaffen :D.


Ich danke dir schonmal für deine Anteilnahme und bin froh das hier wenigstens noch ein paar was reinschreiben :).



Erste Infos zu Aion 4.0 gennant:

http://www.gamestar.de/spiele/aion/news/aion,43538,3004204.html
 
Keine Ursache. (;

Ja, das mit 4.0 und den 3 Klassen war schon länger bekannt. Außerdem soll auch endlich
eine Art Klassenbalance kommen - anstatt mehr Skills hinzuzufügen, sollen die alten angeglichen werden.
Ich persönlich freue mich auf 3.5. 3.0 hat mich eher enttäuscht, kaum PvP - Content und auf 60 nen Haufen Dailys, weshalb Tiamantra praktisch nur aus ZergvsZerg besteht.
3.5 soll unter anderem endlich auch 2v2 Arenas etc. bringen (was viele P - Server ja schon ewig hatten :rolleyes: ).

Die Seite finde ich persönlich auch sehr nützlich, wenns um upcoming Zeug geht.

Und hier gibts auch ab und zu ganz nette Videos, waren auch damals für 3.0 recht nützlich.
 
Die wilde Inge schrieb:
So, als Starter hat man wirklich ne ganze Hucke voll Einschränkungen ABER man kann das Spiel im Prinziep problemlos spielen! Man kann trotzdem Gruppen gründen, man kann handwerken, in eine Legion eintreten, questen, lvln.
Im Grunde ist der Starter-Acc so eine Art Hard-Core Modus, da man sich z.B. keine Sachen im Auktionshaus kaufen kann.

klar kann man Gruppen gründen, nur wie wenn man den normalen Chat nicht nutzen kann, der dazu noch extrem von den Goldspammern benutzt wird.
Wenn du deine Berufe auf dein Level bringen willst brauchst du Massen an Kinah, was einen aber beim GP Kauf fehlt. Durchs questen kannst du das nicht ausgleichen, weil man auch ständig von der anderen Fraktion gestört/gekillt wird und das Berufe skillen auch massig EP bringt.
 
Zurück
Oben