Frage zu HP L2445w

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.659
Hey Leute,

Was haltet ihr vom folgenden Monitor: HP L2445w (Herstellerseite)? Hier findet man weitere technische Daten.

Ich könnte über einen Bekannten relativ günstig an diesen Monitor rankommen, allerdings finde ich so gut wie keine Tests/Reviews/Bewertungen zu dem Monitor.

Auch wenn ihr ihn nicht habt, vielleicht könnt ihr ja aus den technischen Daten heraus ablesen, ob er gut genug für sein Einsatzgebiet ist.

Einsatzgebiet: Er wird über meinem derzeitigen 19" WS Monitor Samsung SyncMaster 931BW an die Wand montiert und dient beim Arbeiten (Internet, Worddokumente, Programmieren, Bild/Video/Musik - Bearbeitung als Hilfsmonitor). Weiterhin soll er zum Fernseh/Film gucken verwendet werden. Angeschlossen wird er per DVI-D an meine Gainward HD4850 GS.

Kann man eigentlich zwei unterschiedlich große Monitore mit dem selben PC gemeinsam nutzen? Sodass z.B. auf dem HP Monitor gerade das Fernsehprogramm läuft (TV-Karte kommt demnächst noch, da Umstellung auf Digitalfernsehen) und auf dem Samsung Monitor ich im Internet surfe, Chatte, sonstewas mache? (Zur Information: als Betriebssystem nutze ich Vista Ultimate 64Bit)

Wieso verbraucht der HP Monitor eigentlich 120W und ein Samsung Monitor 24" (z.B. der 2443NW) nur 50W?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe auch nicht mehr viel Zeit, mir es zu überlegen, deswegen bitte ich um möglichst schnelle Hilfe.

Weiterhin würde mich interessieren, wieviel ihr für den Monitor ausgeben würdet.

Mit freundlichen Grüßen

paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringende und wichtige Frage

Man kann auch schon im Thread-Titel eine sinnvolle Aussage abgeben.
Wir sind hier nicht bei der BILD-Zeitung!
Ich würde keine 250€ mehr für so einen Bildschrim ausgeben. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen fallen zu gering aus für Otto-Normal-Verbraucher.


/Edit: "Dringende und wichtige Frage" im Titel... Ich kann sowas echt nicht lesen, krieg ich gleich nen Anfall.
 
AW: Dringende und wichtige Frage

Hallo,

ein Monitor, wie es einige andere auch gibt.
Aber aufgrund vom TN-Panel scheidet er für ernsthafte Bildbearbeitung aus.
 
@ dEad0r

Ja, der Threadtitel war doof, sehe ich ja ein. Ich hatte nur Angst, dass dann keiner draufklickt, weil dieser Monitor doch recht unbekannt scheint.

Sowieso nicht mehr als 200€, befindet sich wohl mehr im Hunderter Bereich.

Was verstehst du unter "Otto-Normal-Verbraucher"? Ich bin schon nicht unwissend im PC-Bereich und habe die Einsatzgebiete oben genannt, wofür er eben genutzt werden soll.

@ moquai

Nur warum ist dann der Verbrauch so hoch? Hat der Monitor irgendwas Besonderes im Gegensatz zu anderen? Ich habe aber den technischen Daten nichts entnehmen können.
Naja, Bildbearbeitung mache ich nicht allzu professionell ;)

MfG paxtn
 
Hallo,

naja, so hoch ist der Unterschied nun auch nicht.

Samsung hat besonders sparsame Monitore und gibt gleich den "typischen" Verbrauch an (50 Watt).
Beim HP sind es "typisch" auch "nur" 85 Watt.
 
Ich habe in einem pdf-Dokument zu dem Monitor folgendes gelesen:
Typical Power Consumption 85 watts (without speaker/with 25% USB)
Maximum 120 watts

Das heißt ohne USB-Nutzung und ohne Speaker verbraucht er vielleicht nur noch so 70-80W. Brauch ich mir also keine weiteren Gedanken zu machen.

Ist der Kontrast von 1000:1 eigentlich für Film/Fernseh gucken okay? Weil ich dachte immer, dass beim Film/Fernseh gucken mehr Kontrast besser ist. Oder merke ich die Unterschiede da nicht?

MfG paxtn
 
Hallo,

meiner Meinung nach reicht das völlig aus. Aber ich gebe auch recht wenig auf angegebene Werte.
Ich überzeuge mich von der Bildqualität durch anschauen.
 
Okay. Ich überlege es mir dann mal.

Danke für eure Hilfe.

MfG paxtn
___________________________
Thread kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben