• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Titel uncut wenn "Gift" aus dem Ausland?

0xffffffff

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.763
Hey, kurze Frage. Weiß jemand ob die Spiele aus Steam auch hier in Deutschland ungeschnitten sind, wenn man diese von einem Kollegen aus dem Ausland über Steam geschenkt bekommt?

Da ich mehrere Freunde im Umliegendem Ausland hab, wäre das für mich nämlich eine günstigerer Alternative als die Phantasiepreise von ausländischen Spiele-Shops.
 
Wenn bei den Spielen explizit darauf hingewiesen wird, dass sie geschnitten sind (Left 4 Dead, FEAR 2 zB.) wird auch ein aus dem Ausland geschenktes Spiel daran nichts ändern, da Steam bei jedem Spielstart die Uncut Dateien mit den Cut Dateien überschreibt. Da helfen nicht einmal Blood Patches, da die ebenfalls überschrieben werden. Man müsste dann das Spiel Cracken, damit es ohne Steam läuft. Multiplayer ist damit allerdings passé.
Es gibt wohl die Möglichkeit den Support anzuschreiben und sie zu bitten die Uncut Version freizuschalten, ich hab das allerdings noch nie gemacht.
Einige Spiele (NecroVision, Call of Juarez) werden aber auch zu Uncut Versionen wenn man ganz einfach die Sprache auf Englisch umstellt.

Generell kann man also sagen, dass geschenkte Uncuts zu Cutted Versions werden, wenn sie mit einem deutschen Steam Konto gestartet werden. Viele Spiele kann man aber auch, wei gesagt, per simplen Umstellen der Sprache uncut machen, oder man geht eben den illegalen Weg ...
 
@Syno
Falsch!

Geschenkte Uncut Spiele aus dem Ausland sind und bleiben uncut.
 
steht schon mind. 100 mal im forum ;) aber wie de pappnas schon gesagt hat: steam-spiele orientieren sich am key. sprich: uncut key schenken lassen => uncut spielen.. (deswegen auch super geil ums von nem bekannten in den USA zu kaufen.. die zahlen 1. den $-preis und habens 2. uncut :D)
 
Sorry das ich nicht eher antworten konnte. Vielen dank für die Antworten. Ich hatte mir nun L4D aus den USA als Gift geben lassen und es ist uncut :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
11.805
M
Antworten
70
Aufrufe
8.360
McMoneysack91
M
Antworten
51
Aufrufe
34.700
Zurück
Oben