Notebook bis 1200€

Holud

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
100
Hallo, ich suche einen leistungsstarken Laptop:

Er sollte zwischen 1000-1200€ kosten.
Da ich noch Schüler bin, wäre es cool, wenn es irgendwie einen Rabatt gäbe.
Das Notebook müsste 15-17Zoll Displaygröße haben und für Bildbearbeitung, Gaming, Office, Internet und DVD gerüstet sein. Was mir auch noch wichtig ist, sind gute Boxen für Musik.
Ich werde das Notebook jeden Tag benutzen und würde Spiele wie Far Cry 2 auf diesem spielen.

Vielen Dank schon mal für Antworten.
 
einzig und alleine das gt725 mit p8600 http://geizhals.at/deutschland/a401473.html für 1160euro. perfekte spielekiste mit sattem sound. oc funktion bis 2x2.8ghz inkl garantie. 4.1 sound inkl subwoofer. enorm schnelle grafikkarte (hd4850) auf 9800m GTX / GTX 260m niveau, teilweise sogar schneller wie ne gtx 280m.

da du bereit bist, mehr wie 1000euro auszugeben, lasse die finger von gt130m, hd4650, 9600m GT und 9700m Gt, denn in dieser preisklasse gibts echt bei weitem bessere grafikkarten.

für ca. 100euro mehr bekommst das ding mit nem p9500, welcher 6mb cache hat und sich bis auf 2.93ghz takten lässt inkl garantie.
 
Heckman schrieb:

Bisher war das Msi GT725 mein absoluter Favorit. Wahrscheinlich das beste PL-Verhältnis, zudem noch Leistung satt. Allerdings machen mir die Verarbeitung sowie das dunkle Display und eine niedrigere Auflösung sorgen.

Aktuell finde ich an dem Sony Gerät immer mehr Gefallen:

bessere Verarbeitung
Blue-Ray
bessere Auflösung und Display
mit der Ati 4670 eine schwächere GPU - bin kein Zocko lediglich PES2009/2010, Mafia 2 u.ä.

worüber ich mir Sorgen machen ist das Aussehen der beiden Notebooks das MSI sieht ja übertrieben bunt aus (Gamerstyle). Das Sony eher edel und elegnat.

Ich muss ab und zu mal etwas vortragen, das Msi ist schon sehr auffällig;(



Eine schwierige Entscheidung, was würdet ihr machen? Ist die 4670 so viel schlechter?
 
ob die verarbeit besser ist, wage ich zu bezweifeln. bessere auflösung und display naja... das ding ist nur gut zum filme schauen. full hd kann die grafikkarte leistungstechnisch nicht darstellen in games. allgemein ist die pixeldichte viel zu hoch um fullhd gescheit darzustellen (es ist immernoch ein book der 16" klasse!)

abgesehn davon ist eine hd4650 verbaut, welche im einiges langsamer wie eine hd4670 ist und nichtmal 50% der leistung einer hd4850 bringt.

und nicht zu vergessen, sony verbaut zu 50% eine hd mit 4200u/min !!!! sowas ist schone ein FRECHHEIT ! dadurch ist kein vernüftiges arbeiten möglich. 4200u/min vs 5400u/min sind über 70-80% performance unterschied, und das ist keine übertreibung. (den angaben von notebooksbilliger.de würde ich nie vertrauen, die haben sich schon nen paar mal verschrieben...). wenns das book sein soll, unbedingt nachfragen und vergewissern, das mindestens eine 5400u/min hd verbaut ist.

in der vergangenheit wurden enorm viele vaios mit 4200u/min hd´s ausgeliefert, daher unbedingt aufpassen.

hier eine vergleichsliste der mobilen grafikkarten: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
nicht unbedingt auf die plazierung achten. ehr die benchmarkergebnisse vergleichen. die hd4650 hat z.b. im 3dmark06 ca 6600 punkte die hd4850 hat 10000. wenn die hd4650 gddr2 speicher nutzt (auch nachfragen !) ist sie noch langsamer...

von der reinen leistung ist das gt725 die bei weitem bessere wahl. alleine schon die turbofunktion und die 4.1 soundanlage bringen enorm viel bei dem gerät.
 
Soviel zum dunklem Display wenn du drinnen sitzt reichen absolut 150 cd/m^2 aus, draußen aber ist es erst ab 250 cd/m^2 und ein Spiegeldisplay macht das ganze ohnehin bei Direkteinstrahlung zunichte deswegen wer das Gerät wirklich draußen nutzen will immer Mattes display nehmen und möglichst auf Metalgehäuse verzichten hellere Farben nehmen. Z.b. wenn ich mich mit meinem Gerät mich raussetze ist das die reinste Qual die Handballauflage ist bei einem so warmen Wetter wie heute schon nach wenigen Minuten oberhalb der Körpertemperatur und erhitzt sich auf längere über +40 C°. daher über lege das mit dem Display und Sony Vaio, da es einige Punkte umfasst (Spiegeldisplay, Metallgehäuse). Deshalb macht das hellere Display eig keinen großen unterschied.
Das MSI hat wirklich sehr viel mehr Leistung. Wenn du daruf wirklich viel Wert legst dann auf jeden fall das


Cysis 1280x1024:

HD 4850 = 27 fps
vs.
HD 4650 = 15 fps

--> +80% mehr Leistung ;)
 
sony verbaut zu 50% eine hd mit 4200u/min

stimmt nicht!

