15" Lenovo Kaufen? T3400/320GB/9300M GS

Abaddon4tk

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.001
15" Lenovo Kaufen? T3400/320GB/9300M GS - erledigt *gekauft*

Hi,
ich hab dieses Notebook ins Auge gefasst und wollte vorm kauf eure Meinung hören.

Natürlich erstmal mein Anforderungsprofil:

Office komplett von Outlook, Word, Excel bis PowerPoint.

Bissel Grafikbearbeitung, ab und zu mal ne spielchen, was aber ruhig auch ältern sein kann und Videos gucken.

Pentium Dual-Core T3400 2x 2.16GHz
• 2048MB
• 320GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB
• 4x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI • ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam
• 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

http://geizhals.at/deutschland/a404817.html


Das einzige was mich wirklich stört ist der glare TFT aber kompromisse muss man immer eingehen der Rest ist topp.


Also kaufen oder lieber was anderes?
Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Hardwareausstattung her finde ich das Laptop für den Preis echt Super spitze, Leistung hat er genug und selbst neuere Spiele werden sich mal spielen lassen, alte sowieso. Wenn du damit leben kannst, das direkt kein Windows drauf hast und du dir eins extra besorgen musst bzw. noch ein altes hast. Nimms ;)

Edit: Ansonsten wär der hier ja auch nicht schlecht, meines Erachtens.

http://geizhals.at/deutschland/a408290.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein N500 3000 - allerdings mit 2GHz Celeron. Ich würde auf jeden Fall dasselbe Book wieder kaufen nur die Variante mit Dualcore nehmen. RAM habe ich ich 1 GB dazugekauft, hab also 2 GB insgesamt.
Habe gelesen, dass die Modelle mit NVIDIA Grafik eher Probleme bereiten aufgrund der Temperatur. Eventuell solltest du dich da mal in den diversen Lenovoforen informieren. Der Intel Grafikchip hingegen ist im Vergleich zur Standardausführung untertaktet, reicht mir aber völlig für den täglichen Einsatz an der Uni. Adboe CS 4 (Acrobat Pro, Indesign, Photoshop) & Office (Word, Excel, Powerpoint, Access) gehen perfekt selbst mit dem Celeron. HDMI geht problemlos samt Tonübertragung, Akku hält über 4 Stunden und das spiegelnde Display hat auch seine Vorteile in der Uni, weiß man wenigstens was hinter einem passiert ;)

Mit einem nicht-Celeron kannst du mit Notebookhardwarecontrol sicherlich noch weitaus mehr als 4 Stunden Akkulaufzeit rausholen, aber der Celeron lässt sich leider nicht in der Form runtertakten.

Spiele gehen auf jeden Fall Quake Live, Battlefield Heroes und Warcraft 3 mit dem Intel Chip. Mehr hab ich noch nicht probiert.

Vista ist empfehlenswert als Betriebssystem. Unter Ubuntu, XP und Win7 wirst du dich nämlich bald über den Akkubeep aufregen und dann vergeblich versuchen, diesen zu deaktivieren - und den Beep kann man eben nur in Vista ganz deaktivieren. Teilweise klappt das auch wenn man kein Vista benutzt, aber eben nur teilweise. Steckt man Strom ein macht es BEEP wenn der Laptop nicht auf lautlos ist. Und das BEEP ist sehr laut und schrill. Oder Akkuwarnung, da piept das Ding 10 Minuten durch u.U..
 
Zuletzt bearbeitet:
grafik reicht mir die 9300M dicke, mit älteren spielen mein ich so sachen wie age of mythology oder alte siedler teile halt nix dickes gibts irgendwo listen/charts wo man sich mal die power von prozessoren und mobilen grafikkarten anschauen kann!?
 
Ich hab ein N500 für meine Schwester gekauft! Sie ist sehr zu frieden. Bis auf eine extrem störende Kleinigkeit. Der DVD-Brenner verursacht beim Lesen von Discs so starke Vibrationen im Gehäuse, dass man die Lautstärke kaum ertragen kann. Das Ding brummt wie ein startendetr Hubschrauber. Aber wenn man CDs oder DVDs nur gelegentlich benutzt/brennt, ist es ein super Schnäppchen.

PS: Oder bin ich ein Einzelfall, was das LW angeht (Es funktioniert ja einwandfrei, ist nur extrem laut)
 
Gut nach dem positiven tenor hier hab ichs bestellt, dvds brennen mach ich meist am desktop daher ist das nicht so schlimm, wenns was lauter sein sollte.

Also jetzt nix negatives mehr schreiben!!!!! ;-)
 
hab ich noch nicht getestet, bis jetzt immer am netz gehabt
 
Zurück
Oben