Suche NB für Gaming & Home Cinema

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
89
Hallo FBler,

ich suche als PC-Ersatz ein Notebook zum Gamen, was ich gleichzeitig als Multimedia Station im Wohnzimmer benutzen kann. Ich habe einen Denon AVR 1909 und möchte das NB über hdmi dran anschließen. Wichtig ist mir dabei, dass 5.1 Sound über HDMI mit übertragen wird, weil ich nicht mehrere Kabel von NB zum AVR legen will. Das NB sollte genug Leistung besitzen, um aktuelle Spiele mit mittleren Details in 1080p auszugeben. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber meist nur Themen von 2008 gefunden die besagten, dass die meisten NBs über hdmi nur das VIdeosignal liefern, oder nur stereo-Sound. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 1500€. Wär über ein paar Vorschläge sehr dankbar :)

LG
 
Das wäre ein Muss-Kriterium, kann da jemand was zu sagen? Sonst sieht das Teil aber ganz vielversprechend aus. Was ich mich aber noch Frage: Wenn das NB eine native Auflösung von 1680x1050 hat und ich es über hdmi an den receiver weitergebe, wird es dann vom NB hochskaliert auf 1080p oder muß das der AVR erledigen ?
 
Das Notebook skaliert da nichts, evtl. könnte das der AVR erledigen.

Besser ist es jedoch, das NB auf die 1080p-Auflösung zu stellen. Das geht normalerweise, wenn man das Notebookdisplay deaktiviert (oder zumindest kein Klonen des Bildes erzwingt).
 
Wenn du ein weiteres Display anschließt kannst du es als 2ten Bildschirm auf der Maximalen Auflösung betreiben. Da ist nichts nit hoch skalieren etc. Es ist wie bei einem Desktop-Pc halt auch solltest aber darauf auchten die nicht über die 60 Hz zu gehen außer der Monitor unterstützt das.

Das GT725 unterstützt sogar 7.1 Sound ob der über den HDMI mitgegeben wird ist die Frage ^^. Ich könnte es aber mal ausprobieren habe ja den kleinen Bruder auch mit 7.1 .
 
das wär nett wenn du das mal testen könntest :)
Ergänzung ()

mhh ich les auf der MSI Seite nur was von 4.1 Sound ? Was denn nun ^^
 
Sorry wenn ich dumm frag, aber das heißt dann nicht, dass das 7.1 Signal per hdmi mitübertragen wird, oder ? Ich steh halt nicht so auf Kabelsalat und bin es von PS3 und dvb-c receiver so gewohnt dass halt alles über hdmi kommt :)
 
Zurück
Oben