Da sind anfangs falsche Infos von sony gewesen es ist eine 5200er drin und eine 4650 mit einer 4850 zu vergleichen is ja mal absoluter schwachsinn.

Hier bei Sony style:

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (32 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
Bildschirm: 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera


Für unschlagbare 836€ inkl. 10% rabatt bei tele. Bestellung. Sorry da würde da ich dem MSI drei mal die Rote Karte zeigen.

Mfg
 
Mich würde intressieren wie du von 1139€ - 10% auf 836€ kommst? Ich komme da auf 1025 O.o? Wer sich ein Sony Vaio kauft und Gaming betreiben will und nicht so viel Geld ausgeben will ist an der falschen Marke gelandet Da:
1. Die Leistung nicht stimmt
2. Die Geräte sehr überteuert sind

Ausserdem bekommt man für das selbe Geld Geräte mit sehr ähnlicher Ausstattung von Samsung.

Samsung E272:

P8700 2,53 GHz 3 MB Cache 1066 MHz FSB
Original Windows® Vista Home Premium
Speicher 4 GB (2x 2 GB)
500 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute)
17,3" HD 1.600 x 900, 16:9 Breitbildformat
ATI Mobility Radeon™ HD4650 1024 MB GDDR3 VRAM

950€
 
kauf dir nen rechner :D
"Da ich noch Schüler bin, wäre es cool, "

Kauf dir nen rechner fuer 600 euro und ein notebook fuer 600 euro .
Notebooks sind für Leute da , die damit ihren JOB machen ^^
Und du bist noch schueler^^ lass dir mal was vom schlaueren erzeahlen.
Ich Studiere gerade und ich habe einen NB fuer 700 euro (fuer meine UNI,schreiben schreiben).
Und zuhause habe ich einen fuer GAMES ... auch rund 600 euro.

Ich denke du hast auch keinen Rechner weil du sonst auf deinem Pc Far cry spielen wuerdest .
Spar halt noch ... und kauf dir nen Alienware fuer 1999€ !
Dann kannste alle spiele (GUT ,inordnung) spielen.


ps: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9800M-GT.9892.0.html <- Da siehste die Grafikkarten die gut sind , kannst dir dann auch ein eigenes Bild davon machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du vergessen das Blu Ray Laufwerk rauszunehmen. Stimmt schon das er nich zu 100% für gaming geignet ist aber die Graka hat potenzial und Preis stimmt.

928.99- 10% gleich 836euro

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr jetzt sagen das bei sony style bringt da gleiche wie das msi gt725 ?:freak:
 
okay liebe Leute ihr habt mich überzeugt

msi rulez (habe ich zwar auch geschrieben pl-hammer) doch es bleibt ein leicht fader Beigeschmack denn das Ding sieht aus wie ein Tannenbaum, jedenfalls auf den Pics.

Tut mir leid ich gehe langsam auf die 29 zu und brauche etwas anständiges was man nicht nur unbedingt im stillen Kämmerlein für sich alleine verwendet.


Das Sony hat mich optisch und bis auf die GPU angesprochen daher wurde ich aufmerksam.

Meiner Schwester habe ich vor ein paar Monaten ein Samsung für ca. 1200 empfohlen sie ist damit bestens zufrieden.

Ich überlege weiterhin - für meinen Vater habe ich auf LikeZero`s Empfehlung ein nettes msi 620 besorgt, alles bestens!!!

ich habe ein Budget bis etwa 1500€ wobei ich natürlich kein Geldverschender bin.

Irgendwie tappe ich noch im dunkeln ;)
 
das msi gibts auch noch in nem anderen layout ! http://www.notebookjournal.de/tests/review-msi-gt725q-9047vhp-intel-q9000-909 die quad version besitzt ein silber/schwarzes layout.

Im Vergleich zum rot-schwarzen Antlitz des Dual Core Modells GT725 wirken die silbernen Applikationen im GT725Q nicht so verspielt. Das GT725Q ist "erwachsener".

auch das tastaturlayout fällt ein wenig anders aus in der quad version.

leider fehlt der quadcore version die turbofunktion bzw sie ist ohne wirkung und 4x2.0ghz sind nicht gerade viel.... aber les dir den test einfach mal selber durch, lohnt sich :)

problem ist halt, das die version erst ab 1450euro anfängt... http://geizhals.at/deutschland/a414021.html
 
wieso 100euro mehr ? das gerät kostet doch nur 1125euro, was wirklich nen witz ist für die gebotene leistung !

was brauchst du denn noch für nen neuen link ?
 
LikeZero schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

aber sehr schlecht lieferbar. das gerät befindet sich im auslauf. der nachfolger, das gt727 kommt bald raus, da ist denn endlich ddr3 arbeitsspeicher vorhanden. der rest ist identisch.

Hallo Like Zero
Weis mann schon ungefähr wann das MSI GT 727 bei uns Verfügbar sein wird?
 
Zurück
Oben