Notebook-Rucksack

Jott.

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9
Hi,

ich habe mir das Studio15-Notebook von dell bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Äußerlich stelle ich mir den Rucksack wie einen dakine-Rucksack vor, also eher sportlich. Benutzen werde ich den Rucksack während der Unizeit sowie in meiner Freizeit. Es sollte also genügend Platz sein, um die ein oder andere Kleinigkeit in dem Rucksack zu verstauen (Eine Trinkflahsce, eine Strickjacke, eine Maus, etc.). Preislich habe ich mir das Limit von 60 Euro gesetzt. Umgeschat habe ich mich bereits, aber ehrlich gesagt bin ich zu keinem Entschluss gekommen. Am wichtigsten ist mir persönlich, dass das Notebook ausreichend geschützt ist und der Rucksack qualitativ hochwertig ist.

Hier mal 3 Angebote, die ich als interessant empfunden habe:

Link 1

Link 2

Link 3

Danke für eure Hilfe,
Jott ;)


push: benutzt ihr keine rucksäcke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch :)

Und zwar den Asus G1 Rucksack
Er sieht gut aus und ich kann ihn eingentlich Empfehlen aber wer viel mitnehmen will sollte einen anderen Nehmen

Ein Freund benutzt Dakine Campus LG und ist damit auch sehr zufrieden. Der Rucksack hat aber keine Extra polsterung hier passt auch deutlich mehr rein.

Für 17"er ist der Asus G2 Rucksack zu empfehlen hat desselbe Design wie der G1 nur ist er etwas größer und ist nicht grün Schwarz sondern Rot-schwarz.

Die Vorgeschlgenen Modelle sind aber nicht ganz günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Dakine 101 entschieden.

Pros sollen der große Stauraum (knapp 33l), die Vielfalt der Taschen, der Tragekomfort
und das Design sein. Der Dakine 101 steht in 6 verschiedenen Designs zur Verfügung.
Nichtfreunde von aufwendigen Grafiken auf Ihrem Rucksack können problemlos auf die
Variante "black" zurückgreifen. Kostenfaktor: 90 Euro.

Link: Amazon


Den Dakine 101 eine Nummer kleiner stellt der Dakine Campus dar.
Kostenfaktor: 50 EUro

Link: Amazon

Abschließend kurz: Eine gute Übersicht findet sich auf rucksack.de (Rucksäcke, Taschen, Trolleys und Cover).
Wer das Beste vom Besten haben will, kauft sich einen Crumpler, zumindest preislich sind wir da beim Höhepunkt
von knappen 140 Euro angelangt. Wer es etwas günstiger mag, kann, wie ich, auf einen Dakinerucksack
für 90 Euro zurückgreifen oder sich nach einer anderen für sich passenden Marke umschiauen.
Tatonka soll für seine gute Verarbeitung bekannt sein, für Eastpak spricht die lebenslange Garantie.
Alle anderen Marken kann man sich ebenfalls anschauen und vergleichen.
Von Travelite rate ich dringendst ab ;)
 
ich hab mir den EK641 Tutor (eastpack) in dunkelblau zugelegt, aber der sprengt wohl deinen finanziellen rahmen...

15,4 breitformat lappies passen zwar rein, aber dafür ist der klettverschluß etwas zu kurz.
 
Preislich und von Platzangebot, Material und Verabeitung her empfehle ich mittlerweile Deuter. Das sind echt super Rucksäcke und beiten bereits für 50€ (Giga) ne super Notebooktasche!

Gruß
 
Also die Rucksäcke von Asus kannst du vergessen.
Ein Klassenkamerad benutzte ihn als Schulrucksack und man konnte beobachten, wie sich das Teil auflöste.
 
Nimm diesen Deuter. Deuter weiß, was ein Rucksack sein muss.

Ansontsten sind Crumpler und Tatonka gute Marken, was Rucksäcke angeht.
 
vllt. hatte mein Kumpel auch ein Montags-Modell gehabt ^^
 
Zurück
Oben