Notebook für's Studium

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
449
Guten Tag,
da ich wohl bald zu studieren anfange, will ich mir ein Notebook kaufen mit einem relativ guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Es soll einen recht schnellen Prozessor haben und der Akku sollte auch lange durchhalten, außerdem sollte es nicht zu schwer sein (das ist alles wichtig für's Studium). Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein.
Grüße
 
Jo, also schon ein Dual-Core (mit mindestens 2,0 Ghz). Atom, Celeron, Sempron etc. find ich net so pralle. Bisher ist das hier mein Favorit, es kann aber auch noch etwas teurer sein.
 
Das Asus hat ein LED-Display, bringt das viel in Sachen Lebensdauer und Energieeffizienz?
Ergänzung ()

Als Alternative würde sich auch noch das anbieten. Ist das für's Studium gut geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wären 15,4 Zoll zuviel sowie ne reale laufzeit unter 5 Std zu wenig beim studieren..LED Displays schlucken weniger Strom und sind dabei heller als konventionelle

Hab da einfach mal ausgegrenzt:

http://tinyurl.com/notebooksgeizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum arbeiten taugt 16:9 nicht so sehr... 16:10 oder 4:3 Displays sind da besser!
Der Grafikchip von Intel is auch nicht doll... keine gute Videobeschleunigung und zocken geht gar nicht.
Ich hab mir auch eins ausgeguckt das ich mir wohl zum Ende der Semesterferien kaufen werde:
http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq-6735s-NA761ES-Notebook-Test_36790531.html

Es gibt davon zig Untermodelle... aufpassen!
Hier ist die Rede vom na761es!
Hab bisher nur gutes darüber gelesen und bei Youtube gibt es auch ein paar schöne Videos.
Besonders Tastatur, Design und Verarbeitung ist hier hervor zu heben.
 
Zurück
Oben