4350 oder 3450?

Albeck

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
241
Hi CBler,

Ich denk mal der Titel sagt alles. Zur Ergänzung, ich suche eine kleine, billige Graka die später auch in ein HTCP kommen kann/soll und dort HD Filme 1080p zu wiedergeben hat.

Bringt 512 MB Vram bei den Karten einen Vorteil?
Welche dieser beiden Karten hat die Nase vorne?
Oder gibt es vllt auch von NVIDIA ein leistungstechnisch und auch kostentechnisch in dem Bereich einen Gegenspieler den ich evtl. auch ins Auge fassen sollte?

Vielen Dank, MfG Albeck
 
Die 4350 ist hier deutlich der 3450 überlegen. Erstere hat doppelt so viele TMUs und Shader Units. Allerdings taugen beide Karten zum Spielen rein gar nicht. Und für einen HTPC, als Videokarte, sind beide völlig ausreichend.
Von nVidia gibt es in dieser Preisklasse keine Alternative.

Was willst du denn mit der Karte machen?
 
kleine, billige Graka die später auch in ein HTCP kommen kann/soll und dort HD Filme 1080p zu wiedergeben hat
Ansonsten Virtualisieren, Office und vllt. hin und wieder mal doch ein älteres Spiel, Ubuntu un Xp werden drauf laufen...

MfG und Danke schonmal.
 
Für die Anforderungen reichen beide. Ich würde allerdings auf die 4350 setzen, sie ist sparsamer und bietet einfach etwas mehr Leistung.
Bei älteren Spielen... nun ja... mir würden sicherlich nach kurzer Überlegung einige Spiele einfallen die 3-4 Jahre alt sind und diesen Karten Probleme machen würden. Man müsste wissen was genau. Ansosnten vielleicht eine 4650 einen Blick Wert. Wesentlich teurer sollte diese nicht sein, bietet aber die 3-4 fache Leistung, damit könntest du sogar viele aktuelle Titel in mittlerer Qualität spielen, zumal du ja auf Full HD spielen möchtest. Die 4670 wäre auch einen Blick wert.
Alternativ auf dem Gebrauchtwaren Markt mal nach einer 3850 umsehen.
 
von nvidia gibt es da die 8400gs und die 9400gt. letztere ist ganz ordentlich und steht mit der 4550 etwa auf einer stufe. allerdings hat die 4350 den vorteil, sound über hdmi augeben zu können. falls du sowas nutzen möchtest, würde ich die nehmen, andernfalls die 9400gt
 
Zurück
Oben