News DDR3-Speicherpreise nähern sich DDR2-Niveau

Ich trauere immer noch der guten alten Zeit nach, wo es noch hiess:"Der RAM passt in den Slot, also läuft das flott"
Heute is ja nich ma gegeben, dass der teure Corsair DDR3 RAM mit allen Boards ohne Problem läuft <.<
 
DerZAR schrieb:
Wird auch langsam Zeit. Kann kann sich Ottonormalverbraucher auch mal einen Core i7 samt Anhang leisten. (Müssen nurnoch die MB- und CPU-Preise fallen.)

Was bitte soll der Ottonormalverbraucher mit einem i7-System?
 
Bin n'bisschen verwirrt. Läuft ein DDR3-Modul mit 1'350MHz bei 450MHz FSB und Teiler 1:1 :confused_alt:
 
Da kommt man dem i7 für den Gemeinen PC-Nutzer schon wieder näher. :)

Der i7-920 ist ab ~230€ zu haben, der Ram auch relativ günstig. Einzig die sündhaft teuren Mainboards stören noch - wieso gibts eigentlich keins dieser Bretter für ~100-140€ die dafür ohne den CF/SLI-Mist auskommen? :(
 
Loopman schrieb:
ist doch immer so. habe ende der 80er jahre 1100,-dm für ne 20mb(!) festplatte bezahlt - da bekomme ich heute schon nen kompletten high-end rechner für...

Damals bekam man aber auch noch Qualität geboten.
 
wenn man mit dem rechner nur zocken will, sollte man von ddr2 800 auf ddr3 1800 umsteigen?
ich meine, bringt das einen spürbaren geschwindigkeitsschub ?
 
Schön darauf hatte ich schon gewartet,
dann kann ich endlich meine 2x DDR2 Ram mit 1024 MB = 2048 MB gegen 2x DDR3 RAM mit 2048 MB = 4096 MB austauschen !

frankkl
 
Stahlseele schrieb:
Ich trauere immer noch der guten alten Zeit nach, wo es noch hiess:"Der RAM passt in den Slot, also läuft das flott"
Heute is ja nich ma gegeben, dass der teure Corsair DDR3 RAM mit allen Boards ohne Problem läuft <.<

Liegt aber auch daran,das uns diverse Hersteller mit Konsumgütern mittlerweile zuschütten und viele Verbraucher gar net mehr so recht wissen,was sie jetzt kaufen sollen.Definitiv ist der Unterschied von gutem DDR2 800 und DDR3 1066 sehr gering und hat für viele eine lange Zeit keine daseinberechtigung gehabt.Das hat sich aber mit den 1600Mhz Riegeln bis mittlerweile 2100+ Rams geändert.Für Spieler halte ich DDR2 Riegel,egal ob 800er oder 1066er immer noch für das Maß der Dinge.Für speicherintensive Anwendugen wie Adobe Photoshop oder proffesionelle Architektonische 3d Programme kommen die DDR3 Riegel wie gerufen.

Für Spieler werden immer mehr die Grakas zum Maß aller Dinge,denn diese werden der CPU immer mehr Last abnehmen in nächster Zeit.

Und will man eine möglichst große Ram Kompatiblität bei einem Mainboard,so muss man halt immer tiefer in die Tasche greifen.War auch bei den ersten DDR2 Boards so.Hier hat jemand geschrieben,das er vor 2 Jahren noch 125€ für DDR2 800er gezahlt hat.Da wär ich froh drüber gewesen,denn ich habe im Nov.2007 für meine 667 GEIL Ultras bei Alternate für 2 GIG noch 178€ gelatzt :mad:

Was für ein Preisverfall,wahnsinn

Greetz!
 
joa schön zu sehen sowas
gefällt mir, war aber zu erwarten, is ja immer so
aber für mich momentan uninteressant wegen den paar prozentchen mehrleistung
ich bin vollstens glücklich mit meinem system wie es jezt aussieht
pII940,foxconn,8gbDDR2,4850GS,...
passt
vor kauf des pII wollt ich eigentlich auch auf den AM3 warten wegen au8früsten und so mit ddr2/3 bla
aber hab mir dann gedacht neeee, das system hat sovel leistung die ich gar nich voll ausschöpfen kann momentan, dann lieber die möglichkeit zum aufrüsten weglassen und somit geld sparen, denn wie ich mich kenne hätt ich sonst dieses jahtr noch mainboard und speicher erneurt ^^

2 jahre mussd as mindestens noch laufen das system
dann ist es ja vllt mit ddr2 so wie mit ddr heute, dass der teurer ist als ddr3
dann die altteile wieder verkaufen für plus/minus null verlust ^^
 
Nur schade, das man für DDR3 sein komplettes Mainboard wechseln muss. Das wird bei mir erst mit Ivy Bridge von Intel passieren. Und bis dahin gibt es bestimmt schon DDR4.^^
 
Nur schade, das man für DDR3 sein komplettes Mainboard wechseln muss.
Nein,
ich tausche nur den DDR2 gegen DDR3 aus !

frankkl
 
also mein aktuelles System ist ca. 5 Wochen alt. und ich hab bewusst ein 775er mit DDR2 geholt. denn was bringt einem ein DDR3 mit der gleichen bzw. kaum spürbaren leistungssteigerung.

für mich wird DDR3 erst ab 2000Mhz und aufwärts interessant. und dieser speicher ist noch viel zu teuer

mal schauen wie es nächstes jahr mit dem P55 und dem DDR3 aussieht
 
DDR3 geht bis 2133MHz. Du meinst wohl die Unterstützung durch den RAM-Contoller.

@DiamondDog

DDR3-2000 gibt es ja schon ab knapp 80€ für ein 4GB Kit
Wenn man es mit den Preisen vor einem Jahr vergleicht ... ein Schnäppchen
 
Mich würde mal sehr stark folgendes interessieren:
Was hat mehr bzw. für was eine Relevanz, kurze Latenzen oder höherer Takt?

Wann sollte man den einen Speicher dem anderen vorziehen?:
DDR3 7-7-7-20 1333 MHz vs. DDR3 7-7-7-24 1600 MHz

Wäre schön, wenn darauf jemand eine Antwort mit einer fundierten Erklärung hätte! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben