• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crash in der Serenity map

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.061
Ich hab überall im internet gesucht wie man den crash verhindern kann. es ist nicht nur serenity map betroffen. es sind meistens die wo man teleporter portale hat. sobald ich da rein gucke schmiert UT 3 ab. bei serenity ist es so.... wenn ich an der kugelpos spawne dann schmiert er sofort ab, von der andere stelle geht es noch ne weile mit spielen aber stürzt trotzdem nach eine weile ab...

was nun?
 
Mach nen neuen Grafiktreiber drauf, dass passiert bei veralteten Treibern.
 
hmm hab einen der neuesten... leider ist aller neuester treiber voll verbugt. der kann keine Breitbild format richtig anzeigen.
gibt es noch irgendwelche ursachen?

NVIDIA treiber 181.22
 
klingt nach den "freezes", die ich auch öfter hatte. Kommst du noch auf den desktop?

Versuch mal, im "windowed mode" (kannst du in den Grafikeinstellungen im Spiel ändern) zu spielen. Seitdem ich das mache, hatte ich keinerlei freezes oder Abstürze mehr (seit ca. 2 Wochen. Vorher hat sich mein UT willkürlich aufgehängt; im Schnitt vermutlich einmal pro Stunde) ... leider ist die Performance im windowed mode schlechter (würde sagen, minus 20% Framerate).
 
Wenn hier einmal ein Ut Thread drin ist kann ich ja auch gleich mal mein Problem beschreiben, auch wenn es wieder was ganz anderes ist:

Ich hab Ut 3 seit Release im Original, dann ist mir die DVD abhanden gekommen. Seit einer Weile kann man aber die Black Edition bei Steam erwerben. Ich also meinen CD-Key eingegeben (die Hülle hatte ich halt noch ^^) und das Game kostenlos bei Steam runtergeladen. Nachdem ich das gemacht hatte, kam ich auf einmal auf keinen Server mehr drauf ! Gab immer Probleme beim Connecten. Der Ladebildschirm erscheint und kurz darauf bekomm ich die Fehlermeldung die eben erscheint wenn das Verbinden auf einen Server fehlschlug (connection not available oder was da kommt). Lande darauf folgend wieder im Server Browser. Ach und das Geile ist: Es gibt einen Server auf den ich komme. Hat irgendwas mit Cracked im Namen, also ein gecrackter Server quasi ...

Tjoa hab außerdem 3 Kumpels, alle haben ne raubkopierte Version auf der letzten Lan gezogen und damit funktioniert selbstverständlich alles anstandslos. Wieder mal exemplarisch für das Raubkopiererdilemma oO.

Vor der Black Edition gab es nie Probleme, genauso wenig wie derzeit mit allen anderen Online Games !
 
liegt vielleicht wirklich an steam?

wegen den server.... syno, guck einfach welche ports du freischalten musst, vielleicht klappt es dann?

mein problem besteht immer noch. Maps mit ort zur ort teleporter gehen einfach nicht.
 
roker002 schrieb:
mein problem besteht immer noch. Maps mit ort zur ort teleporter gehen einfach nicht.

hast du schonmal einen älteren(!) GraKa-Treiber probiert?
Jemand hatte mal das reproduzierbare Problem, dass ihm UT3 immer vor dem Teleporter auf Deck abgeschmiert ist. Mit einem älteren Treiber ging es wieder. Bei ihm war es auch der Treiber 181.22!

guckstu hier: https://www.computerbase.de/forum/t...t-3-sammel-thread.267133/page-54#post-5611731
bzw. genauer hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/unknown-software-exception.544467/#post-5558921
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da ist UT3 engine speziell von NVIDIA angepasst und dann passiert sowas auch :D

Danke für den Tipp!


ps: fenstermodus funktioniert ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben