• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trine & Trine 2] Märchenhaftes Jump'n'Run

M

Mr. Snoot

Gast
zu Trine 2

trine_logo.jpg

Bin gerade über Trine gestolpert, was mir bis eben völlig unbekannt war. Die Spielwelt erinnert ein bisschen an Pandemonium, das Spielprinzip könnte man vielleicht am besten mit The Lost Vikings gepaart mit etwas mehr Jump'n'Run-Einlagen beschreiben.

Im Spiel steuert ihr eine Diebin, einen Zauberer und einen Ritter durch ein märchenhaftes Königreich. Jeder der drei Charaktere hat andere Fähigkkeiten, die man kombiniert einsetzen muss, um durch die, mit zahlreichen physikalischen Rätseln gespickten, Level zu gelangen. Durch Aufsammeln von verschiedenen Items können die grundlegenden Fähigkeiten verbessert oder neue erlernt werden.

Während der Ritter, eher der Haudrauf-Typ, wahlweise mit Hammer oder Schwert brachial vorgeht, kann der Zauberer Gegenstände erschaffen oder Objekte mit Magie bewegen. Die Diebin kommt mit Pfeil und Bogen daher und kann sich mit einem Enterhaken durch die Lüfte schwingen.

Es ist immer nur eine Figur im Spiel, welche aber jederzeit ausgetauscht werden kann. Blockiert etwas den Weg, muss man ggf. den Charakter wechseln um weiterzukommen. So kann der Zauberer einen Rammbock in Schwingung versetzen um eine Steinwand einstürzen lassen, während die Diebin über größere Abgründe schwingt, und man mit dem Ritter bspw. die Gegner zu Brei schlägt. Allerdings bietet das Spiel auch einen Coop-Modus, bei dem man sich gemeinsam durch die Märchenwelt kämpfen kann.

Gestern ist die Demo erschienen, die einen ersten Eindruck des Spiels vermittelt, aber noch nicht alle Fähigkeiten der Charaktere beinhaltet. Diese können aber in den bisher erschienen Videos begutachtet werden. Außerdem erfährt man schon ein bisschen über die Handlung des Spiels, in dem es um ein mysteriöses Artefakt geht.

Ich kann die Demo jedem empfehlen, ist mal was erfrischend anderes. Das Spiel soll am 3. Juli für den PC und am 9. Juli für die PS3 erscheinen. Zumindest in den USA ist außerdem eine Version für die XBox 360 geplant.


Klick öffnet Galerie


Systemanforderungen:
  • Windows XP, Windows Vista, Windows 7
  • Prozessor: 2.0 GHz CPU (Dual-core empfohlen)
  • RAM: 512 MB (XP), 1 GB (Vista)
  • Grafikkarte: Radeon X800 oder GeForce 6800 oder besser
  • DirectX®: 9.0c
  • Festplatte: 600 MB
  • Sound: DirectX kompatible Soundkarte (empfohlen)
  • Multiplayer: Gamepads für Coop-Modus erforderlich
Auch im Steam-Store erhältlich:
(Achtung, derzeit nur Englisch und Finnisch. Deutsch und weitere Sprachen folgen wohl nächste Woche per Patch)Demo (461 MB):
Videos:
  • Intro (PC Demo):....HD / SD
  • Gameplay (PC Demo): HD / SD
  • Gameplay Trailer:...HD / SD
  • Debut Teaser:.......HD / SD

"It's absolutely gorgeous." - 1UP.com

"Definitely a title to watch." - Kotaku.com


knight.png
...........................
thief.png
...........................
wizard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Sieht ganz gut aus, danke für den Tipp. :)
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Sieht nach sehr viel Spass aus.
Muss unbedingt die Demo probieren.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Wenn mans wie im Trailer mit mehreren gleichzeitig spielen kann, wirds bestimmt interessant. Aber mit nur einer Figur dauernd wechseln, naja, ich weiss nicht. Wohl eher etwas Fun auf ner LAN zwischendurch, mehr nicht.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Als ich The Lost Vikings las, hatte ich mich bereits verliebt :)

