Frage zur Kfa² gtx 275 OC

Foels

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
469
Hi,

braucht die im Titel besagte Karte mehr oder viel mehr Strom im Idle und Last als ne normale 275?

Gibt es da mal irgendwelche Vergleichswerte, habe leider nichts gefunden

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider etwas mehr, weil die standartspannung was hochgesetzt wurde.
Wenns wirklich NUR um Stromverbrauch geht, ist die KFA also nicht zu empfehlen, macht aber auch nicht wirklich was falsch.
Vorallem da sie die wohl am besten übertaktbare Karte und zudem leiseste Karte der GTX275 ist.
 
ABer man kann sie ja im Idle auch runtertakten so wie ich das mit meiner 4870 auch mache , hast du Vergleichswerte unter Last?
 
wozu brauchst du die denn?

das wird sich bei +- 10 Watt einpendeln..also nicht wirklich bemerkbar.

Klar kann man sie im Idle runtertakten...das sogar besser als eine einfache GTX275
 
also unter last en bisschen mehr , da übertkatet und leicht höhere spannung ( macht bei so ner karte im endeffekt aber nicht viel aus )
im idle kannste se natürlich genauso runtertakten wie ne normale 275 , da sollten die sich nichts nehmen...
 
Hab meine jetzige 4870 auf 200memory und 200Core laufen, meint ihr das is mit der auch machbar?
 
Foels schrieb:
ABer man kann sie ja im Idle auch runtertakten so wie ich das mit meiner 4870 auch mache , hast du Vergleichswerte unter Last?


Man muss sie nicht runtertakten. Die Karte taktet sich automatisch auf 100/300 runter und senkt die Spannung auf 1.05V.
Und ich weiß wovon ich reden, ich hab sie ja selbst!

Außerdem ist eine KFA² nicht baugleich zur normalen GTX275.
Die KFA² hat ein Dualbios, digitale Spannungswandler und einen Voltera Chip, der dir erlaubt die Spannung mittels EVGA Voltage Tool zu erhöher oder zu senken.
Durch den AC Kühler bleibt die Karte bei mir immer unter 60°C, sellbst nachdem ich mit 800/1760/1250 genbencht habe.
Dank der tollen Lüftersteuerung drehen die Lüfter auch nie mehr als mit 52%, was vollkommen ausreichend ist. Selbst mit 40% kann man sie laufen lauf, wie ich zB.

Ich würde die GTX275 KFA² zur zeit jeder anderen Grafikkarte vorziehen weil sie einfach nur das beste P/L verhältnis hat.
 
Ich hab grad bei youtube über die karte ein Video gesehn mit extremem Spulenfiepen. Könnt ihr das bestätigen. Is übelst, und ich will für ne gute Grafikkarte die über 200 € kostet net son mist mir anhörn müssen. Hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=HjqRla2dmHI
Ergänzung ()

*Push*

Kann bitte jemand dazu was sagen?
 
So ein extremes Spulenfiepen ist aber extrem selten. Bei meiner kommt es in 1% der Fälle vor, und zwar wenn im 3D Mark 06 der Ladebildschirm ein- und ausgeblendet wird. Das ist nicht mal eine Sekunde und dann auch nur ein geringes, hochfrequentes Fiepen.
Sonst habe ich in keiner anderen Anwendung etwas davon bemerkt.
 
Das klingt wohl wirklich nach nem Montagsmodell. Bei dem ersten Benchmark hatte er durchschnittlich 230fps und auch beim 2. starkes fiepen obwohl es nur 47fps waren. Würde das aber trotzdem riskieren und wenn es nicht passt umtauschen...

ich dachte du hast die ne Zotac gekauft ;)
 
welche is besser die kfa oder zotac 275 amp?

hab mir auf jeden Falll gestern die amp bestellt, die kfa passt ja gar net ins gehäuse
 
Die KFA² ist aber aufgrund des ausgezeichneten Kühlers der AMP! vorzuziehen.
 
Ich hab grad bei youtube über die karte ein Video gesehn mit extremem Spulenfiepen. Könnt ihr das bestätigen
fiepen kommt wie gesagt nur bei hohen fsp zustande
man sollte aber beachten, dass das fiepen auch bei ati karten auftritt
teilweise noch schlimmer als bei nvidia
es ist aber eine sache der eigenen wahrnehmung
 
Airbag schrieb:
man sollte aber beachten, dass das fiepen auch bei ati karten auftritt
teilweise noch schlimmer als bei nvidia

Echt? Komisch nur, dass meine Vapor-X 4890 da nix von sich gibt - und auch sonst in den entsprechenden ATI-Threads wenig zu dem Thema zu lesen ist ;)
 
Foels schrieb:
welche is besser die kfa oder zotac 275 amp?

hab mir auf jeden Falll gestern die amp bestellt, die kfa passt ja gar net ins gehäuse

Eindeutig die KFA². Wie ich schon oben geschrieben habe, besitzt sie zur normalen GTX 275 einige "Upgrades" die s dir ermöglichen zb. die Spannung einzustellen und so hoch zu takten wie du mit einer normal GTX275 nicht kommen würdest!

Meine lief gestern benchstable @ 810/1800/1285 und das mit standartspannung!
 
Zurück
Oben