Nach erstellen neuer Patrition mit PM8

Gawein

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5
Hallo erstmal an alle und danke schonmal,

Also zu meinem Problem ich habe mit PM8 eine neue Partition auf meiner Platte erstellen wollen hatte ca 60GB frei und wollte ne 20GB Partition für Windows.
Leider ist dies bei ca 60% abgebrochen, ich konnte dann erst nicht auf die alte partition zugreifen undauf die neue auch nicht nach ein wenig neubooten habe ich esdann hinbekommen das ich auf die alte und die neue Partition zugreifen konnte aber jetzt zum eigentlichen Problem ich habe auf dieser Platte noch 2 weiter Partitionen die zwar angezeigt werden im PM8 aber im Windows eben nicht da sie versteckt sind und ich sie aber leider nicht anzeigen lassen kann per PM8 ( ich kanns zwar einstellen er soll sie anzeigen aber nach dem reboot den er will ist alles beim alten und sie wird nicht angezeigt).


(Screen hängt unten dran)
Laufwerk :Y und : D sind die die ich vorher zusammen hatte und rotz4 und rotz5 möchte ich gern wieder sehen aber wie schon beschrieben will PM8 die einstellung das es sie anzeigen soll net übernehemen.

Edit: Ignoriert die komischen Namen der Laufwerke ^^

So nach allem möglichen testen habe ich langsam ne dicken Hals und hoffe das ihr mir helfen könnt diese Partitionen wieder anzeigen zu lassen.




Mfg Thom aka Gawein
 

Anhänge

  • Forum hilfe.JPG
    Forum hilfe.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 267
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus (bitte aufmerksam lesen! :D ).
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.
 
So hier mal die Screens wie gewünscht :-)

Ich kann auch auf alle Daten per Testdisk zugreifen aber aus extremen Speichermangel kann ich nicht viel kopieren und würde es leiber sehen alls Partitionen wieder zu sehen und nutzen zu können ohne sie platt machen zu müssen.

Vielen dank schonmal oder auch nochmal ^^
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 134
  • Bild3 nach intensiv scan.JPG
    Bild3 nach intensiv scan.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 133
Wenn du auf alle Daten zugreifen kannst, dann trage mal die Partitionen wie du auf den Bild mit Testdisk in grün in die Partitionstabelle ein.
Der Status hidden (versteckt) ist dann weg!
Geht folgendermaßen;
Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.

Für deine erste Partition;
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Ich weis garnet wie euch euch danken kann.

Echt ihr seit Super alles wieder da und geht DANKE.

MFG Thom aka Gawein :p:p:p:p:p
 
Zurück
Oben