Gaming Notebook bis ca 750€ | neu oder gebraucht?

helpme111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
114
Hallo,

wie der titel schon sagt suche ich ein neues gaming notebook, da mein jetziges ( dieses hier asus x53ka )die neuen spiele nichtmehr mitmacht.

also erstmal die rahmen bedingungen

- preis bis max 800 €
- sollte eine aktuelle grafikkarte besitzen
- neue spiele sollten flüssig laufen (far cry 2, gta 4 und was es sonst noch dolles gibt)
- sollte leise sein
- darf ruhig etwas unmobiler sein da ich es fast ausschließlich zu hause nutze.
- 17 zoll aufwärts, am besten 17 widescreen

ich suche nun schon ne weile im netz aber hab noch nicht das wahre ding für mich gefunden.
jetzt bin ich auf die idee gekommen man könnte sich ja auch bei ebay ein gebrauchtes zulegen, da man dort sehr aktulle books günstiger erwerben kann. würdet ihr mir dazu raten?

oder hat jemand eine Idee welches gerät auch im Neuzustand für mich in frage kommen würde?


mfg

hasn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wenn du es fast nur für Zuhause brauchst, kauf dir dann doch lieber einen Desktop-PC, da haste für 800Euro ja einen richtig guten Highend-Rechner und dein Asus Notebook benutzt du dann einfach als mobilen Rechner für unterwegs, wofür die Teile ja eigentlich auch gemacht sind.

MfG datr1xa
 
ja das würd man normaler weise schon denken, aber ich hab keine Lust auf nen Desktop, weil die mich einfach nerven :D ich hab hier noch n alten rumstehen, den ich aber einfach nicht nutze...

also da hab ich schon lange überlegt und ich möchte defiitv ein nb ;)
Ergänzung ()

was haltet ihr denn z.b. von diesem hier?

ASUS
 
warum ein Notebook, wenn du nur zuhause ein Gerät brauchst?
Für 800€ bekommst du keinen Gaming laptop. Vllt fürs doppelte.

An deiner Stelle würde ich mir einen Desktop-PC kaufen. Warum nerven dich die Teile?
Sind besser wie Notebooks und du brauchst ja nichts mobiles.
 
Das ist alles nur Ansichtssache was man schon als Gaming Notebook gelten lassen kann z.B. die G-Series von MSI haben auch den 9600GT für ihre "Gaming"-Notebook-Sparte verwendet.
Es gibt sehr wohl für 800€ "Gaming"-Notebooks wenn man sie so nennen darf
Ich hatte alle Notebooks mal aufgelistet >>Klick<<
 
So isses, danke die Tabelle hat mir schon weitergeholfen :)

Und n "Gaming Notebook" bedeutet für mich einfach das man die Aktuellen Spiele damit relativ flüssig zocken kann, muss auch nicht auf high end auflösungen und very heigh details sein, standard 1024x768 tuts für mich auch schon!

Und zu der sache mit dem desktop PC nochmal... ich will keinen! weil ich den nicht nutze, bin halt n nb fan ;) und hin und wieder nehm ich ihn halt doch mit auf tour, zwar nicht oft, aber manchmal ebend doch, was dann mit dem tower nicht möglich wäre.


was mich jetzt allerdings noch brennend interessieren würde, wie ihr zu gebrauchten nbs steht? lohnt sich das oder kauft man da die Katze im Sack?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaub aber das du bei manchen "gaming notebooks".. zumindestens die für 700 800€, deine Problem bei aktuellen Spielen hast uund willst du dir dann in einem Jahr wieder einen neuen kaufen?

Wenn gaming auf einen Notebook, dann kauf dir was für mehr Geld
 
Nebelwald schrieb:
naja, ich glaub aber das du bei manchen "gaming notebooks".. zumindestens die für 700 800€, deine Problem bei aktuellen Spielen hast uund willst du dir dann in einem Jahr wieder einen neuen kaufen?

Wenn gaming auf einen Notebook, dann kauf dir was für mehr Geld

Also ich hab meins damals für 800€ gekauft vor ca 1,5 jahren.
und war bis jetzt auch absolut zufrieden damit. ( die damals superaktuellen spiele wie zb crysis liefen in ordnung, auch assassins creed und was da sonst noch so toll war.)

also wenn wir mal bei einem Geldeinsatz von 800€ auf 1,5 jahre ausgehen.

dann bin ich jetzt bei einem neuerwerb eines ca 800€ nbs insgesamt ca 3 jahre gut damit bedient und kann auch aktuelle spiele, relativ in meinm rahmen flüssig genug spielen. Damit hätte ich für die 3 jahre 1600€ gezahlt.


hätte ich mir damals ein high end gerät gekauft für sagen wir 2000-2500€ und hätte dies auf 3 jahre spielbarkeit veranschlagt ( unter der annahme das man dann auch wirklich 3 jahre die spiele damit zocken kann, was ich grade eher bezweifele), hätte ich bis zum Tag X nach 3 jahren 400-900 € mehr ausgegeben.

So das ist meine Rechnung zu dem Thema ;)
 
Zurück
Oben