15" Notebook zum spielen für ca. 650euro

Thahyas

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2
Hi

Ich habe vor mir in nächster zeit ein notebook zu kaufen preisramen liegt so bei ca. 650 euro.
Es sollte in erster linie zum spielen geeignet sein, was in dem rahmen nicht so einfach zu sein scheint. Ich lege eher weniger Wert auf höchste grafikeinstellungen hauptsache das Spiel läuft.
Hab mich ma n bisschen umgeguckt und das is so dabei rumgekommen:

http://geizhals.at/deutschland/a386830.html
eig ganz net leider nur 2gb ram

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html
dieses hat ausreichend ram aber ne schlechtere grafikkarte

http://geizhals.at/deutschland/a417020.html
hat ausreichend ram und die geforce 9600gt aber den schlechtesten prozessor

Meine Frage ist nun also welches ihr am ehesten empfehlen würdet. Bin auch offen für weitere vorschläge im bereich der oben genannten (Preis/Leistung)
Danke schonmal im voraus

Mfg , Thahyas
 
nimm den ersten!
guter prozessor, gute grafikkarte und den ram kannst du ganz leicht auf 4gb aufrüsten. meiner hatte auch nur 2gb verbaut, hab mir dann 2 x 2gb ramriegel gekauft und selbst eingebaut (ich glaub ich hab 70 oder 80 € gezahlt)! ist echt keine kunst! ;)

grüße
 
Ich hab mir den ersten vor ca. 1 Monat gekauft, echt ein ganz gutes Teil.
Die verbaute 9600M GT hat allerdings nur DDR2 Speicher... soll ca. 20% weniger Leistung ggüber der DDR3 Variante ausmachen...

mfg real^^
 
Also für den Preis kannst du dir ein richtig guten PC zusammenbauen der wirklich für Gaming ausgelegt ist!
Wenn du aktuelle Games in vernünftiger qualität zocken willst ist erstens die CPU zu schwach und viel zu abgespeckt zweitens kommen diese Shared Memory Karten nicht hinterher!

Also Sinnloses Unterfangen einen Laptop zum zocken zu verwenden!

Denn meiner Meinung nach ist und wird ein Laptop nie was für Gamer werden!

Und mit diesen Onboard Shared Memory Karten wirst du keine Freude haben das versprech ich dir in die Hand !!!!!!
 
Wieso shared memory? Jede 9600M-GT hat von der Basis her ganz normalen dedizierten Speicher wie jede Desktop karte auch.
 
Entweder dein erster Vorschlag oder das von @test, hat auch nen guten Prozzesor.
(Wobei der T6400 auch nicht schlecht ist) http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Kannst evtl. noch bei Dell vorbeischauen
http://www1.euro.dell.com/content/p...tudio-1555?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp
Die neuen dell studio 15 für 629,- mit T6400 oder was drauf legen und für 699,- mit p8600.
Mit 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ist dann würklich zum spielen geeignet.
Benchmark von Mobile GPU
http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html
 
Danke für die schnelle antwort
wenn das mit dem aufrüsten wirklich ganz einfach is dann wirds denk ich mal wirklich der erste.
Hab zwar noch ein angebot von belinea gesehen aba die marke ist offensichtlich nicht wirklich vertrauenswürdig!(?)
 
wie gut ist beim deinem ersten und bei dem von test vorgeschlagen die akkulaufzeit ?
hat da wer erfahrungen gemacht ?
 
Das erste kannst du auch hier schon mit 3GB RAM bestellen, falls du nicht selbst Hand anlgegen willst. Habe das auch bestellt, warte aber noch auf die Lieferung :D
 
Belinea gehört nicht mehr zu Maxdata, was vielleicht für einige Verwirrung gesorgt hat.
Ich bin mit meinem b.book 5 absolut zufrieden, empfehlen würde ich es trotzdem nicht unbedingt, war bei mir ein Sonderangebot (Restposten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben