Saturn Notebook

GoldenGym

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
6
Hallo Leute,

hat wer von euch auch in der Tageszeitung den Saturn-Handezettel enthalten gehabt? Dort ist auf der Titelseite ein Asus Notebook im Angebot für 679€. Es handelt sich genauer gesagt um das:

ASUS PRO61SV-6XO52C .

Für alle, die die Werbung nicht erhalten haben, hier die Daten, da ich kein Link im I-net finden konnte:

  • Intel Core 2 Duo Prozessor T5850, 2,16 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB
  • Nvidia Geforce GT 120M 1024 MB Video Ram, Direct-X-Unterstützung
  • 4096 DDR Arbeitsspeicher
  • 320 GB SATA Festplatte
  • 16 Zoll HD Glare Type LCD, 1366x768
  • Double-Layer-DVD-Brenner
  • 8in1-Kartenleser
  • Altec Lautsprecher
  • HDMI 1.4
  • 1,3 Megapixel Webcam


Ich selbst bin nicht sehr hardeware-kundig, weshalb ich euch bitte um Rat fragen würde, ob dieses Notebook für den oben genannten Preis meinen Ansprüchen entspricht. Ich selbst nutze mein jetziges Notebook für Office-Tätigkeiten (Word, Excel etc.), Internet-Surfen und ab und zu mal zum Zocken. Es werden die Spiele Warcraft 3: TFT und World of Warcraft gespielt. Sehr gerne würde ich in ferner Zukunft auch noch Diablo 3, wenn auch mit sehr lower Grafik spielen können. Das ist aber kein Muss. Ich danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

MfG
GoldenGym
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hardtechnisch:
ist mit der Grafikkarte machbar:
Call of Duty 5: 1366x768, max, 2xAA: 20-25 fps -> knapp spielbar
Left 4 Dead: 1366x768, max, 2xAA: 28-30 fps -> spielbar
Leistung unter einer
9600M GT

Ich würde dir aber ein anderes Gerät zusagen von Samsung das R522, das:
1. Schon getestet wurde (hat gut abgeschnitten) |>>Hier<<| (leider auf Englisch)
2. 699€ kostet
3. mehr Leistung als dein genanntes Gerät hat
4. Duetlich bessere Ergebnisse/Features als das Asus Gerät hat (ü 3stds Akkulaufzeit, Exzellente Tastatur, )
 
Zuletzt bearbeitet:
"Call of Duty 5: 1366x768, max, 2xAA: 20-25 fps -> knapp spielbar
Left 4 Dead: 1366x768, max, 2xAA: 28-30 fps -> spielbar
Leistung unter einer
9600M GT"

Also dann wären ja WoW und WC3 kein Problem oder? Weiß man schon die Hardwareanforderungen von Diablo 3? Sonst würde ich mir den morgen kaufen, da ich den kaum als Laptop, also zum kabellosen Schreiben/Surfen, nutze. So ist mir die Akku-Laufzeit relativ egal. Verarbeitung werde ich dann morgen vor Ort nochmal testen.

Danke für deine Antwort.

MfG
GoldenGym
 
WOW und WC3 ist kein Problem.

Laut Gamestar:

Betriebssystem: Windows XP oder Vista
*
CPU: 1,4 GHz oder höher
*
Hauptspeicher: 1 GByte oder mehr
*
Grafikkarte: DirectX-9-Karte mit 128 MByte Grafikspeicher
*
Festplatte: 4 bis 8 GByte Platz
 
Zurück
Oben