Sieht wirklich gut aus. Mal die Demo anschauen. Danke für den Tipp.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Die Bilder sind schon mal sehr ansprechend... Danke! Jump'n'Run Spiele sind heute sowieso rar gesät...
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

goil.. sieht richtig gut aus, noch nie vorher gehört von dem spiel :D aber für was gibt es die aufmerksame community ;)

danke für den tipp, werd ich mal weiter beobachten^^

@phelix: also laut steam isses co-op, lässt also hoffen^^
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

sehr geil, hab da schon vor längerer zeit gameplay videos dazu gesehen, es aber dann aus den augen verloren. gleich mal die demo antesten.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Hab die Demo jetzt zum dritten Mal durch - sowas passiert selten :)

Man findet immer wieder neue Möglichkeiten um durch das Level oder an Gegenstände zu kommen. Das einzig Verbesserungswürdige wäre meines Erachtens die Schwingmechanik der Diebin, das könnte noch etwas flüssiger gehen. Ansonsten aber echt grandios, auch die Synchronsprecher und die musikalische Untermalung.


Hat jemand schon einen Händler gefunden, der das Spiel listet? Ich finds nur bei Amazon, aber da auch nur als UK-Import für 55 €. Ich denke mal, dass man mit den 30 € bei Steam schon gut dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

der coop modus geht nur an einem rechner, also kein online modus oder?

Mr. Snoot schrieb:
Hat jemand schon einen Händler gefunden, der das Spiel listet?
http://www.amazon.co.uk/ASCARON-Ent..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246193177&sr=8-1 für umgerechnet ~37€ inkl. versand (und wenn amazon.de das als uk import listet, ist es auch oft so, dass aus deutschland direkt versendet wird, obwohl man über amazon.co.uk bestellt - und da spart man ne menge geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Okay, aber da bleib ich lieber noch bei Steam.

----------------------------

Da es in den Systemanforderungen heißt, dass für Coop Gamepads erforderlich sind, würde ich mal tippen, dass es nicht übers Internet geht. sonst könnte ja jeder mit Tastatur spielen.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Sieht ja interessant aus. Ich zieh´s mir und gugge mal, ob´s das hält, was du oben versprichst.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Die Low-Budget Shadow Grounds Teile waren schon super. Das Ding sieht sehr schick aus, ich werde es in jedem Fall beobachten! Danke!! =)
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Ich habe die Demo jetzt auch schon zweimal durch, wahrscheinlich hole ich mir das Game.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

In Steam ist das Game übrigens seit heute freigeschaltet, Dateigröße ca. 650 MB.

Außer bei Gamesware.at finde ich's sonst noch immer bei keinem Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Hallo.

Habe mir das game schon länger vorbestellt und konnte es heute laden(über Steam).
Jetz muss ich feststellen das Trine nicht in Deutsch ist wie es bei der demo war.
Weis einer wie ich das in Deutsch bekomme?

MfG Enconter91
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Hü,

bei Steam gibts derzeit nur Englisch und Finnisch - steht auch dort auf der Seite. Alle Händler die das Game anbieten (Amazon + Gamesware) haben auch nur die englische Version gelistet. KA ob da überhaupt noch was Deutsches kommt; wobei es mich wundern würde wenn nicht. Nur für die Demo hat man sicher keine deutsche Synchro gemacht - und wenn ich mich recht entsinne gabs da noch viel mehr Sprachen zur Auswahl.

Evtl. kann man die Sprache irgendwann über Steam nachladen; ich frag mal im Frozenbyte-Forum.

edit: scheint so, als wäre es eigentlich geplant gewesen, die Sprachen aus der Demo auch in der finalen Version anzubieten. KA was da derzeit nicht funktioniert:
I think this has been also meantioned earlier and was it Lauri who replied that they will fix this in a following patch. It could be that Steam is messing something up or they forgot to do some changes. I think Lauri said that all the Germany, Spanish and Italian localizations should be in the full game but on steam version they have somehow dropped off.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

Vielen Dank für deine Mühe. Dann werd ich noch warten müssen.

MfG Enconter91
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

So, die Sprachen sollen nächste Woche per Patch nachgeliefert werden:
FB_Lauri schrieb:
German, French, Spanish and Italian will be patched in, hopefully next week.
 
AW: [Trine] Märchenhaftes Jump'n'Run

habe gestern trine mit 2 freunden im co-op durchgespielt. sehr geil kann ich da nur sagen. also wenn ihr die möglichkeit habt, spielt es auf jedenfall im co-op. für die kenner des letzten levels sag ich nur "ohhh, ... this doesn't feel good at all".
 
Zurück
Oben