Monitor-Anschlüsse

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.473
Hi Leute,

ich hab meinen Monitor über ein VGA-Kabel an die Graka angschlossen (via DVI auf VGA Adapter an der Graka). Heute hab ich entdeckt das der Monitor auch einen DVI-Eingang besitzt. Bringt es mir etwas den Moni per DVI-Kabel an die Graka anzuschließen?

Danke
 
Es ist auf jeden Fall die optimale Verbindung, da du dadurch zweimal die Wandlung Analog/Digital sparst. Wenn du einen guten VGA-Ausgang hast, kann es sein, dass der Unterschied klein ausfällt. Da du dich aber immer verbesserst, selbst wenn es nur ein wenig ist, solltest du auf DVI umrüsten.
 
Hallo!

eine kurze Frage: Ist das DVI-Kabel im Lieferumfang dabei, obs bei der GKA oder Monitor, oder muss man dieses extra Kaufen. VGA-Kabel ist ja glaube ich immer dabei.

Grüße
 
Das Kabel ist normalerweise Lieferumfang des Monitors (also VGA,DVI oder HDMI - wobei letzteres eigentlich fast nie dabei ist) nie aber der GraKa (zumindest ist es mir noch nie unter gekommen).
Was Bei der GraKa meist dabei ist sind die Adapter DVI->VGA und/oder DVI->HDMI.

Bei meinem 24"er Acer z.B. war sowohl ein DVI- als auch ein VGA-Kabel dabei (musste nur 1xHDMI für den 32"er daneben zusätzlich kaufen ;) ).

Wie mein Vorposter bereits schrieb bist du mit der direkten Methode (in deinem Fall DVI->DVI) immer am besten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben